THW Kiel Teamthread

  • Sicher besteht die Möglichkeit, dass Jicha kein Top-Trainer wird, aber bestimmt nicht aus den Gründen, warum es bei Loddar nix wurde.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Da bin ich voll deiner Meinung.


    Loddar hatte es aber auch sehr schwer, sich auf das berufliche zu konzentrieren, wo er doch recht häufig durch Heirats- u. Scheidungsstress abgelenkt war.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gut, ich kenne mich nicht mit den tschechischen Medien aus, aber ich glaube das gigantische Interesse dem der Loddar ausgesetzt war, besteht bei Jicha dann doch nicht. Loddar war ein äußerst vielseitiger und kreativer Fußballer...bedeutet halt nicht immer Trainer der Extraklasse. Klopp oder Pep sind auch nicht gerade filigrane Techniker gewesen. ;)

  • Ich denke, dass zwischen Loddar und Jicha mal locker 30 IQ-Punkte liegen. Alleine deshalb hat Jicha schon deutlich bessere Chancen, ein guter Trainer zu werden. ;) Wobei es bei Loddar sicher auch an den Gehaltsvorstellungen und der garantierten PR für den Verein liegt, die im Falle des Scheiterns vernichtend sein würde, dass ihn niemand als Trainer anstellen will. Das ist bei Jicha sicher nicht so extrem.

  • Ich denke, dass zwischen Loddar und Jicha mal locker 30 IQ-Punkte liegen.

    Wie groß denkst du ist der Unterschied von dir zu Lothar? :wall: Hier kommen Thesen auf den Schirm, unglaublich.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wie groß denkst du ist der Unterschied von dir zu Lothar? :wall: Hier kommen Thesen auf den Schirm, unglaublich.


    Das hast du sicherlich nur falsch verstanden, denn er hat ja nicht gesagt in welche Richtung die 30 Punkte gehen.
    Ich glaube er meinte, dass Jicha ja schon ein schlaues Kerlchen ist, aber der Loddar noch mal locker die 150 IQ-Punkte toppt. :P

  • Das hast du sicherlich nur falsch verstanden, denn er hat ja nicht gesagt in welche Richtung die 30 Punkte gehen.
    Ich glaube er meinte, dass Jicha ja schon ein schlaues Kerlchen ist, aber der Loddar noch mal locker die 150 IQ-Punkte toppt. :P


    Siehste hbl76, dann hast du doch glatt noch ein Pünktchen mehr als ich, Du hast verstanden. :hi:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Da bin ich voll deiner Meinung.


    Loddar hatte es aber auch sehr schwer, sich auf das berufliche zu konzentrieren, wo er doch recht häufig durch Heirats- u. Scheidungsstress abgelenkt war.


    Der eine verzockt eben Kohle mit faulen Immobiliendeals, der andere hingegen mit der ein oder anderen Ehe zu viel.
    So weit saniert dürften doch an sich beide sein (glaube nach wie vor nicht dass man sich um einen der beiden ernsthaft Gedanken machen muss/musste, was deren Liquidität angeht!)
    Der eine konnte sich eben in Barcelona sanieren, der andere tut das dafür im deutschen Bezahlfernsehen und hatte ja auch schon den ein oder anderen Job im katarischen TV (zudem lässt er ja auch keine Gelegenheit aus zu betonen, dass er mit den PSG Bossen befreundet ist; schadet sicher auch nie solche Freunde zu haben.....)


    Ansonsten sehe ich es beim neuen "Star-Coach" Jicha ähnlich wie "Alter Sack":
    Jicha muss schlicht und ergreifend liefern, sobald er der neue THW Häuptling an der Außenlinie sein wird, es gilt den Worten und "Videobotschaften" auch Taten folgen zu lassen, nur das zählt.
    1-2 "Lehrjahre im Echtbetrieb" als Chefcoach, die man dann im Mittelfeld der Tabelle abschließt, wird er in Kiel nicht bekommen.
    Entweder er hat Erfolg (siehe zB Machulla) oder seine eher "geringe Demut" fliegt ihm zeitnah um die Ohren.
    Wird auf jeden Fall spannend werden zu beobachten, wie er sich als Alfreds Assistent! und dann als mutmaßlicher Boss und ganz frischer A-Schein Inhaber im Jahr darauf machen wird

  • Naja, auch wenn das jetzt etwas OT ist, "Lodda" hat in seiner Karriere aicher weit mehr Kohle gescheffelt als Jicha..den Fernsehjob macht er sicher primär um sich "profilieren" zu können


    was der gute Lodda aber mit Jicha und dessen THW Job zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht..ich denke der THW strebt da eine sehr gute Lösung an...Jicha als Nachfolger von Alfred könnte funktionieren

  • Sport1.de meldet, dass Gislason nach der Saison 2018/19 als Trainer aufhört und jetzt schon feststeht, dass Jicha sein Nachfolger wird. Laut dem AR-Vorsitzenden war Gislason in die Nachfolge-Regelung voll mit eingebunden, und man könne sich vorstellen, dass er nach dem Ende seiner Trainertätigkeit dem Verein in einer anderen Rolle erhalten bleibe.

  • Ohne zu wissen wie Jicha einschlägt ist das eine mutige Entscheidung.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Sollte Jicha nicht "einschlagen" wird man das dann eben wieder ändern..man kennt ja das Geschäft


    So ist es, aber erst muss der Gute mal da und dann verantwortlich sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja - und?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Ja - und?


    Naja, es könnte ja schon sein, dass ein möglicher Aufstieg der Störche Konsesquenzen für den THW hat. Die Verantwortlichen (lange nix mehr von Theo gehört, btw) beim THW sehen es jedenfalls so....und wäre insgeheim wohl froh, wenn die Relegation (gegen HH?) nicht klappen würde.


    Man kann natürlich einen Aufstieg der Störche auch als positiv für die "sailing city" werten, die dann auch "kicking city" würde und damit in den Olymp der Sportstädte aufstiege. Wer weiß, welcher Glanz da auch auf den THW abfiele....

  • Kann auch in Magdeburg und Flensburg ein Faktor werden. Dort steigt ein Verein jeweils in Liga 2 bzw. 3 auf.


    Das ist halt das gegenteilige Problem von Städten wie Hamburg oder Berlin, wo locker genug Sponsoren in Stadt und Umland da wären, aber es eben auch große Konkurrenz bei der Etablierung gab und gibt. Wieviel Geld kann im Großraum Kiel insgesamt generiert werden und wie wird es dann verteilt usw. Handball ist in dieser Hinsicht eben regional.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • Ein Aufstieg der Störche in Liga1 wäre mit Sicherheit zumindest perspektivisch ein Einschnitt, was sowohl fuer die Gewinnung von Sponsoren als auch die Zuschauerzahlen gilt.
    Auch wenn ein Verbleib in der Bundesliga wahrscheinlich wohl auf 1 Jahr begrenzt bliebe, so wird doch ein riesen Interesse erzeugt, der von der anstehenden WM u.U. noch angefeuert wird.
    Warnendes Beispiel ist wohl im Eishockey die DEG, bei der früher die gleichen Bedingungen wie in Kiel herrschten. Dauerkarten wurden vererbt, jedes Spiel war ausverkauft.

Anzeige