THW Kiel Teamthread

• Ne, dass man den Geschäftsführer der letzten Jahre zu Wort kommen lässt war für mich selbstverständlich, ich war erschrocken als wie ein Reflex gepfiffen wurde.

• Moin,

die Pfiffe gegen Storm haben mich tatsächlich sehr gestört, denn das war gestern Abend absolut nicht der Rahmen dafür seinen Unmut zu äußern.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass Storm nicht bei allen Fans beliebt ist und aus Sicht dieser Fans wäre es mit Sicherheit sinnvoll und wohl auch angemessen gewesen, die Videos mit ihm gestern nicht einzubinden, aber es ging gestern eben nicht um die Fans sondern um Alfred. Als enger Arbeitskollege in den letzten Jahren (und das dürfte Storm unbestritten sein) ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass er beim Abschied zu Wort kommt - zumindest wenn das Verhältnis nicht so katastrophal ist, dass die beiden sich nicht mit dem Arsch mehr angucken und diesen Eindruck hab ich ehrlich gesagt nicht.
    Wenn Storm nicht zu Wort gekommen wäre, hätte es zwar keine Pfiffe geben können (die hätte es aber auch nicht gegeben, wenn sich die Pfeifen ;) im Zaum gehalten hätten), aber ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, dass andere Fans sich gewundert hätten und ebenso Nachfragen bzw. Gerüchte entstanden wären.

Toll, dass Sportdeutschland.tv das Event übertragen hat, denn so war es für mich als Ruhrpottler auch möglich daran teilzuhaben. Es zeigt den Stellenwert von Alfred im Deutschen Handball und besonders in Kiel, wenn so eine große Anzahl an Handball-Stars für so ein Event anreisen und so viele Zuschauer bei diesen Temperaturen in den Ferien auf einem Freitag den Weg in die Halle finden. Danke, Alfred, danke THW und danke Sportdeutschland.tv!

Glück auf
    smoerf

• Weinholds Vertragsverlängerung kann man eben als das sehen was es ist...wirklich gute Spieler für die Ansprüche von Kiel sind rar gesät auf dieser Position. Da muss man eben auch das Risiko eingehen mit einem verletzungsanfälligen Spieler zu verlängern. Das Alter spielt an sich noch nicht zwangsläufig eine Rolle. Das wäre am Ende seines Vertrages relevanter.

Ich glaube aber sowieso das Kiel da noch einmal aktiv wird, wenn auch nicht unbedingt kurzfristig. Hoffe mal das Sagosen keine Sogwirkung für Röd hat. ;)

@Storm
    Warum pfeift man ihn eigentlich aus? Nur weil keine Meisterschaften geholt wurden zuletzt? Das ist bei einer Abschiedsgala des langjährigen Cheftrainers irgendwie ironisch.
    Ich finde nämlich jetzt nicht das Storm sich jemals gegenüber den Kieler Fans irgendwas herausgenommen hat, was man derart negativ auffassen kann.

• Zitat

Über das Auspfeiffen von Storm war auch ich überrascht, obwohl ich kein Sympathisant von ihm bin. Im Nachhinein hätte man die Videos von Storm lieber weglassen sollen.

Nuja, wird wohl auch daran liegen, dass er nicht persönlich anwesend war, sollte man doch eigentlich erwarten (oder wurde dafür ein echter Grund angegeben? Nuja, einen Grund wird er wohl haben, auch wenn er den vielleicht nicht kommunizieren möchte)

• Warum Storm beim THW bei Vielen unbeliebt ist, muss man hier wohl nicht nochmal ausführen. Da sollte Google helfen. Das hat nichts mit zuletzt verpassten Meisterschaften zu tun...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nuja, wird wohl auch daran liegen, dass er nicht persönlich anwesend war, sollte man doch eigentlich erwarten (oder wurde dafür ein echter Grund angegeben? Nuja, einen Grund wird er wohl haben, auch wenn er den vielleicht nicht kommunizieren möchte)

Wurde irgendwo kommuniziert, dass Storm nicht in der Halle war oder woraus schließt Du das?

Gruß
    smoerf

• Auf den Videos sind viele alte Weggefährten zu Wort gekommen. Einige davon waren persönlich in der Halle, andere nicht. Wie es bei Storm war, kann ich nicht sagen. Habe ihn nicht gesehen, aber das heißt ja nichts.

• Weinholds letzte Saison war seine Zweitbeste beim THW.
    Er hat 86% aller Spiele mitgemacht und in den letzten 10 Spielen war er top!
    Als er fehlte, hat Reinkind das sehr gut gemacht.

Wenn es also so weiter läuft, ist zumindest akut kein Bedarf. Nächste Saison dann schon.
    Gemessen an dem, was auf RR der Standard war, müsste es ein Kaliber wie Dushebajev, Kristopans oder Richardsson sein. Hm...
    Haben deren Lebenspartnerinnen Schwestern? Ist noch ein THW Spieler Single? :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Machs gut Alfred :hi: und bleib vor allem gesund. Ein ganz ganz Großer sagt Goodbye!!! Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Hobbys im Unruhestand und ich denke dass man dich beim Handball doch irgendwo mal wiedersieht ;). Von einem MT Fan und noch viel größeren Alfred Fan. Ich werde dich beim THW bzw. egal in welcher Halle vermissen.

• Ich bin immer noch überwältigt von dem, was ich gestern in Kiel erleben durfte.
    Wahnsinn, wer sich da alles eingefunden hatte, um einen großartigen Menschen und phantastischen Trainer in den vorläufigen Ruhestand zu verabschieden.
    Selbst Meister BUH, der ihn in Magdeburg gefeuert hatte, war da.
    Ganz großes Kino !

Du hast es vor einiger Zeit sehr schön formuliert: "Egal wie viele noch kommen, wir waren die Ersten."
    Damit hast Du Dich in Magdeburg unsterblich gemacht.

Es war 'ne geile Zeit, danke Alfred !

• Einem großen Trainer gebührt ein großer Abschied von seinem Verein wie Gislason vom THW und, da es auch ein Ligaabschied zu sein scheint, kann man auch den Rundumschlag zum SCM und seinen vorherigen Stationen machen.

Aber er geht doch nicht in den Ruhestand und er ist keine 70, sondern 60 Jahre alt; da kann man, muss aber nicht zum alten Eisen gehören. ;) Er sieht das ähnlich und hat selbst doch seinen Hut in den Ring geworfen für ein Nationaltraineramt ab 2020?
    Das bietet doch Raum für Spekulationen, wo es ihn handballmäßig hinverschlägt. Und nicht so einen traurigen Abgesang wie hier, als würde er nun nur noch Rosen züchten. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Er ist in meinen Augen nicht nur ein Top-Trainer, sondern auch ein toller Mensch. Ein ganz großer verlässt die Handball-Bühne. Er wird fehlen!

• Ich finde, dass der Kader des THW in der kommenden Saison etwas dünn besetzt sein könnte. Gut, die sportliche Leitung möchte keine weiteren Spieler, aber wen könnte man auch bekommen? Ich bin gespannt, denn es steht für die deutschen Spieler eine EM mit viel Reiserei an, dazu spielt der THW jetzt wieder in der Champions League. Ich bin schon der Meinung, dass es sich massiv ausgewirkt hat, dass der THW in der letzten Saison im Herbst nur zwei weitere Spiele hatte. Dadurch war einfach mehr Frische vorhanden. Das wird extrem spannend, ich sehe den THW nicht als den klaren Favoriten, wie das manche bestimmt tun. Das wird oben ein richtig enges Rennen, da freue ich mich schon sehr drauf.

• Ich finde, dass der Kader des THW in der kommenden Saison etwas dünn besetzt sein könnte. Gut, die sportliche Leitung möchte keine weiteren Spieler, aber wen könnte man auch bekommen? Ich bin gespannt, denn es steht für die deutschen Spieler eine EM mit viel Reiserei an, dazu spielt der THW jetzt wieder in der Champions League. Ich bin schon der Meinung, dass es sich massiv ausgewirkt hat, dass der THW in der letzten Saison im Herbst nur zwei weitere Spiele hatte. Dadurch war einfach mehr Frische vorhanden. Das wird extrem spannend, ich sehe den THW nicht als den klaren Favoriten, wie das manche bestimmt tun. Das wird oben ein richtig enges Rennen, da freue ich mich schon sehr drauf.

Das teile ich total, zumal der THW an jedem erdenklichen Wettbewerb teilnimmt + zwei Große Turniere bei den Nationalmannschaften. Duvnjak ja scheinbar mit einem Muskelfaserriss in der Wade zum Beginn der Vorbereitung, Kristjasson das letzte Halbe Jahr mit Schulter, Nilsson auch mit leichter Verletzung nach umknicken und Weinhold ist leider auch immer für eine Muskelverletzung gut. Und die Bedeutung von Weinhold und Dule speziell wurde in den letzten Jahren ja deutlich.

Aber man darf halt nicht vergessen, dass wirkliche Verstärkung sicher höchste Preisklasse wären (wofür das Geld wahrscheinlich nicht da ist) und man schon jetzt (vorausgesetzt Dule verlängert) 6 Rechtshänder für den Rückräum im Kader für 2020 stehen.

Einmal editiert, zuletzt von THW123 ()

• Tja, mal sehen, wie der THW die CL-Vorrunde angeht. Jedes Mal volle Pulle wäre wohl Selbstmord. Aber dieses Spiele abschenken hat sich in der Vergangenheit als Gift für die mentale Stärke erwiesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut