Wechsel feststehend 2016/2017

• Natürlich ist es auch das Geld und wer will es ihm verdenken bei seinem letztem großem Vertrag (mutmaßlich). Man verdient als Handballer zwar gutes Geld und als Gensheimer sowieso, aber die Kategorien die Paris zahlt, sind denke ich noch einmal ein anderer Anreiz.

Und was das sportliche angeht...so falsch ist Herausforderung dann auch nicht...denn schließlich hat Uwe bis jetzt nicht sehr viele Titel gewonnen. Vielleicht klappt das ja alles dieses Jahr, aber ich kann mir schon vorstellen das er hier irgendwann mal mehr gewinnen will.

• das wird für die Löwen aber ein immenser Verlust werden,.,.. aber man kann ihn verstehen... Alles Gute

• Er wird vor allem als Identifikationsfigur fehlen...als Spieler wird er ersetzbar sein...abegesehen davon, dass jeder ersetzbar ist und es auch sein muss, da keiner "ewig" spielt, ist die Position LA leichter zu ersetzen als andere Schlüsselpositionen

• Ein weiterer echter "Hingucker" verlässt die Liga. Schade, aber absolut verständlich. Ein VfLer wünscht einem "Noch-Löwen" viel Glück und alles Gute.

:hi:

• Puhhh zum Glück wechselt er ins Ausland. Damit ist THW aus dem Rennen! :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Er wird vor allem als Identifikationsfigur fehlen...als Spieler wird er ersetzbar sein...abegesehen davon, dass jeder ersetzbar ist und es auch sein muss, da keiner "ewig" spielt, ist die Position LA leichter zu ersetzen als andere Schlüsselpositionen

Und wer sollte ihn gleichwertig ersetzen?
    Dafür kämen nur ein Klein oder Sigurdsson in Frage...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• NIEMAND kann eigentlich UG bei den RNL gleichwertig ersetzen - weder sportlich, noch als Identifikationsfigur.
    Wenn überhaupt dann nur ALLENDORF oder SANTOS
    ALLENDORF, weil er neben seiner sportlichen Qualifikation den Vorteil hat, dass er gebürtiger Heppenheimer ist (20 min. von Mannheim weg) und daher schon eine Person ist, die einen klaren Bezug zur Region hat. Aus marketingtechnischen Gründen nicht ganz unerheblich.
    SANTOS, weil er (auch neben seinen sportlichen Niveau) mit seiner unglaublich positiven Art und Ausstrahlung sicherlich auch zum Publikumsliebling werden könnte.

Sehe das PROBLEM der RNL eher darin, dass sie nach dem Abgang von Uwe KEINEN DEUTSCHEN SPITZENSPIELER mehr haben, der einen eindeutigen Bezug zur Region hat.
    Weiß von einigen RNL-Anhänger das Uwe für Sie der Hauptgrund ist und war überhaupt zu den Spielen der RNL zu gehen.

• Sehe das PROBLEM der RNL eher darin, dass sie nach dem Abgang von Uwe KEINEN DEUTSCHEN SPITZENSPIELER mehr haben, der einen eindeutigen Bezug zur Region hat.

Groetzki kommt doch aus Pforzheim und spielt schon seit der A-Jugend bei den Rhein Neckar Löwen.

• OKAY 1:0 für DICH :D

Aber Groetzki "polarisiert" natürlich nicht so wie Uwe und wirkt immer ein bisschen "introvertiert" (unabhängig von seinen sicher exzellenten sportlichen Qualitäten)

• Und wer sollte ihn gleichwertig ersetzen? Dafür kämen nur ein Klein oder Sigurdsson in Frage...

So richtig weit ist dein Handballhorizont auch nicht? 8o;)
    Und warum ist Groetzki keine Identifikationsfigur der Löwen? Den finde ich ja selbst als nicht Löwenfan ein Aushängeschild des Vereins, von Schmid und Peterson mal abgesehen, gesucht wird hier wohl aber ein Deutscher, warum auch immer?

Tja, da geht er hinfort zu neuen Ufern, vermutlich an die Seine? Schade für die Löwen, verständlich von seiner Seite. Er bleibt uns sicher noch ein Weilchen in der NM erhalten. Mal sehen, ob er sich persönlich noch weiter entwickelt. ;) (duck und weg)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn jemand nur wegen Uwe zu den Spielen geht, ist er dann RNL Anhänger oder nur Uwe Fan?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Groetzki kommt doch aus Pforzheim und spielt schon seit der A-Jugend bei den Rhein Neckar Löwen.

Es geht um Spitzensportler. Da ist Groetzki als unkonstanter Spieler nicht enthalten. Bei ihm versagen in den entscheidenden Situationen regelmäßig die Nerven und er trifft nichts mehr!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Diese Szenen sind völlig überbewertet, weil er oft auch in wichtigen Momenten trifft, das aber als gegeben hingenommen wird. Es lassen sich etliche Szenen anderer Superstars finden, in denen sie nicht getroffen haben. Genauso sagt man Omeyer nach, dass er die "entscheidenden Bälle" gegen Ende des Spiels hält, selbst wenn er dann nur eine Quote von 20 Prozent hat und die Leistung mehr als bescheiden war. Das ist oft auch eine Frage des Images.

• Auch Uwe Gensheimer hat in entscheidenden Momenten nicht immer das Tor getroffen....
    Natürlich war Uwe wichtig für die Löwen. Aber inzwischen hat der Verein ein ganz anderes, verwurzeiteres Standing. Sein Abgang wird verkraftet werden. Vor allem der Spieler Gensheimer wird gut ersetzt werden. In SAchen Transfers hat unser Management vieles richtig gemacht in letzter Zeit... Warum sollte das dieses mal nicht klappen? Ich lasse mich da einfach positiv überraschen.
    Wie wichtig er als Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft ist, lässt sich von außen natürlich schwer sagen. Aber es gibt genug andere Spieler, die die Führungsrolle übernehmen können. Und nun ja. Marketingtechnisch... Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass ein Sponsor jetzt abspringt... Hat ja auch bei Roggisch oder Myrhol keiner gemacht, und die waren meiner Meinung nach genauso wichtige Spieler. Mit Groetzki ist ja noch ein Nationalspieler aus der Gegend dabei, der meiner Meinung nach der deutlich größere Sympathieträger ist...
    Abgesehen davon scheint ja der Plan (zumindest von Löwen Seite) zu sein, dass Gensheimer irgendwann zurückkommt, und eine Funktion im Verein übernimmt. Wer weiß, vll ist er in ein paar Jahren unser Geschäftsführer.

• Könnt ihr bitte mit den Spekulationen im Gerüchte-Thread fortfahren? Ein Thread reicht zu Gensheimer.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Könnt ihr bitte mit den Spekulationen im Gerüchte-Thread fortfahren? Ein Thread reicht zu Gensheimer.

Sehe ich auch so. :) Deshalb nur als Ergänzung: Gensheimer hat heute in einer PK in Kronau gesagt, dass er in Verhandlungen mit Paris steht und davon ausgeht, dass demnächst Vollzug gemeldet werden kann.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich finde es menschlich sehr schade das Uwe geht, denn er ist das Gesicht der Löwen und ein sehr sympathischer und offener junger Mann. Seine Beweggründe sind aber nachvollziehbar und ich wünsche ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und auch Erfolg. Wenn ich auch der Meinung bin, dass PSG genau wie Barca oder Kiel eine sehr rückraumlastige Mannschaft ist, d. h. Außenspieler spielen hier nicht die ganz große Rolle. Man wird sehen, ob sich Uwe einen Klappstuhl kaufen muss ... :)

Aber so wie Uwe das Gesicht der Mannschaft ist, ist sportlich gesehen Andy der Kopf der Mannschaft. Sein Verlust würde derzeit zumindest sportlich wesentlich schwerer wiegen! Zumal, wie auch Kiel mit praller Kriegskasse feststellen muss, der Markt derzeit nichts hergibt ...

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es in Deutschland viele gute Außenspieler gibt, die auch bei den Rhein-Neckar Löwen eine gute Figur machen würden. Denn einen zweiten Mann auf Linksaußen werden wir definitiv brauchen! Steppi ist zwar ein guter Mann, aber ihm fehlt oftmals der Killerinstinkt. Aber das kann sich ja noch ändern, schließlich haben wir einen ehemaligen Weltklasse-Linksaußen als Trainer ... :bier: