Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

  • Weil er kein taktisch guter Trainer ist, deswegen. Mit der These lehne ich mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber ein Konzept oder eine wirkliche Spielidee war bei Mannschaften von Gislason noch nie zu erkennen. In Kiel hatte er stets unfassbar gute Kader mit teilweise noch besseren Individualisten. Auch in Spielen selbst fällt es ihm zuletzt schwer taktisch dagegen zu wirken.


    Du sprichst mir aus der Seele.Aber das will in Kiel ja niemand hören.

    schwarz-weiss für immer

  • Autsch, das war aber eine Klatsche. Ohne Palmarsson fehlen dem THW offenbar Spritzigkeit und Überraschungsmoment im Positionsangriff. Groß, schwer und unbeweglich reicht eben nicht immer. Sorry, aber Canellas und Vujin wirken doch sehr träge ohne einen Mitspieler, der das Tempo hochzieht. Auch Duvnjak wirkt derzeit eher wuchtig als beweglich. Könnte das an den Trainingsinhalten bzw. am Trainer liegen (s.o.)? Anders Kraus bei Göppingen. Der kann, wenn er will. Nur leider will er offenbar nur, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Schade um das Talent.

  • Kleine Randnotiz noch:
    Kann den Reportern und Experten mal bitte jemand sagen, dass die Schiedsrichter komplett gleichberechtigt sind und nicht der Feldschiedsrichter den Torschiedsrichter überstimmen kann? Stephan sagte auch noch, dass es jetzt seit der Einführung des Headsets sich etwas gewandelt hat. Das kann man sich als Schiedsrichter ja nicht anhören :)


    Ansonsten: Sehr gute Ergebnisse für die Löwen, die jetzt aber einige richtige Knallerspiele in der CL und Liga haben. Nach dem 07.10 wissen wir mehr!

  • Mir fehlen nicht erst in dieser Saison beim THW das Mannschaftsspiel, Spielwitz , Spielfluss und Ideen.
    Das konnte bisher durch die überragenden Einzelspieler weitgehend ausgeglichen werden.
    Die sind nicht mehr ganz so extrem gut vorhanden und nun kommt "die Wahrheit ans Licht"
    Nur mit Hau- drauf und Hau-ruck als Konzept könnte es eng werden.


    Da haben die Löwen einfach mehr zu bieten.Wenn sie denn richtig wollen.

  • Natürlich hat Göppingen gut gespielt, aber irgendwie fällt es mir schwer mich an ein Spiel zu erinnern, wo Kiel sowas von neben sich stand wie gestern. So viele technische Fehler im Kieler Spiel gab es selten. Wenn man nicht wüsste, dass es sich bei den Kielern um den Serienmeister handelt, dann könnte man nach dem Spiel ernsthaft denken, dass sie irgendwo im unteren Mittelfeld dümpeln.

  • Ich finde es sehr schade, dass im Kieler Forum gerade ein junger Spieler wie Dissinger so angegangen wird! Da waren gestern Abend ganz andere KALIBER auf der Platte, die keine Leistung gebracht haben! Zum Beispiel der Meister der Langsamkeit, Canellas! Der macht das Spiel bei Kiel genauso langsam wie seinerzeit der Stefansson bei den Löwen ...


    Das was Kiel da zeigt, ist einfach keine geschlossene Mannschaftsleistung. Das komplette Spiel hängt nur noch von Dulle ab! Wenn der nicht funktioniert, funktioniert gar nichts mehr! Jetzt kann Alfred mal zeigen, ob er wirklich der vielgelobte „Über“-Trainer ist oder ob, mit den Kadern der Vergangenheit, „jeder“ hätte Titel gewinnen können ...


    Beim FC Bayern, mit dem Kiel ja immer so gern verglichen wird oder verglichen werden will, würde der Trainer möglicherweise schon zur Disposition stehen! :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Clausi ()

  • Ich finde die Schwankungen von Göppingen extrem. Vor zwei Wochen noch eine Arbeitsverweigerung mit 14 Toren bei den RNL- Jetzt das Ergebnis gegen den THW. Unerklärlich.

  • Autsch, das war aber eine Klatsche. Ohne Palmarsson fehlen dem THW offenbar Spritzigkeit und Überraschungsmoment im Positionsangriff. Groß, schwer und unbeweglich reicht eben nicht immer. Sorry, aber Canellas und Vujin wirken doch sehr träge ohne einen Mitspieler, der das Tempo hochzieht. Auch Duvnjak wirkt derzeit eher wuchtig als beweglich. Könnte das an den Trainingsinhalten bzw. am Trainer liegen (s.o.)? Anders Kraus bei Göppingen. Der kann, wenn er will. Nur leider will er offenbar nur, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Schade um das Talent.

    Den Eindruck kann ich nur bestätigen. Jetzt gute Leistung bringen, dann neuen Vertrag erhalten und alles ist wieder beim alten. :verbot::verbot::verbot:

  • Ich finde es sehr schade, dass im Kieler Forum gerade ein junger Spieler wie Dissinger so angegangen wird! Da waren gestern Abend ganz andere KALIBER auf der Platte, die keine Leistung gebracht haben! Zum Beispiel der Meister der Langsamkeit, Canellas! Der macht das Spiel bei Kiel genauso langsam wie seinerzeit der Stefansson bei den Löwen ...


    Oh ja, das nervt mich auch extrem., aber sind nur zwei Leute im Forum die immer wieder mit dieser Leier ankommen und dafür auch regelmäßig 'nen Rüffel von anderen bekommen. Der gute kann sicher nichts für das desolate Auftreten und hat gegen Hannover (da war er verantwortlich, dass das ding gedreht wurde) und gegen Lemgo (wenn ich mich recht entsinne hat er von den ersten 8 Toren 5 vorbereitet und zwei selber gemacht) gute Leistung gezeigt.
    Zum er noch jung, Rückschläge durch Verletzungen hatte und neu im Kader ist. Ein Vujin hat in seiner ersten Saison auch richtig mies gespielt. Natürlich sind er und Mamelund kein gleichwertiger Ersatz zu Jicha und Palmarsson. Das sollten sie aber auch nie sein. Mamelund war eine günstige Notlösung um ggf irgendwann mal für Entlastung zu sorgen und Dissinger wurde als junger ausbaufähiger Spieler, wohl sehr auf den Wunsch von Gislason, geholt. Und wie gesagt, er hat schon dann und wan gezeigt, dass wir duchaus an ihm Spaß haben könnten.

  • Ich kann mir solche Leistungsschwankungen auch nicht erklären. Es ist ja nicht so, dass es sich hierbei um ein Alleinstellungsmerkmal von Göppingen handelt. Im Vergleich zu den Bayern ist das Umfeld in Kiel nun einmal richtig gehend ruhig. In den vergangenen beiden Runden hat die Mannschaft "nur" die Meisterschaft geholt und in der Öffentlichkeit zumindest ein rundum zufriedenes Bild abgegeben. In München wäre so etwas unvorstellbar. Wobei ich es jetzt auch für zu voreilig halte alles mögliche zu hinterfragen. Ich habe gestern eine enttäuschende Kieler Mannschaft gesehen, aber es ist meiner Meinung nach noch zu früh um den Teufel an die Wand zu malen. In einer Krise ist Kiel noch lange nicht. Jedem Verantwortlichen dürfte es wohl klar gewesen sein, dass diese Runde verdammt schwer werden wird. Das da der ein oder andere Rückschlag kommen wird war zu erwarten. Deswegen halte ich es aus kurzfristiger Sicht für kontraproduktiv, wenn in Kiel jetzt eine Debatte um den Trainer ins Rollen kommen würde. Aus langfristiger Sicht, kann man sich aber schon die Frage stellen, ob die Kuh noch genug Milch geben kann, oder ob es vielleicht sinnvoll wäre, auf ein neues Pferd zu setzen. Wie gesagt, die letzten beiden Runden waren in meinen Augen nicht gerade berauschend und ich sehe aktuell kein langfristiges Konzept, welches in Kiel vorhanden ist.

  • Oh ja, das nervt mich auch extrem., aber sind nur zwei Leute im Forum die immer wieder mit dieser Leier ankommen und dafür auch regelmäßig 'nen Rüffel von anderen bekommen. Der gute kann sicher nichts für das desolate Auftreten und hat gegen Hannover (da war er verantwortlich, dass das ding gedreht wurde) und gegen Lemgo (wenn ich mich recht entsinne hat er von den ersten 8 Toren 5 vorbereitet und zwei selber gemacht) gute Leistung gezeigt.
    Zum er noch jung, Rückschläge durch Verletzungen hatte und neu im Kader ist. Ein Vujin hat in seiner ersten Saison auch richtig mies gespielt. Natürlich sind er und Mamelund kein gleichwertiger Ersatz zu Jicha und Palmarsson. Das sollten sie aber auch nie sein. Mamelund war eine günstige Notlösung um ggf irgendwann mal für Entlastung zu sorgen und Dissinger wurde als junger ausbaufähiger Spieler, wohl sehr auf den Wunsch von Gislason, geholt. Und wie gesagt, er hat schon dann und wan gezeigt, dass wir duchaus an ihm Spaß haben könnten.

    Nun, da die Löwen einen der besten RM der Liga in ihren Reihen haben, dieser aber einen Vertrag bis 2018 unterzeichnete, könnte man sich in Kiel doch durchaus überlegen, wie man die Einnahmen des Transfers von Jammer-Jicha sinnvoll refinanziert. Das hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass der Schuldenberg, den einst der so genannte Perlen-Kasper hinterließ, etwas verringert würde.


    Sonst war nix, die Bix :cool:

  • Freundschaft!


    Wer weiß, wieviel von diesem Geld übrigbleibt, sollte man eventuell das Achtelfinale (welches ein Siebtelfinale ist) in der CL verpassen. So unmöglich erscheint mir das alles nicht.

  • Freundschaft!


    Wer weiß, wieviel von diesem Geld übrigbleibt, sollte man eventuell das Achtelfinale (welches ein Siebtelfinale ist) in der CL verpassen. So unmöglich erscheint mir das alles nicht.


    Auf der anderen Seite entfallen die Erfolgsprämien.

  • Freundschaft!


    Wer weiß, wieviel von diesem Geld übrigbleibt, sollte man eventuell das Achtelfinale (welches ein Siebtelfinale ist) in der CL verpassen. So unmöglich erscheint mir das alles nicht.


    Die Jicha-Million wird vermutlich gebraucht, um die Saison 2016/17 ohne Champions-League-Einnahmen zu überstehen. Denn die wird der THW in der Form wohl meilenweit verpassen und kann froh sein, wenns am Ende für den EHF-Pokal langt.


  • Die Jicha-Million wird vermutlich gebraucht, um die Saison 2016/17 ohne Champions-League-Einnahmen zu überstehen. Denn die wird der THW in der Form wohl meilenweit verpassen und kann froh sein, wenns am Ende für den EHF-Pokal langt.


    Unsinn...vor ein paar Tagen haben sie Magdeburg noch völlig zerstört, natürlich spielt Kiel nach wie vor um alles mit. Die Konstanz fehlt schlicht.

  • Unsinn...vor ein paar Tagen haben sie Magdeburg noch völlig zerstört, natürlich spielt Kiel nach wie vor um alles mit. Die Konstanz fehlt schlicht.



    Ich bin mir auch sicher, dass der THW ins Achtelfinale einziehen wird und sich wieder für die Championsleague qualifizieren wird.. Die Konstanz fehlt immer am Anfang der Saison. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leistung wieder besser wird.

  • :lol: Da spielt Kiel einmal schlecht und schon kommt einer daher und prophezeit den sportlichen Untergang. :help:


    um den THW nach dem nächsten glorreichen Sieg wieder in den Olymp zu heben .... :pillepalle:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige