Handball WM 2023 in Polen/Schweden

    • Offizieller Beitrag

    Andere These:


    Der DHB hat das Thema mit ihm besprochen, sonst wäre eine Nominierung ja sinnlos - jetzt ist es für eine zweifach-Impfung eh zu spät. Und Knorr hat dem DHB seine Impfung bestätigt/nachgewiesen.


    Die Antwort von Knorr war dann eher patzig, weil er kein Bock auf das Thema hat.

  • ??

    nominiert ist er ja schon-

    er sagt doch selbst, dass man davon ausgehen kann oder soll, dass er die kriterien erfüllt-

    wie er sie erfüllt, wird er mit dem dhb in absprache internationaler verband abgeklärt haben.

  • Wenn wir schon bei den Wetten sind - wer sind Eure Turnierfavoriten? Für mich ganz klar Dänemark und Island. Freue mich unheimlich darauf, die Isis live und in Farbe in Kristianstad sehen zu können. Spannende Gruppe mit Ungarn und Portugal.

  • Die Dänen sind für mich Topfavorit. Danach kommt Schweden, dann die üblichen Verdächtigen, Frankreich, Kroatien, Spanien, wobei ich es denen alle nicht so richtig zutraue (zumindest dieses Mal). Die Norweger wären auch mal dran, an die glaub ich aber auch nicht so richtig. Island ist brandgefährlich, schon alleine wegen der zwei Magdeburger. Überraschungskandidaten sind neben uns Ägypten und Brasilien.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Freundschaft!

    Dänemark könnte auch mit Dänemark II antreten und um den Titel mitspielen. Trotzdem immer wieder interessant wie Bundesligalastig der Kader immer ist.

    So wie früher die Jugoslawen. Ich glaube aber nicht, dass der zweite Anzug Chancen hätte. Wenn, dann müsste man mischen, nicht die besten 16 in ein Team packen, sondern auf zwei Teams verteilen.

  • Das Finale wird wieder Dänemark-Frankreich lauten und Spanien kommt ins Halbfinale. Wer die vierte Mannschaft wird? Island angeführt von den Magdeburgern, Serbien hat auf dem Papier eine starke Mannschaft, Norwegen, Ägypten ohne Yahia?

  • Schade, dass Casper Mortensen nicht dabei ist. Der hätte das aufgrund seiner Leistungen echt verdient. Aber da Landin auf Halb decken kann, ist das Torewerfen auf LA dann Emil überlassen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Henrik TH ist im 35er Kader, hat also noch nicht fertig.


    Mortensen wäre das Gesamtpaket gewesen. Aber Jakobsen gehört die Zukunft, Landin besser in der Abwehr?


    L. Andersson hatte mich gewundert, aber wenn er selbst absagt, ist es klar.

    Bin gespannt, wie die neuen, jungen bei DK einschlagen.


    Für D wäre mein 18er-Team:

    Wolff, Klimpke

    Mertens, Dahmke (tatsächlich)

    Groetzki, Zerbe

    Golla, Kohlbacher, Zechel

    Drux, Köster, Suton

    Knorr, Ernst, Witzke

    Häfner, Steinert, Semper (Versuch macht klug, aber Uscins habe ich kaum gesehen)


    Titeltipp: Dänemark eher als Schweden, Frankreich, Norwegen

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Bin mit deiner Aufstellung einverstanden. ;)

  • Birlehm würde ich definitiv anstatt Klimpke setzen, Hornke/Groetzki wäre für mich noch ein Streitfall. Ansonsten bin ich damit auch einverstanden.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mit dem Aufgebot könnte es unangenehm werden ...


    Aber Welttrainer Alfred wirds schon richten, wie bei den letzten Turnieren 😉


    Bin schon auf die Ausreden gespannt...

  • Mit dem Aufgebot könnte es unangenehm werden ...


    Aber Welttrainer Alfred wirds schon richten, wie bei den letzten Turnieren 😉


    Bin schon auf die Ausreden gespannt...

    Es gibt halt kein besseres. Aber so oder so sieht man gegen die Spitzenmannschaften nur mit einem überragenden Flow Land.

  • Die Kaderqualität der Dänen wird zurecht gelobt, aber auch die Franzosen haben noch einen starken Kader obwohl da diesmal einige Spieler (N'Guessan, Descat, Minne u.a.) ausfallen.


    Für mich sind die Dänen zwar auf dem Papier auch der Topfavorit, aber das heißt nichts, wie man zuletzt sehen konnte. Sie können sich auch selbst schlagen bzw. ab dem Halbfinale kommt es auch auf die Tagesform an.

Anzeige