Handball WM 2023 in Polen/Schweden

  • Ein Wechsel Zechel-Weber wäre für mich nachvollziehbar. Der Rückraum besteht dann aus Knorr mit Köster oder Witzke (die Variante hat mir gestern sehr gefallen!) und, wenn man einen Brecher braucht, Drux. In der Abwehr kommt dann Zechel neben Golla in den Innenblock und gibt den beiden Youngguns abwechselnd Verschnaufspausen, nachdem es mit Ernst in der Defensive eher nicht so gut funktioniert hat.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wir sind doch m.M.n. nur gegen Serbien bisher etwas geschwommen. Gegen Katar bißchen holprig gestartet, aber unter 30 gehalten. Algerien und Argentinien geschenkt, aber gegen NL 26 und gestern gegen schwer bewaffnete Norweger wieder unter 30. Also so schlecht ist das doch nicht.

    Also wenn ich was zu meckern hätte wäre das Blocks und Steals, da geht noch was, aber die Dichtigkeit der Abwehr finde ich gar nicht so schlecht. Natürlich auch gemessen am Personal.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • war Ernst wirklich das Problem? Hab die Abwehr jetzt nicht so genau seziert :/

    "Das Problem" wäre zu einfach gedacht. Aber er hat sich bei seinen Auftritten doch oft recht schnell 2min eingefangen oder Abwehrfehler begangen. Mir fällt eine Szene von gestern ein, wo er bei der 3:2:1 als Hinten Mitte den Kreisläufer einfach hat laufen lassen. In einer Situation mit guter Zuordnung, ohne dass irgendwie Verwirrung durch einen Einläufer entstanden wäre oder so. Ich sage auch nicht, dass mit Zechel die Abwehr unter allen Umständen besser wird. Es ist für mich aber einen Versuch wert.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich sage auch nicht, dass mit Zechel die Abwehr unter allen Umständen besser wird. Es ist für mich aber einen Versuch wert.

    Dann hoffen wir mal, dass es die hier genannten taktischen Gründe sind für das Holen von Zechel und nicht, dass es einem der Kreisläufer schlecht geht.

  • Dann hoffen wir mal, dass es die hier genannten taktischen Gründe sind für das Holen von Zechel und nicht, dass es einem der Kreisläufer schlecht geht.

    Die gleichen Gedanken/Sorgen hatte ich mir auch gemacht ---als ich von der Nachnominierung eines Kreisläüfers las.

  • Woran machst du das fest? Kriegen wir besonders viele Gegentore vom Kreis oder zentral aus dem Rückraum? Hastt du da mehr Fakten oder mehr so vom Feeling her ein schlechtes Gefühl?

    Pekeler/BamBam haben 1876 halt mal ne sehr gute Abwehr gestellt. Das sind ihre Statuen die du alle zwei Straßen siehst, wenn durch deutsche Städte spazierst.

  • Pekeler/BamBam haben 1876 halt mal ne sehr gute Abwehr gestellt.

    Also kurz nach der Gründung des Deutschen Reiches.... schon ein bisschen lange her... so alt sind die Beiden nun auch wieder nicht...

    Aber ansonsten wird die Tagesform entscheiden und besonders der Knackpunkt , dass man gegen Deutschland dann immer 120 % bringt und nicht nur 100%. Es wird also spannend werden.

    Wann starten die anderen Spiele eigentlich ?? Schon ab 15:00 Uhr ??

  • Es kommt in den Übertragungen ja immer wieder die Frage auf, wer MVP wird. Bei Handball-World gab es in dem Kontext folgenden Artikel zum Playerscore:


    PlayerScore der Handball-WM: Jim Gottfridsson vor Mikkel Hansen und Luka Cindric (handball-world.news)

    Was aus SG-Sicht dabei wieder sehr auffällig ist, wie viel Spielzeit Golla auch in der Nationalmannschaft im Vergleich erhält. Die Spielzeit von Gottfridsson bei Schweden ist deutlich reduzierter als im Verein. Wäre ja in Flensburg auch mal eine Möglichkeit. Sögards Leistung bei der WM spräche dafür für Entlastung zu sorgen.

  • Was aus SG-Sicht dabei wieder sehr auffällig ist, wie viel Spielzeit Golla auch in der Nationalmannschaft im Vergleich erhält. Die Spielzeit von Gottfridsson bei Schweden ist deutlich reduzierter als im Verein. Wäre ja in Flensburg auch mal eine Möglichkeit. Sögards Leistung bei der WM spräche dafür für Entlastung zu sorgen.

    Das ist aber auch zum ersten mal seit vielen Jahren so, weil Schweden nun einfach breiter besetzt ist. Gottfridson hat bei Schweden eigentlich immer komplett durchgespielt, sogar bevor er bei Flensburg Stammspieler war.

  • Was aus SG-Sicht dabei wieder sehr auffällig ist, wie viel Spielzeit Golla auch in der Nationalmannschaft im Vergleich erhält. Die Spielzeit von Gottfridsson bei Schweden ist deutlich reduzierter als im Verein. Wäre ja in Flensburg auch mal eine Möglichkeit. Sögards Leistung bei der WM spräche dafür für Entlastung zu sorgen.

    Der Sögard ist ja im positiven Sinne ne richtige "Drecksau". Solche Typen brauchste, die gehen voran und können alle anderen mitnehmen. Es gefällt mir richtig gut, was er bei der WM liefert. Aber meinetwegen darf er bei Flensburg weiterhin nicht so viel Spielzeit bekommen. Ok gegen die Füchse und Co gerne, aber sonst doch lieber mehr Gottfridsson :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • AG schmollte mit dem Mund und schüttelte den Kopf nach Abpfiff.
    Er wollte es nicht so recht wahrhaben wie seine Mannschaft zerlegt wurde.
    Dabei waren sie bis zur HZ gleichwertig und danach lagen sie vorn.
    Doch als Frankreich die Mitte verdichtete lief nicht mehr viel.
    Sie kamen zu leichten Toren.
    Knorr bekam heute seine Grenzen aufgezeigt.Er ist noch nicht der Typ der in so einer Situation
    die Mannschaft aufbauen kann. Groetzki hat viele Fehlwürfe oder der TW hielt.
    Aber seine Wurfbilder waren fast identisch, da kann sich ein TW drauf einstellen.
    Mertens wurde kaum bedient. Warum?
    Montpellier spielt schon einige Jahre CL, weshalb sollten sie da keinen guten TW haben.
    Ohne Wolff wäre es ein Debakel geworden.
    Vielleicht müssen wir erst die Teams hinter den 4 Großen beherrschen bevor wir
    die Weltspitze angreifen können.







  • Wenn man immer nur mit Kraft wirft wird das ja auch nix... haben die Franzosen zwar auch ein paarmal gemacht , aber dann haben sie geschaut was der Torwart macht bzw. wie er steht... dann wären einige Tore mehr auch gefallen für uns aber so wurde das dann nix... 7 Tore finde ich dann auch schon ganz schön viel... Mehr war jetzt nicht drin , leider schade... aber es kann nur besser werden.

  • Es ist gekommen wie befürchtet. Alles andere wäre ja auch schon ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Am Ende ging einfach die Kraft aus und die TW Leistung schwappte von uns zu den Franzosen. Die haben einfach deutlich mehr Erfahrung und konnten sich gut auf unseren Angriff in HZ 2 einstellen. Zusammen mit den vielen leichten Fehlern unserer Mannschaft wurde es dann leider zu deutlich.

    Im Grunde ist es aber doch das erste richtige Turnier wo die Mannschaft sich wirklich finden und einspielen konnte, mit AG als Chef.

    Vorher fehlten immer viele, haben aufgehört, pausiert oder es war Chaos wegen Covid.

    Ich denke wenn die Trauer etwas verdaut ist, kann man die letzten beiden Spiele dafür nutzen sich weiterzuentwickeln und zusammenzuwachsen. Viele Gelegenheiten gibt es ja dafür nicht mehr bis zur EM in Deutschland.

  • Spanien gegen Dänemark ist für mich auch das Duell der beiden aktuell weltbesten Torhüter gegeneinander. Ich bin gespannt. Wenn Dänemark seine PS auf die Straße bekommt, sollten sie die Spanier besiegen können.


    Schweden ohne Jimmy G gegen Frankreich ist natürlich ein herber Verlust. Aber der Heimvorteil und einen Palicka in der Form seines Lebens, ich hoffe, die Schweden komplettieren das skandinavische Derby um Gold.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Wenn Dänemark seine PS auf die Straße bekommt, überrollen die eh jeden. Im Viertelfinale hätte man ja denken können, dass Dänemark gegen die USA oder Saudi-Arabien spielt und nicht gegen Ungarn.


    Ich denke das Finale wird auf Dänemark gegen Frankreich hinauslaufen und dann auf den erneuten Titel von Dänemark. Es wäre ihnen gegönnt, nach der jahrelangen gerade mal so-Phase Anfang der 10er.

  • Glückwunsch an Dänemark

    Super Leistung

    Verdienter Weltmeister

    👍👍👍

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Glückwunsch nach DK! (Fast) souverän von Anfang bis Ende. So kann man auftreten, wenn man 2 komplette gute Nationalmannschaften zur Verfügung hat. Dazu kommt die Durchschlagskraft des Rückraumes , die DK vor ein paar Jahren immer gefehlt hat.

    Die WM als ganzes leider sehr vorhersehbar, die üblichen Verdächtigen im Halbfinale, das aussereuropäische Ausland bis auf Ägypten weiterhin nur schmückendes Beiwerk und die Austragung in 2 Ländern (nächstes Mal wird es noch schlimmer) findet meine Zustimmung nicht.

    Deutschland wie erwartet engagiert und mit Potential, von der Weltspitze allerdings weiterhin noch ein gutes Stück entfernt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, der 2-jährige Modus gehört auf 4 verlängert - aber da hört ja keiner drauf....;-)

Anzeige