Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • Wiede, Weinhold, Häfner, alle könnten zur Not auch Außen spielen und haben das nach meiner Wahrnehmung öfter und vor allem überzeugender getan als Strobel oder andere auf LA


    Hast Du irgendeinen von den dreien schon mal auf Außen gesehen? Am ehesten wohl noch Weinhold, der zu Beginn seiner Karriere beides abgedeckt hatte, wenn ich nicht irre.

  • Natürlich können die "zur Not " auch aussen spielen..."Zur Not" kannst Du jeden auf Rechtsaussen stellen, ob der dann da irgendwas bewirkt oder nur rumsteht ist dann die andere Frage :)

  • Hast Du irgendeinen von den dreien schon mal auf Außen gesehen? Am ehesten wohl noch Weinhold


    Wiede, nach der EM, weiß aber nicht mehr genau wann - auf jeden Fall ein Spiel im TV. Aber ich muss zugeben, es hat mich gewundert

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Wiede, nach der EM, weiß aber nicht mehr genau wann - auf jeden Fall ein Spiel im TV. Aber ich muss zugeben, es hat mich gewundert

    Wiede ist in den letzten Spielen, in denen Zachrisson, Lindberg und Weyhrauch verletzt waren, durchaus mit Erfolg auf RA im Einsatz gewesen. Häfner auf der RA-Position ist mir zumindest nicht fremd, auch wenn ich dir nicht mehr sagen kann, wann das zuletzt der Fall - ich meine es aber in dieser Saison in Hannover gesehen zu haben. Hat er nicht so sogar mal angefangen, ähnlich wie Petersson? Auch für Weinhold kann ich dir kein bestimmtes Spiel nennen, aber liege ich da ganz falsch? Ich glaube nicht.

  • Ich würde LA eher 2-fach besetzen, als RA.
    Für mich gibts generell einen Aussen der gesetzt sein sollte und das ist mit großem Abstand nunmal Reichmann.


    LA (um nicht zu sagen auch immer öfter mal RL ;) ) ist ein fitter Gensheimer immer noch eine Macht und damit ohne Diskussion im 14er Kader.
    Auf der anderen Seite wäre es schade, auf die Spielweise von Dahmke zu verzichten. Somit kommt er mit.
    Auf Groetzki kann man noch am ehesten verzichten. Ich würde sogar eher 3 Torhüter mitnehmen, als 4 Aussen. Ganz klar.


    Ein Aussen gewinnt selten ein Spiel allein, ein Torhüter dafür umso öfter.

    • Offizieller Beitrag

    Häfner auf der RA-Position ist mir zumindest nicht fremd, auch wenn ich dir nicht mehr sagen kann, wann das zuletzt der Fall - ich meine es aber in dieser Saison in Hannover gesehen zu haben. Hat er nicht so sogar mal angefangen, ähnlich wie Petersson?


    Häfner hat in Göppingen RA gespielt und ist dann erst in Balingen in den Rückraum gewandert (Petkovic hatte Häfner RR nicht zugetraut). Und auch Kneule hat Erfahrung auf der Aussenbahn, in dem Fall dann aber auf der linken Seite.

  • Hast Du irgendeinen von den dreien schon mal auf Außen gesehen? Am ehesten wohl noch Weinhold, der zu Beginn seiner Karriere beides abgedeckt hatte, wenn ich nicht irre.

    Wiede hat in dieser Saison öfter mal auf außen gespielt. Hab da in der Hinrunde schon zwei, drei Spiele gesehen, wo er da ein paar Minuten gespielt hat und das auch recht gut. Klar Gegenstöße läuft er jetzt nicht so wie Reichmann, aber dafür hat man ja noch den LA. Und dafür gibt die Variante noch andere taktische Möglichkeiten. Von Außen Werfen kann er auf jeden Fall.
    Nebenbei muss ich immer daran denken, kann sich keiner mehr an die Zeiten erinnern, wo auch bei EM und WM nur 14 Spieler nominiert werden durften? Wie oft ist Kehrmann alleine auf der Position in ein Turnier gegangen?

  • Ich würde LA eher 2-fach besetzen, als RA.
    Für mich gibts generell einen Aussen der gesetzt sein sollte und das ist mit großem Abstand nunmal Reichmann.


    LA (um nicht zu sagen auch immer öfter mal RL ;) ) ist ein fitter Gensheimer immer noch eine Macht und damit ohne Diskussion im 14er Kader.
    Auf der anderen Seite wäre es schade, auf die Spielweise von Dahmke zu verzichten. Somit kommt er mit.
    Auf Groetzki kann man noch am ehesten verzichten. Ich würde sogar eher 3 Torhüter mitnehmen, als 4 Aussen. Ganz klar.


    Ein Aussen gewinnt selten ein Spiel allein, ein Torhüter dafür umso öfter.


    Verstehe nicht welche Spielweise von Dahmke,( zuviele unnötige Aktionen wenns drauf ankommt) verstehe sowie so nicht wie ein Spieler der so eine schlecht Rückrunde gespielt hat nominiert wird. Es gibt viel bessere LA in Deutschland als Dahmke. Gensheimer ist einer der besten LA auf der Welt da nur Dahmke und Musche als Alternative im Kader stehen würd ich nur Gensheimer mitnehmen. :P

  • Während die Dänen gerade mal den 28er-Kader bekanntgeben scheint Schweden schon wesentlich weiter zu sein. Das hier ist tatsächlich schon der Olympiakader mit der Einschränkung das Kim Andersson natürlich noch an seiner Verletzung laboriert:
    Kim Andersson dabei: Deutschlands Auftaktgegner Schweden gibt Olympiakader bekannt
    Torhüter:
    Mattias Andersson, SG Flensburg-Handewitt
    Mikael Appelgren, Rhein-Neckar Löwen


    Linksaußen:
    Fredrik Petersen, HK Malmö
    Jerry Tollbringen, IFK Kristianstad


    Rückraum Links:
    Jonathan Stenbäcken, TBV Lemgo
    Philip Stenmalm, Naturhouse La Rioja
    Lukas Nilsson, THW Kiel


    Rückraum Mitte:
    Jim Gottfridsson, SG Flensburg-Handewitt


    Rückraum Rechts:
    Kim Andersson, Ystads IF
    Johan Jakobsson, SG Flensburg-Handewitt


    Rechtsaußen:
    Mattias Zachrisson, Füchse Berlin


    Kreisläufer:
    Jesper Nielsen, Paris St. Germain
    Andreas Nilsson, MVM Veszprem


    Verteidigung:
    Tobias Karlsson, SG Flensburg-Handewitt


    Reserve:
    Mikael Aggefors, Alingsås HK
    Albin Lagergren, IFK Kristianstad


    Wenn man bedenkt das Schweden bei der EM ohne Gottfridson und Kim Andersson gespielt hat und zudem Lukas Nilsson bereits eine wertvolle Turniererfahrung in der Tasche hat...vor diesen Schweden kann man sich in acht nehmen. Bei der EM ist ihnen hintenraus häufig nicht mehr viel eingefallen, das wird diesmal wohl anders aussehen.

  • Welche Regeln gelten denn für das olympische Testspiel heute Abend in Stuttgart ?
    Sind hier die neuen Regeln, die eigentlich ab 1.7.2016 in Kraft getreten sind verpflichtend ?

  • Nun, bei Freundschaftsspielen kann man ja Regeln anwenden wie man will, aber es ist ja wohl sinnvoll, die Regeln anzuwenden, die dann auch bei Olympia gelten.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bin mal gespannt, ob das dann auch beim passiven Spiel konsequent umgesetzt wird...bis jetzt hatte man ja bei Freundschaftsspielen oft den Eindruck so etwas existiert da gar nicht :)

  • Nach dem Spiel gestern hat wahrscheinlich Dissinger nicht die allerbesten Karten, ich glaube auch das Lichtlein den Wolf Partner macht. Grötzky hat ein bisschen unglücklich geschaut , als er am Anfang der zweiten Halbzeit immer noch nicht aufs Feld kam.Denke da ist was im Busch. Drux fand ich bis auf seine zwei Auftaktpasspatzer schon gut, hat halt auch den Vorteil dass er bei Verletzungen auch Innenblock decken kann, Weinhold scheint halt auch nicht fit zu sein, aber kann ja auch nur Vorsichtsmaßnahme sein.
    Aber weiter gilt:
    Wolf,Gensheimer,Kühn,BamBam,Pekeler, Lemke,Weinhold(wenn fit)Reichmann sind sicher, der Rest ist so schwer.
    Ich persönlich wünsche mir, dass der Bundestrainer Häfner mitnimmt, weil dieses mal kann er den Fehler nicht rückgängig machen und ihn nachnomminieren wenn Weinhold ausfällt und ihm in entscheidenden Momenten die Kohlen aus dem Feuer holen. Das wäre sehr schade. Aber der Bundestrainer ist mit der Entscheidung nicht zu beneiden. Denke bei der Situation kannst du es gar nicht vermeiden zwei Nomminierungspatzer zu machen. 4 -5 wären natürlich fatal.

Anzeige