Ich frage mich, warum nicht mal Heinevetter gebracht wird.
Auf LA haben wir ja leider keinen zweiten Spieler. 2 übermotivierte 2 min Strafen und sonst ledier nichts von Gensheimer (jetzt noch Glück daß er nicht die dritte bekommen hat).
Olympische Spiele 2016 (Männer)
-
-
Nach dem Siebenmeter-Tor von Gensheimer sollte es gelaufen sein!!!
-
was für eine tolle Truppe, abgezockt und cool gespielt. Wenn es eng wurde war die Abwehr und Wolff da. Kühn mit großem Kino in der 1. HZ.
Luft nach oben und guter Einstand. Weiter so -
Mit diesem Torhütergespann sollte die deutsche Abwehr es tunlichst vermeiden zuviele Siebenmeterpfiffe gegen sich zu bekommen.
Es soll Leute geben, die bei dieser Aussage eine verletzte Gummersbacher Fanssele vermuten würden.
Ich gehöre selbstverständlich nicht zu denen.

-
Sehr spannender Auftaktsieg der Deutschen
Die Badboys haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.Weitere Spiele kann man heute nicht im Livestream sehen oder?
-
Schweden zum Auftakt ist eine sehr unangenehme Aufgabe. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich hat die Mannschaft nicht den Kopf verloren. Kühn war v.a. in der ersten Halbzeit sehr stark. Ein Tick zu viele Gegentore, gerade über den Kreis, aber das ist normal in einem Auftaktspiel. Es muss ja noch Luft nach oben geben.
Gut ins Turnier gekommen und das zählt.
-
Sehr spannender Auftaktsieg der Deutschen
Die Badboys haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.Weitere Spiele kann man heute nicht im Livestream sehen oder?
Frankreich-Tunesien nachts um 1 wäre noch im Angebot.
-
bzw. dort eher Ergänzung war: Wiede, Kühn, Gensheimer und Drux ersetzen Weinhold, Fäth, Dissinger und Dahmke quasi nahtlos.
Wiede und Kühn haben doch auch zur EM gut gespielt? Und von Gensheimer war heute nicht so viel zu sehen (außer bei diversen Geplänkel), lief einfach über Reichmann in der 2. Hälfte besser. Bei Drux stimme ich dir zu, Weinhold und Dissinger haben zur EM ja nun nur relativ kurz gespielt. Insofern kann ich dem "nahltlos anknüpfen" nicht ganz zustimmen.
Abgezpockt gespielt und im Gegensatz zu den Schweden die Ruhe bewahrt, ansonsten ein eher ausgeglichenes Kräftemessen mit dem besseren/glücklicheren Ende für die Deutschen mit dem besserem Torhüter heute. Wunderwaffe Kim Andersson hat noch nicht wirklich gezündet, fehlt vielleicht die Eingespieltheit. So wie Kühn bei den Deutschen, beeindruckte Jakobsson bei den Schweden, ersterer mit besserer Quote, letzterer mit tollen Kreisanspielen sowohl auf Nielsen als auch Nilsson. Und wo haben denn die Schweden den Tollbring ausgegraben?
Der Auftaktsieg für die Deutschen kann ein Brustlöser sein, um nicht in den Verdacht zu geraten, die EM wäre eine Eintagsfliege gewesen. -
Was bin ich froh, dass Gensheimer die Bundesliga verlassen hat!
-
Und wo haben denn die Schweden den Tollbring ausgegraben?
In Kristianstad, wo sonst?
Den Rhein-Neckar Löwen wird ja ein nicht ganz so kleines Interesse an ihm nachgesagt. Würde mich nicht wundern, wenn er ab der Saison 2017/18 in Mannheim auflaufen würde (sofern man nicht doch mit Manaskov weiter machen will). Aber das ist jetzt stark off-topic. 
Zum Spiel selber haben andere vor mir schon soweit alles gesagt. Nur zum Thema Gensheimer wollte ich noch meinen Senf dazu geben. Leider war Uwe heute wieder so unterwegs, wie er letzte Saison bei den Löwen phasenweise aufgetreten ist. Übermotiviert und überambitioniert sah das aus. Ich hoffe für das deutsche Team, dass er schleunigst zu der Lockerheit zurück findet, die er bei den Löwen gegen Ende der Saison wieder hatte. Dann kann er dem Team wirklich helfen.
-
Wiede und Kühn haben doch auch zur EM gut gespielt? Und von Gensheimer war heute nicht so viel zu sehen (außer bei diversen Geplänkel), lief einfach über Reichmann in der 2. Hälfte besser. Bei Drux stimme ich dir zu, Weinhold und Dissinger haben zur EM ja nun nur relativ kurz gespielt. Insofern kann ich dem "nahltlos anknüpfen" nicht ganz zustimmen.
Wenn "kurz" bei dir bedeutet das sie in 5 von 8 Spielen zur ersten 7 gehörten kann ich das natürlich nachvollziehen.
Wiede und Kühn kamen jeweils von der Bank und und das schloss mein Post glaube ich auch ein. -
Wenn "kurz" bei dir bedeutet das sie in 5 von 8 Spielen zur ersten 7 gehörten kann ich das natürlich nachvollziehen.
Ja, bedeutet es bei mir. Außerdem geht es ja auch um die Spielanteile und die Spieleffizienz, wenn du mir da noch den Anteil auftischen magst, überzeugst du mich vielleicht.
Ich sage ja nicht, dass sie nicht wichtig waren, sondern nur, dass mMn Kühn und Wiede ihren Platz auch neben, bzw. mit den beiden anderen und dann allein schon hatten. So groß sind die Fußstapfen in der EM-Mannschaft wohl noch von niemandem, als dass die Leistung der Mannschaft heute groß überraschte (so las sich das bei dir).Dänemark gewinnt gegen Argentinien, in Durchgang eins mit Mühe zum 10:10, danach mit verbesserter Abwehr und individueller Stärke davongezogen (25:19)
-
Ja, ich habe das auch so gemeint. Ich bin heute positiv überrascht. Bei der EM hat eben doch eine andere Mannschaft gespielt, das sehe ich einfach anders als du. Kühn kam für Dissinger rein, bzw. sonst hat ja auch mitunter Strobel und dann Fäth rechts gespielt. Wieder war lange Ersatz für Weinhold und Drux war ja einfach nicht dabei und es gab hier ja durchaus Diskussionen um seine Nominierung. Ja, Kühn und Wiede waren dort im Einsatz, aber nicht die zentral wichtigen Säulen.
Nach den Verletzungen bei der EM kamen wir über eine sehr starke Abwehr, aber ich fand schon das sich vor allem Weinholds Ausfall, aber auch Dissingers sehr stark bemerkbar machte in der Offensive. Ich finde sowieso das man diese Spieler nicht als völlig ersetzbar darstellen sollte. Ein Weinhold ist ein Mann für die Crunchtime, den hätte ich bei allem Respekt vor den halbrechten im Kader schon gerne am liebsten in Rio gesehen.Kühn und Co können mich aber gerne weiter überzeugen. Habe ich gar nichts gegen.

-
Weiß jemand, ob man das Schwedenspiel nochmal irgendwo in voller Länghe sehen kann. Ich konnte es heute leider nicht anschauen. Bei ARD und ZDF habe ich nur kurze Zusammenfassungen gefunden.
-
Ja, das war zum Teil eine andere Mannschaft als die von der EM (Wiencek ja auch wieder dabei), da gebe ich dir Recht.
Aber es war doch eher so, dass Dahmke und Fäth als Ersatz für Gensheimer und Drux kamen, es also (mich) nicht überrascht, dass die an die Leistung anknüpfen und ihren Stammplatz wieder einnehmen und ausfüllen (auch wenn Gensheimer heute nicht so stark war).
Und klar ist Weinhold noch eine andere Nummer als Wiede, aber Wiede hat die EM durchgespielt (am Anfang zwar als Nr. 2, aber mit mehr Spielanteilen als nur mal für zwei Minuten), zum Schluss eben mit viel Verantwortung. Bei Kühn und Dissinger sehe ich das etwas anders und hätte genau Kühn heute auch dahin gestellt, aber es werden schon alle zum Einsatz kommen, anders wird das eh nicht zu wuppen sein.Die schwedische Zeitung sagt übrigens, dass es sich bei der Verltzung von Lukas NIlsson "nur" um eine Verstauchung handelt. Hoffen wir mal für ihn, dass dem so ist und er schnell wieder fit ist.
Positiva beskedet från Lukas Nilsson | OS 2016 | Sportbladet | Aftonbladet -
Weiß jemand, ob man das Schwedenspiel nochmal irgendwo in voller Länghe sehen kann. Ich konnte es heute leider nicht anschauen. Bei ARD und ZDF habe ich nur kurze Zusammenfassungen gefunden.
Versuche es mal hier: Olympia 2016 live – ZDF.de
Die Sportartensymbole dort sind zwar fürchterlich uneindeutig, aber der Text hilft beim Suchen.
Habe es gerade einmal ausprobiert, funktioniert leider nicht (mehr). Tut mir leid. -
Freundschaft!
Weinhold hat Wiede aber auch nur die Erfahrung voraus. Ich finde es schon bemerkenswert Klasse, daß wir mal wieder Spieler haben, die von Anfang ihrer Karriere an, auf Topniveau spielen. Also einerseits von der Leistungsfähigkeit her, anderseits vom Vertrauen der Trainer - wobei sich die Dinge gegenseitig bedingen. Wiede und Kühn spielen teilweise schon richtig abgezockt auf. Man muß es sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: Wiede war mit 21 Leistungsträger beim Europameister. Weihhold hat mit 21 sein erstes Bundesligaspiel gemacht.
-
Es soll Leute geben, die bei dieser Aussage eine verletzte Gummersbacher Fanssele vermuten würden.
Zum Glück gehörst Du nicht zu Leuten mit solch simplen Gemüt und hast Dir stattdessen die Mühe gemacht meine Posts nach der EM 2016 sowie vor Bekanntgabe des Olympikaders nachzulesen in denen ich bereits auf Andreas Wolffs augenscheinliches Siebenmeterschwäche hingewiesen habe, die sich heute wieder bestätigt hat. -
Hier in voller Länge zu sehen.

-
Hast Du ein anderes Spiel gesehen als Schweden gegen Deutschland?
Weiß nicht.
Ich sprach von dem Spiel, in dem Deutschland in der Abwehr häufig etwas zu spät kam und deswegen die Schweden entweder zu frei zum Wurf kommen ließ, oder "unnötige" 7m produzierte.
Und von dem Spiel, bei dem im Angriff zu statisch gespielt wurde und dann als "ultima ratio" bzw. Verzweiflung Kühn der Ball zugespielt wurde, der dann Gott sei Dank traf.Mit einer Leistung wie in diesem Spiel werden wir gegen andere (starke) Mannschaften Probleme bekommen. Gegen Polen müssen wir uns steigern - aber ich denke das werden wir auch