Орлов - am ist wohl entscheidend was im Perso steht.
Neues zu den Recken...?
-
-
Der Sieg gestern in Erlangen war sicher glücklich. Was mich optimistisch stimmt, war die sehr starke Leistung von Marian Michalczik. Fünf Tore, darunter der entscheidende Schlagwurf zwei Sekunden vor Schluss, das gab es lange nicht von ihm. Dazu viele Assists und gute Abwehrarbeit. Vielleicht kann der neue spanische Trainer bei Marian neue Impulse setzen. Würde mich für ihn und die Recken freuen!
-
Fünf Tore, darunter der entscheidende Schlagwurf zwei Sekunden vor Schluss, das gab es lange nicht von ihm.
Dass Michalczik keinen Wurf mehr hat, war wohl nur ein Gerücht. Da bin ich mal gespannt ob er nicht doch bleibt.
-
Ich schrieb schon an früherer Stelle, dass die Spielmacher unter Ortega und Prokop Wurfverbot hatten. Anders ist es mir unerklärlich, dass sowohl Mävers als auch Michalzcik nie in die noch so große Lücke gestoßen sind. Einzig Olsen hat es weniger interessiert

-
Michalczik heute gegen Wetzlar wieder wie eh und je ---anscheinend immer noch "Wurfverbot"?
-
Falls es in Hannover jemanden interessiert, der / die das noch nicht mitbekommen hat.
Die Zukunft am Kreis - Justus Fischer ganz privat! | Meine Geschichte▶▶ Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport – und spare 33% – mit WOW. ➡️ https://zly.de/sky/WOW?yt=dEr ist einer der besten Kreisläufer der Welt. Justus F...youtu.be -
Niederlagen wie heute gegen Gegner, die man eigentlich nicht mal auf Augenhöhe wähnte, sind Spiele, bei denen sich Fischer und Uscins zu Recht fragen werden, wie denn die Zukunft in Hannover aussieht. Der gescheiterte Grgic-Transfer war da mMn ein ganz fatales Signal.
-
Nach der EM wieder gut gestartet in der HBL, dann 2 Niederlagen hintereinander und nächsten Sonntag dann das Gastspiel in Magdeburg. Und das Programm danach, ist auch knusprig. Lag es vorher wirklich nur am Sündenbock Prokop oder doch an der Mannschaft selbst?
-
Würde mich auch interessieren.. gibt es in H eine Diskussion bezüglich des Trainerwechsel??
Mein Eindruck war das es gerade eben das schlechteste Spiel seit sehr langer Zeit war.. nur Renārs Uščins mit 9/12 deutlich verbessert..
-
Freundschaft!
Niederlagen wie heute gegen Gegner, die man eigentlich nicht mal auf Augenhöhe wähnte, sind Spiele, bei denen sich Fischer und Uscins zu Recht fragen werden, wie denn die Zukunft in Hannover aussieht. Der gescheiterte Grgic-Transfer war da mMn ein ganz fatales Signal.
Ja, definitiv. Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn er gekommen wäre. Einfach weil das spannend geworden wäre.
Es ist schon brutal, wie der Erfolg von Melsungen und Hannover binnen eines Jahres wieder so schnell verdampft ist.
-
Das war heute tatsächlich eines der fünf schlechtesten Spiele, die ich in der ZAG Arena von den Recken bisher gesehen habe. Ich bin sehr gespannt wie die sportliche Leitung für die nächste Saison reagiert. Noch mehr solche Fehler darf man sich nicht mehr leisten! Ich bin echt bedient und das bei einem mal wieder ausverkauften Haus. Im Moment macht man sich vieles, was man in der letzten Saison aufgebaut hat wieder kaputt
-
Es ist schon brutal, wie der Erfolg von Melsungen und Hannover binnen eines Jahres wieder so schnell verdampft ist.
Letzte Saison hat die komplette Mannschaft überperformt, das wissen auch alle Handballkundigen. All die Siege in letzter Sekunde gegen Spitzenteams waren nicht reproduzierbar. Das ist ja auch nicht schlimm, es ging eher darum, die Euphorie zu nutzen - ökonomisch und sportlich.
Auch hier im Forum wurde ja schon diskutiert, dass mit den Recken eine Großmacht erwachse, die sich nur hinter den großen vier einsortieren müsse - also die Rolle, die nun Lemgo und v.a. Gummersbach einnehmen.
Die geplante Verpflichtung von Grgic hätte da halt so gut gepasst: Nichts Unvernünftiges, aber der nächste Schritt, eine weitere Identifikationsfigur als dt. Nationalspieler, eine Entlastung für Uscins, der zu oft sämtliche Verantwortung übernehmen muss.
Ich hoffe einfach, dass im Hintergrund gerade eifrig am Kader der Zukunft gebastelt wird, sonst kann man Uscins und Fischi maximal noch eine Saison halten.
-
Letzte Saison hat die komplette Mannschaft überperformt, das wissen auch alle Handballkundigen. All die Siege in letzter Sekunde gegen Spitzenteams waren nicht reproduzierbar. Das ist ja auch nicht schlimm, es ging eher darum, die Euphorie zu nutzen - ökonomisch und sportlich.
Auch hier im Forum wurde ja schon diskutiert, dass mit den Recken eine Großmacht erwachse, die sich nur hinter den großen vier einsortieren müsse - also die Rolle, die nun Lemgo und v.a. Gummersbach einnehmen.
Ich würde die Saison 2024/25 nicht als "überperformt" bezeichnen, sondern als Resultat konstanter Weiterentwicklung der Mannschaft und dem Vorteil nicht die Belastungen der EHF European League gehabt zu haben und auch im DHB-Pokal frühzeitig ausgeschieden zu sein. Selbst wenn man davon ausgeht, dass dieses 40+-Punkte-Niveau nicht jedes Jahr erreicht werden kann, so ist Einbruch in dieser Saison mit wahrscheinlich 10 bis 12 Punkten weniger als im Vorjahr massiv.
- Saison 2024/25: 44:24 Punkte, Platz 6
- Saison 2023/24: 39:29 Punkte, Platz 7 (mit Zusatzbelastung durch EHF European League)
- Saison 2022/23: 38:30 Punkte, Platz 6
Der theoretische Vorteil der TSV Hannover Burgdorf gegenüber dem TBV Lemgo oder dem VfL Gummersbach ist in meinen Augen der Standort, denn die Recken hatten letzte Saison den zweithöchsten Zuschauerschnitt der HBL (durchschnittlich 9.169 Zuschauer pro Spiel) und haben eine Messestadt im Rücken. Hannover hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und muss diese wirtschaftliche Komponente in einen erfolgreichen Kader umsetzen. Aber die aktuelle Spielzeit zeigt, wie fragil die Kaderplanung im Mittelfeld der HBL sein kann. Zwei oder drei gute oder eben schlechte Transferentscheidungen entscheiden aufgrund der Leistungsdichte in der HBL zwischen Platz 5 und 10. Bislang gibt es wenig Gerüchte oder Meldungen zu (notwendigen) Kaderanpassungen im Sommer 2026.
-