WM 2017 - Frankreich

• Das fragte ich mich auch:

Zitat

En contre-attaque, sur l'aile gauche et sur jet de 7m, Kentin Mahé est extrêmement précieux.

Konter, links Außen, 7m - HP der franz. NM
    Frrühform vor dem Turnier ist auch nicht immer gut, andererseits muss der ein oder andere Spieler sich auch noch zeigen, um mitzufahren. Sieht man auch bei den Dänen, die auch gegen Ägypten ernsthaft durchgezogen haben. Auch bei den Deutschen dürfte noch der ein oder andere Wackelkandidat auf sich aufmerksam machen müssen. Insofern hat das Spiel am Montag schon seinen Reiz, oder steht der Kader schon in Sigurdssons Kopf (oder Notizzettel)?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es hiess im hohen sechsstelligen Bereich

Nun, das klingt zwar realistisch, aber man fragt sich schon was für Witzsummen die anderen dann geboten haben müssen bzw. wer das Geld was man der IHF gezahlt eigentlich auch nur ansatzweise wieder reinbringt. Wenn man noch so viel Scheichgeld im Rücken hat, scheint das doch so unlukrativ das es fast gar keinen Sinn macht.

@Mahé
    Bin mal gespannt ob er wieder nur Ergänzungsspieler sein wird. Karabatic und Narcisse sind sicherlich nach wie vor in einer eigenen Liga, aber als sie bei Olympia ihre Pausen brauchten, hat man diese Karte nicht gespielt Naja...so könnt er sich aus Flensburger Perspektive natürlich auch schadlos halten. ;)

• Ein Artikel des Spiegels mit etwas Historie

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Gez- Einnahmen 2015, 8.131.000.000 €

Es ist eine bodenlose Sauerei, was die ÖR abliefern, seit Jahren.
    Und wir lassen uns das alles bieten, hier wird noch gefeiert, weil plötzlich die DKB auftaucht.

Die Fans sollten endlich mal auf die Barrikaden gehen, im Fußball wäre da schon längst Revolution.

• Gez- Einnahmen 2015, 8.131.000.000 €

Es ist eine bodenlose Sauerei, was die ÖR abliefern, seit Jahren.
    Und wir lassen uns das alles bieten, hier wird noch gefeiert, weil plötzlich die DKB auftaucht.

Die Fans sollten endlich mal auf die Barrikaden gehen, im Fußball wäre da schon längst Revolution.

Dann hätten sich mit Sicherheit auch schon jede Menge Politiker zu Wort gemeldet, inklusive unser aller Kanzlerin. Aber beim Handball ist´s halt nicht so öffentlichkeitswirksam. Alles ganz schön traurig.

• Freundschaft!

Also ich für mich persönlich muß sagen, daß ich die Politik der ÖR hier unterstütze. Von der Politik, dem ÖR möglichste frei und weit zu verbreiten, darf man nicht für ein paar Handballspiele opfern. Da gucke ich dann im Zweifel lieber gar nicht. Der andere Wert wiegt weit, weit schwerer.

P.S. Beim Fußball gibt es zumindest in dem Rahmen, in dem ARD/ZDF über die WM berichten würden (also deutsche Spiele) und noch ein bißchen hinaus (Eröffnungsspiel, HF und Finale) die Verpflichtung im Staatsvertrag, dies im freiempfangbaren Programm zu zeigen. Das garantiert zwar noch nicht die Übertragung, würde aber jede andere Ausstrahlung verbieten. Ergo wäre der deutsche Markt für den Rechteanbieter tot.

Da Deutschland so ein wichtiger Handballmarkt ist, wäre so eine Verankerung des Handballs wohl wirtschaftlich noch viel bedeutender für den Rechteinhaber. Spätestens dann müßte das bereits bei der Vergabe seitens der IHF ein dringlicher Punkt sein. Wir hatten das Thema mit Nadinchen hier schon einmal.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Fast 800.000 Mitglieder, über 13 Mio Zuschauer bei der EM...
    2017 Frauen- WM, da könnten die Fans doch dem Pharao zeigen, was sie von ihm und seinen Jünger halten.

Freitag, Samstag, Sonntag, jeweils bis zu 10 Stunden Wintersport am Stück, alles präsentiert von Frau Reichsparteitag und Co., dafür ist Kohle da ohne Ende, das ist schon starker Tobak.

Der Spiegel- Artikel ist Spitze.

Wie viele Spiele zeigen die Banker denn nun? Nur die Deutschen oder doch mehr als 50 Partien?
    Kann da endlich jemand Licht ins Dunkel bringen?
    Hallo Bob, bitte übernehmen Sie!

• Offizieller Beitrag

Jens Weinreich und sacheliche Analysen, da muss man vorsichtig sein.

So über Kollegen herzuziehen ist nicht die feine Art. Was würdest Du denken wenn jemand Deine Arbeit so "qualifiziert" kritisiert?

Bei Weinreich habe ich bisher jedenfalls keine negativen Assoziationen.

• Freundschaft!

Wer ist diese Frau und woher kommt dieser bemerkenswerte Spitzname?

Das ist die von mir hochgeschätze Journalistin und Moderatorin, Krone der Schöpfung des TV-Sports, Kathrin Müller-Nierenstein (o.s.ä). Die hat vor Jahren mal davon gesprochen, daß es irgendjemanden ein "innerer Reichsparteitag" sein müßte, was da gerade passiert ist. Gab einen riesigen Shitstorm. Dabei ist dieser Terminus nicht so anstößig wie er scheint, weil er explizit aus dem politischen Kabarett stammt, ergo von Beginn an ironisch gemeint war. Ist schon was anderes als das Trainieren "bis zur Vergasung" von Peter Grube. In den akuten Verdacht der Kompetenz ist Frau Müller-Nierenstein bei mir jedenfalls trotzdem nie geraten.

P.S. Hohenstein! Hohenstein muß es richtig heißen. Ich Schussel...

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Worauf ich damit hinaus wollte war, dass seine Arbeit auch sehr emotional geleitet ist, worunter die Sachlichkeit teilweise leidet. Ich erinnere mich da an einen sehr unschönen Auftritt von Weinreich bei Sky90, ich glaube es war in der letzten Saison. Und klar, natürlich ist so eine Art von Journalismus dringend nötig, ich halte es da aber eher mit der zurückhaltenden Art von Rafael Buschmann oder Johannes Knuth.

• Worauf ich damit hinaus wollte war, dass seine Arbeit auch sehr emotional geleitet ist, worunter die Sachlichkeit teilweise leidet. Ich erinnere mich da an einen sehr unschönen Auftritt von Weinreich bei Sky90, ich glaube es war in der letzten Saison. Und klar, natürlich ist so eine Art von Journalismus dringend nötig, ich halte es da aber eher mit der zurückhaltenden Art von Rafael Buschmann oder Johannes Knuth.

Du meinst so viel Zurückhaltung wie bei deiner monatelangen letztlich "erfolglosen" Telekom Promotion hier im Forum??? :verbot::hi::verbot:

Sorry, aber da begibst du dich gerade auf mehr als dünnes Eis und du machst dich gerade (einmal mehr) leider nicht glaubwürdiger...

Hohe Ansprüche und ambitionierte Vorbilder in allen Ehren, dann sollte aber der eigene Journalismus-Stil aber auch weniger parteiisch (Telekom als neuer HBL Partner) und weniger spekulativ (Sky als DHB Partner bei der WM 2017) geprägt sein!

Wenn man die Hintergründe hinter der Geschichte kennt, weiss man auch, wie schäbig Sky damals gehandelt hat. Dass er da nicht sonderlich souverän wirkte, geschenkt,erwarte ich in dem Moment von einem Print-Journalisten auch nicht.