Handball-EM 2016 - Finalrunde

  • Hallo Handballfans,
    dieses Forum verfolge ich als ehem. Hb Trainer schon lange und bin überwältigt von der heutigen Leistung der Deutschen Mannschaft. Wie lange haben wir alle schon auf solch' einen Erfolg gewartet !! Heute ist jede Kritik fehl am Platz, dieses Ereignis darf und muß ausgekostet werden.
    Ich hoffe daß die Verantwortlichen aber schnell die richtigen Schlüsse ziehen. -Deutschland ist Handballland ! - lebt von den unteren Klassen ! - ist die Machtspielchen an der Spitze satt ! - möchte die Mannschaft in öffentlichen Sendern sehen ! " Setzen wir gemeinsam den Vektor in Richtung Erfolg !!!!"
    JK

  • Da muss ich doch auch noch in den Jubel einfallen. Die da heute von unseren Jungen ziemlich abgewatscht wurden, heißen Entrerrios, Aguinagalde, Baena, Garcia, Ugalde, Guardiola, Cañellas, Rivera, Tomas, usw. - Namen die jedem Handballfan auf der Zunge zergehen. Und sie alle hatten heute den Wolff, nicht an der Leiste, sondern zwischen den Ohren. Der einzige Spanier, der nicht davon befallen war, war Sterbik, aber der war auch maximal weit genug davon entfernt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • als Bob Hanning die Schale hochgehoben hat.


    Bei aller Ausgelassenheit, Euphorie und Jubelei über den Titelgewinn, aber auch Dankbarkeit in Richtung dieser tollen Mannschaft wie auch dem Stab dahinter (auch dass "er" sicher nicht ganz unbeteiligt an der Verpflichtung dieses einmaligen Trainers gewesen ist) an diesem Feiertag für Handballdeutschland, aber die Medienpräsenz vom Kleinen stößt mir, mal wieder, ein wenig sauer auf. :mad:

  • Naja, da wäre ich eher vorsichtig. Das hat man nach dem Titel 2007 auch gedacht und was hat man draus gemacht!?


    Ich denke man sollte jetzt einfach denn Moment genießen :)


    Damals hatte man das Duo Bob & Dagur nicht :D

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Bei aller Ausgelassenheit, Euphorie und Jubelei über den Titelgewinn, aber auch Dankbarkeit in Richtung dieser tollen Mannschaft wie auch dem Stab dahinter (auch dass "er" sicher nicht ganz unbeteiligt an der Verpflichtung dieses einmaligen Trainers gewesen ist) an diesem Feiertag für Handballdeutschland, aber die Medienpräsenz vom Kleinen stößt mir, mal wieder, ein wenig sauer auf. :mad:


    Er ist nunmal für den Leistungssport beim DHB zuständig.

  • Marc, Bob H. hat doch im Nachhinein alles richtig gemacht, den Bundestrainer abgegeben und mit ihm weiter vertrauensvoll zusammengearbeitet.
    Darf er sich nicht mal freuen, wenn wir überraschend Europameister werden? Hättest Du Dich bei dieser Gelegenheit alleine in die Kabine zurückgezogen? Müssen wir immer bei solchen sehr überrachenden Erfolgen irgend ein Haar in der Suppe finden, statt uns zu freuen?

    Stummel


  • Er ist nunmal für den Leistungssport beim DHB zuständig.


    Trotz allem ist er aber nicht direkt Mitglied der Mannschaft.


    Marc, Bob H. hat doch im Nachhinein alles richtig gemacht, den Bundestrainer abgegeben und mit ihm weiter vertrauensvoll zusammengearbeitet.
    Darf er sich nicht mal freuen, wenn wir überraschend Europameister werden? Hättest Du Dich bei dieser Gelegenheit alleine in die Kabine zurückgezogen? Müssen wir immer bei solchen sehr überrachenden Erfolgen irgend ein Haar in der Suppe finden, statt uns zu freuen?


    Es ist kein Haar in der Suppe. Mir passt nur sein mediengeiles Verhalten in der Öffentlichkeit nicht. Und das nicht erst seitdem er ein hohes Amt im DHB inne hat, sondern seitdem er sich im Handball-Spitzensport bewegt. Was er hinter den Kulissen leistet ist ohne Frage gute Arbeit und der zolle ich großen Respekt.
    Aber wenn die Mannschaft feiert, dann hat er da in meinen Augen an vorderster Front nichts verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Da muss ich doch auch noch in den Jubel einfallen. Die da heute von unseren Jungen ziemlich abgewatscht wurden, heißen Entrerrios, Aguinagalde, Baena, Garcia, Ugalde, Guardiola, Cañellas, Rivera, Tomas, usw. - Namen die jedem Handballfan auf der Zunge zergehen. Und sie alle hatten heute den Wolff, nicht an der Leiste, sondern zwischen den Ohren. Der einzige Spanier, der nicht davon befallen war, war Sterbik, aber der war auch maximal weit genug davon entfernt.


    Wo du recht hast hast du recht.Alles grosse Namen und der Sieg über solche Könner ist doppelt schön und aller Ehren wert.


  • Die haben sich noch mal HCL - THC von gestern angeschaut, weil sie Angst hatten..................ESP könnte noch drehen ! :D :D :D


    Chlorwasserstoff gegen Tetrahydrocannabinol? Was bist du denn für ein Chemiefanatiker? :baeh:

  • Wo soll er denn sonst hin, etwa hinter Lemke?


    Und wenn Bob zwischen den Knien von Lemke hervorschaut... er ist für mich immer noch der entscheidende Faktor, der diesen DHB wieder auf Kurs gebracht hat :respekt:

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • er ist für mich immer noch der entscheidende Faktor, der diesen DHB wieder auf Kurs gebracht hat :respekt:


    Für mich ist er ebenfalls der entscheidende Faktor. Bob Hanning hat nicht nur etliche Spieler hervorgebracht, sondern auch ein riesiges Trainer Talent mit Dagur Sigurdsson entdeckt. Ohne Bob Hanning wäre Dagur Sigurdsson wahrscheinlich kein Bundestrainer geworden und ohne Dagur Sigurdsson wäre heute Deutschland kein Europameister geworden.

  • Ich bin wahrlich kein Freund vom Spree-Napoleon, gerade zuletzt seine beharrliche Weigerung, den Spitzenklubs mit den Spielern 15 und 16 auf dem Spielberichtsbogen entgegen zu kommen, hat mir sauer aufgestoßen. Aber dass er an diesem Aufschwung der Nati einen großen Anteil hat, kann man nicht wegdiskutieren. Und dass nicht nur, weil er seinen "eigenen" Trainer für den DHB geopfert hat, obwohl das natürlich im Nachhinein fast seine größte Leistung war. Er bringt einen frischen Wind in die Führungsstrukturen und das ist gut so. Lange genug hat da eine Hand die andere gewaschen und alles hat stagniert. Dass man maximal lange an dem Bundesschnauzer festgehalten hat, ist ob seiner vormaligen Verdienste ja verständlich. Aber dass man das tote Pferd danach noch mit Heuberger drei Jahre weiter geritten hat, mag einem im Nachhinein fast als Zeitverschwendung vorkommen. Auf der anderen Seite: Wahrscheinlich musste man erst so tief fallen, damit sich was ändert.


    Was ich nur sagen wollte: Lasst dem kleinen Profilneurotiker doch eine Medaille und ein Foto mit der Salatschüssel. Er hat es sich tatsächlich verdient. :D

  • Es ist kein Haar in der Suppe. Mir passt nur sein mediengeiles Verhalten in der Öffentlichkeit nicht. Und das nicht erst seitdem er ein hohes Amt im DHB inne hat, sondern seitdem er sich im Handball-Spitzensport bewegt. Was er hinter den Kulissen leistet ist ohne Frage gute Arbeit und der zolle ich großen Respekt.
    Aber wenn die Mannschaft feiert, dann hat er da in meinen Augen an vorderster Front nichts verloren.


    Sehe ich ebenfalls so. Mannschaft und Trainer-/Betreuerstab gehören auf das Siegerpodest und niemand vom Präsidium. Aber es war ja klar, dass Hanning sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen würde.

  • Seit doch froh, daß wir mal eine solche Medienpräsenz haben ! Hat die ARD doch top gemacht und bis nach der Siegerehrung übertragen. Wen sollen sie den vor die Linse bringen, wenn nicht den Vater des Sieges der einen großen Anteil am Erfolg des gesamten Teams hat.

  • Eieiei.... kaum ist der Konfettiregen aufgewischt schon werden die üblichen Feindbilder wieder aus der Schublade geholt :nein:

    Manche finden eben immer ein Haar (oder nen Hanning) in der Suppe. Jammern auf hohem Niveau. ;)


    Nun gilt es für Dagur, dass sich die Mannschaft auf diesem Niveau stabilisiert. Nein, ich erwarte jetzt nicht reihenweise Titel. Aber ich erhoffe mir, dass die Mannschaftauch bei den nächsten Wettbewerben (Olympia, WM in Frankreich) eine gute Rolle spielt. Dass sie das Potenzial hat, hat sie eindrucksvoll bewiesen. Und dass der Trainer ein Meistertrainer ist, hat er eindrucksvoll bewiesen. Aber jetzt ist man aus der "bequemen" Underdog-Rolle raus und gehört zu den Gejagten. Da kommt vielleicht ein Druck auf die Spieler zu, den sie (noch) nicht wirklich kannten. Dennoch denke ich, dass Dagur die richtigen Worte findet, um den Spielern diesen Druck in den nächsten Turnieren zu nehmen.



    Wer hat eigentlich den Satz geprägt "Defense wins Championships"? Das ist ja sowas von richtig... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)


  • Wo soll er denn sonst hin, etwa hinter Lemke?


    Dann such mal die Delegationsleiter (bzw. Vizepräsidenten) auf den offiziellen Siegermannschaftsphotos nach dem Spiel von 1978, 2004 und 2007 ;) (hab grad diese nicht zur Hand, aber...Die damaligen Verantwortlichen waren sicher auch nicht auf dem Medaillienpodest)


    Das Verhalten von Hanning nach dem Spiel war schon international 'unüblich' - aber er ist halt auch eh 'speziell' ;) (international unüblich übrigens auch, dass Sigurdsson als Isländer die deutsche Nationalhymne, laut Nass, mitsingt - ein Nichtmitsingen hat auch Gründe/Argumente, das ist nicht zufällig oder mangelnde Textkenntnis).


    Aber das soll jetzt (für mich) kein großes Thema sein, bot sich grad nur an, die Frage von SandraHH auch (aus meiner Sicht) zu beantworten.


    Edit: aber auch über die (im Vorhinein geplante) Brand-Schnurrbartanklebeaktion der Mannschaft nach dem Endspiel 2007 kann man geteilter Meinung sein - und damals war Hanning noch nicht dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich will jetzt keine Lanze für ihn brechen, aber bei den Füchsen beim DHB Pokal ist er nicht mit aufs Podium. Beim EHF Pokal auch nicht, da war er mit der B-Jugend unterwegs..


    Mir eigentlich auch Wurscht: Siiiiieg! :D

Anzeige