Satire!? Üble Nachrede!? Oder einfach nur Schwachsinn!?

• Handballfan70, vielleicht gibt es ja auch Studien für andere Sportarten/ Sportartenübergreifend. Da könnte sich ein Blick lohnen.

Ansonsten denke ich kann man die Äußerungen hier in zweierlei Richtungen einteilen:

1.) Beurteilung des Artikels unter Einbeziehung der eigenen Erfahrungen als Argumente
    2.) Generelle Gedanken, wie man Handball auch für Leute interessant macht die vorher nix damit am Hut hatten.

Beide haben ihre Berechtigung, vielleicht sollte man die Punkte unter 2. separat in einem neuen Thread diskutieren. Hier machen sich ja die meisten erstmal Luft ;)

• ihr gefällt euch echt gut in der opferrolle. wie auch immer. interessiert es euch nicht, warum migranten nicht zum handball kommen? btw: handball besteht nicht nur aus dem leistungssport...

mich jedenfalls interessiert es, warum migranten nicht zum handball kommen. die gründe sind vielfältig. einige mögliche wurden hier genannt, ob sie in der gewichtung zutreffen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. darum der ruf nach einer sportsoziologischen untersuchung.

vllt findet ihr es sogar gut, dass migranten weniger zum handballsport kommen. dann trifft der artikel voll zu.

Eilenberger, Augstein und Du. Ihr wärt schon ne richtig starke Skatrunde. doof nur, daß jeder von Euch links vom Geber sitzen möchte.

• So jetzt mal nur die Vornamen die Deutsch klingen so wie bei den Herren :irony:

TW Katja
    TW Clara
    LA Ina
    LA Franziska
    RL Nadja
    RL Julia
    RM Anna
    RM Caroline
    RR Anne
    RR Susann
    RR/RA Isabell
    RA Alexandra
    RA Marlene
    KR Luisa
    KR Julia
    KR Meike

und deine Integration ist weg

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Edit: Achja - und die Reaktion von Kretschmar: "Vollidiot" - das ist Pegida-Sprech ;):D (halt die Reaktion eines Primitivlings, der seine völlige Diskursunfähigkeit ja unter Beweis stellt). Son Typ repräsentiert in seiner Dumpfheit (jedenfalls in dieser Sache) für breite Teile der Öffentlichkeit auch den Handball...

Komisch, das Wort Vollidiot haben wir schon benutzt, da gab es noch die DDR ohne Pegida. Damit hast du dich also auf eine Stufe mit dem Eilenberger gestellt.

• Oha. Wilst du jetzt genauso dümmlich provozieren, wie der Artikel? Ohauheha.....

Ist das wieder einmal die typische Form der Crusty'schen Meinungsfreiheit? Sieht so aus und es ist vollkommen egal, ob es den vermeintlich Richtigen trifft. Sogar in der Springerpresse gibt es Leute, denen der Umgang mit der jeweiligen Gegenseite von Tag zu Tag mehr stinkt. Das dort genannte Beispiel der fehlenden Debattenkultur kann auch locker auf dieses Thema angewandt werden, auch wenn dafür ein gewisses Niveau vonnöten ist.

Eilenberger, Augstein und Du. Ihr wärt schon ne richtig starke Skatrunde. doof nur, daß jeder von Euch links vom Geber sitzen möchte.

Wenn diejenigen auf Doppelkopf umsteigen wollen, hätte ich für diesen Zweck noch einen Stegner in petto.

Und anonsten an alle Empörten, Beschwerde- und offene Briefschreiber ... weiter Feuer frei und gutes Gelingen dabei! Es bleibt spannend, ist auch an #106 zu sehen. Ellermann ... Eilenberger, gar nicht so einfach.

• Eilenberger, Augstein und Du. Ihr wärt schon ne richtig starke Skatrunde. doof nur, daß jeder von Euch links vom Geber sitzen möchte.

also eins muss man dir lassen. du zeigst immer wieder sehr souverän, dass du eindeutig nicht die hellste kerze hier auf dem forum-kuchen bist.

wenn du etwas an meinem diskussionstil zu kritisieren hast, dann tu es. wenn du argumente wider meiner meinung hast, dann tu es. aber lass doch den kindergarten.

• Zitat

Der Beitrag von »Paul Jonas« (Heute, 23:42) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 23:45).

Kluge Leute wissen trotzdem auch im Nachinein was derjenige da schrieb. Dazu braucht es keine Polemik.

Du musst noch viel Lernen und die Zeit zwischen 11 und 24 Uhr besser nutzen.

• Ist das wieder einmal die typische Form der Crusty'schen Meinungsfreiheit? Sieht so aus und es ist vollkommen egal, ob es den vermeintlich Richtigen trifft. Sogar in der Springerpresse gibt es Leute, denen der Umgang mit der jeweiligen Gegenseite von Tag zu Tag mehr stinkt. Das dort genannte Beispiel der fehlenden Debattenkultur kann auch locker auf dieses Thema angewandt werden, auch wenn dafür ein gewisses Niveau vonnöten ist.
    .

Na_diner wieder auf ganz herzerfrischende Art.....
    Dem user hätte es völlig frei gestanden, sich zu seinem Satz noch einmal erklärend zu äußern, bzw. seine Aussage noch mal geradezurücken. Tut er aber nicht.

Meinetwegen (von wegen der Meinungsfreiheit) soll die AfD in den Sächsischen Landtag einziehen. Dann würde sie sich endlich auch der breiten Masse als das demaskieren, was sie vertritt: rechtspopulistischer Dreck. Spätestens Frau von Storch würde so manchem (nicht den völiig verblendeten) die Augen öffnen...

Was das alles mit einem etwas dämlichen Artikelk über Handball zu tun hat? Nichts. Drum bin ich wieder aus aus dem politischen Sumpf.

• also eins muss man dir lassen. du zeigst immer wieder sehr souverän, dass du eindeutig nicht die hellste kerze hier auf dem forum-kuchen bist.

wenn du etwas an meinem diskussionstil zu kritisieren hast, dann tu es. wenn du argumente wider meiner meinung hast, dann tu es. aber lass doch den kindergarten.

An Deinem Schreinstil ist - außer dieser unsäglichen Kleinschreibung - erst einmal auszusetzen. Er ist schlüssig und stringent.

Nur mit Gegenmeinungen hast Du es halt nicht so. Du setzt Dich als Mittelpunkt der Diskussion und bügelst alles andere wahlweise als undemokratisch oder gleich als braune Scheiße ab. Oder mich halt als dumm, da mach Dir aber mal nicht zu viele Hoffnungen oder Befürchtungen, je nachdem.

Leuten wie Augstein, Eilenberger oder Dir geht die Diskussionskultur vollkommen ab. An Eurem Wesen soll die Welt genesen. Dabei darf Augstein nur deswegen schreiben, weil er Sohn ist. Inhaltlich ist er vollkommen überfordert mit den Geschehnissen in der Welt. Eilenberger hingegen nimmt Kritik an seinen unsäglichen Tirade vielleicht noch auf. Bei Dir habe ich allerdings nicht mehr so große Hoffnung. Dein Pendel schlägt mehr in Richtung Augstein.

• gottfried.....

also bis auf den ersten satz geb ich dir recht.
    nur :
    jetzt wirste natürlich haue bekommen von dem kollegen-
    und sein diener wird ihm da sicher auch zur seite stehen.

ändern wirst du deren egozentrischen schreib-und diskussionsstil eh nicht mehr.

• Kluge Leute wissen trotzdem auch im Nachinein was derjenige da schrieb. Dazu braucht es keine Polemik.

Du musst noch viel Lernen und die Zeit zwischen 11 und 24 Uhr besser nutzen.

Komisch, wenn du es gelesen hast ist die Aussage offenbar trotzdem nicht in deinem Kopf angekommen. Das war der Hauptgrund warum ich dachte: ach was solls. Das was du mir vorauszuhaben meinst, brauche ich glaube ich nicht lernen.

• OK, ich präzisiere: Wäre es möglich das aktuelle parteipolitische Geschehen außen vor zu lassen?
    Ich habe echt keine Lust hier jetzt über die AFD, die Flüchtlingspolitik oder ähnliches zu schreiben.
    Aber ist natürlich nur meine Meinung.

• An Deinem Schreinstil ist - außer dieser unsäglichen Kleinschreibung - erst einmal auszusetzen. Er ist schlüssig und stringent.

Nur mit Gegenmeinungen hast Du es halt nicht so. Du setzt Dich als Mittelpunkt der Diskussion und bügelst alles andere wahlweise als undemokratisch oder gleich als braune Scheiße ab. Oder mich halt als dumm, da mach Dir aber mal nicht zu viele Hoffnungen oder Befürchtungen, je nachdem.

Leuten wie Augstein, Eilenberger oder Dir geht die Diskussionskultur vollkommen ab. An Eurem Wesen soll die Welt genesen. Dabei darf Augstein nur deswegen schreiben, weil er Sohn ist. Inhaltlich ist er vollkommen überfordert mit den Geschehnissen in der Welt. Eilenberger hingegen nimmt Kritik an seinen unsäglichen Tirade vielleicht noch auf. Bei Dir habe ich allerdings nicht mehr so große Hoffnung. Dein Pendel schlägt mehr in Richtung Augstein.

ich habe nie in anspruch genommen, dass meine meinung die einzig wahre ist. was ich aber tat, die geäußerten rassistischen aussagen klar benannt. im gegensatz zu dir, bin ich auf die äußerungen der anderen eingegangen, oder soll ich ein beispiel an dir nehmen, und polemische post verfassen?

• "Du Handballer"

Zitat

Wenn sogar "Du Handballer" noch etwas zu lau ist, könnte also auch "Du Europameister!" passen. Vorsicht jedoch bei der Verwendung von "Du Eilenberger!" Es gibt Grenzen.

:hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

Anzeige