Michael Biegler, der neue Bundescoach der Handball-Frauen


  • Sollte es nicht heißen: "Da würde ich mich aus Frauen-Nationalmannschaft Sicht nie im Leben drauf einlassen" ? :unschuldig:


    Sollte es so sein, das sich die "Körperkulturellen" hinstellen und sagen: wir geben Prokop nur ab wenn wir Biegler bekommen" so ist diese Aktion doch ein ziemlich unwürdiges Geschacher.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"


  • Sollte es so sein, das sich die "Körperkulturellen" hinstellen und sagen: wir geben Prokop nur ab wenn wir Biegler bekommen" so ist diese Aktion doch ein ziemlich unwürdiges Geschacher.

    Was wäre denn in der jetzigen Situation aus deiner Sicht von der DHfK zu tun ohne "unwürdiges Geschacher".Prokop einfach nicht freigeben und Basta?

  • Leipzig ist sicher in einer misslichen Situation. Von der K73/Beagle Connection abgesehen ist mir auch der Fokus auf Biegler nicht ganz klar. Er steht zumindest (bei seinen Vereinsstationen) nicht für eines - nämlich Konstanz bzw. längere Verweildauer, und genau das hat Leipzig in den letzten Jahren gut getan. Biegler ist als Feuerwehrmann und Wachrüttler sicher eine Allzweckwaffe, aber in einer solchen Situation befindet sich der Verein nicht. ich finde, denen würde ein ähnlich geschnitzer Trainertyp wie z.B. auch ein Bürkle besser zu Gesicht stehen.

  • Ich glaube so viele Trainer der Qualität Prokop sind einfach nicht auf dem Markt, vor allem wenn Leipzig wie ich annehme jetzt auch einen finanziellen Rahmen hat der hohe Ablösesummen oder einen "Startrainer" nicht zulässt.

  • Leipzig dürfte aber auch eine nicht zu knappe Ablöse erhalten. Das ändert aber nix an dem "Angebot" an qualifiziertem Fachpersonal.

  • Die für mich naheliegenste und logischste Lösung wäre eine ganz andere nämlich der bisherige Co-Trainer der DHfK Andre Haber. Vorausgesetzt natürlich er stände zur Verfügung und will das auch selber. Er kennt sich in Leipzig bestens aus und würde wie ich finde sehr gut passen. Er hat das Spielsystem von Prokop verinnerlicht und könnte es nahtlos fortsetzen. Mann könnte Prokop einen frühzeitigen Wechsel zur NM ermöglichen und erst mal sehen ob das mit Andre Haber funktioniert. Leipzig steht im gesicherten Mittelfeld und könnte sich solch ein Experiment während der laufenden Saison leisten. Natürlich würde das eine Lücke in Sachen Co-Trainer schaffen und auch für den Nachwuchs sowohl im Verein wie auch in der Junioren NM. Wäre aber trotzdem eine bessere und vor allem zukunftsorientiertere Lösung wie Biegler. Der hat sicher seine Qualitäten, was er auch oft schon bewiesen hat aber für ein langjährig ausgelegtes Konzept würde ein junger frischer Trainer wie Andre besser passen. Und das ist nicht nur meine Meinung.

  • Wäre aber trotzdem eine bessere und vor allem zukunftsorientiertere Lösung wie Biegler. Der hat sicher seine Qualitäten, was er auch oft schon bewiesen hat aber für ein langjährig ausgelegtes Konzept würde ein junger frischer Trainer wie Andre besser passen. Und das ist nicht nur meine Meinung.


    Da gehe ich 120%ig mit

  • Sommerfeld zur Männer-Bundestrainer-Suche soeben im TV: "Ich hoffe, dass im Laufe der nächsten beiden Wochen eine Entscheidung fällt."

    sLOVEnija

  • Den Terminkonflikt zwischen einer Mannschaft in der Bundesliga der Männer und einer Frauennationalmannschaft halte ich für unauflösbar. Es gibt viele Fälle wenn der Trainer am gleichen Tag mit beiden Mannschaften ein Spiel hat, möglicherweise tausend Kilometer voneinander entfernt. Das geht nicht.
    Einen Verein und eine Nationalmannschaft, beide vom gleichen Geschlecht, das kann zwar problematisch sein, aber es geht. Wir kennen viele Beispiele, vor allem bei den Frauen, Leszek Krowicki ist eis gut bekanntes Beispiel (Oldenburg und Polen), Kim Rasmussen war mit der polnischen Frauen und CSM auch paralell erfolgreich, usw. Aber Männer und Frauen, gleichzeitig, es ist, meiner Meinung nach, unmöglich.

  • Die Posse um den neuen Bundestrainer ist nur noch peinlich. Jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen.
    Na ja, so bleibt der Handball im Gespräch, sportlich reichte es ja nur fürs Achtelfinale.

  • Prokop laut dpa + LVZ wie erwartet neuer Männer-Bundestrainer. Bleibt die Frage, was macht Leipzig ab Juli?

    sLOVEnija

  • Prokop laut dpa + LVZ wie erwartet neuer Männer-Bundestrainer. Bleibt die Frage, was macht Leipzig ab Juli?

    Einen anderen Trainer einstellen. Eine weitere Frage ist, wer die Nationalmannschaft in den vier Länderspielen im März und Mai betreut, denn (zumindest lauf Spiegel online) fängt Prokop erst im Juni mit dem Qualispiel gegen Portugal an.

  • Eine weitere Frage ist, wer die Nationalmannschaft in den vier Länderspielen im März und Mai betreut, denn (zumindest lauf Spiegel online) fängt Prokop erst im Juni mit dem Qualispiel gegen Portugal an.

    Bobnaparte :head:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Und wer wird sein Nachfolger?


    Für Biegler gilt doch eigentlich - kaum ist er da, schon ist er weg.

Anzeige