Beuger
Frag doch mal einen Verein wie FFB oder Vorsfelde,ob die zum Wohle eines Derbys anderer Vereine gerne 1000 km(oder noch mehr)fahren.
Jetzt kommt noch dazu,ab wann und bis zu welcher Entfernung ist es ein Derby?Klar,Großsachsen gegen SGL ist ein Derby,oder im nächsten Jahr die beiden Pforzheimer Vereine gegeneinander.
Gelnhausen spricht bei einem Spiel gegen Kirchzell von einem Derby (95km!)
Halle und Bernburg waren in getrennten Staffeln (55km)
Wo zieht man jetzt die Grenzefür Derbys?
Das wird bei Bedarf recht großzügig gesehen . Die Zuteilung von FFB in den Osten hat man ja u.a. auch mit den "Bayern-Derbys" gegen Auerbach (220km), Rödelsee (280km), Bad Neustadt (330km), Kirchzell (325km) und Großwallstadt (390km) verargumentiert
Persönlich gehe ich fest davon aus, dass FFB wieder im Süden spielt. Nach meinem Verständnis werden mindestens Bernburg und Magdeburg in den Osten kommen und eine Wegstrecke FFB-Magdeburg von ca. 540km ist in der 3. Liga nicht akzeptabel. War heuer schon Dresden, Baunatal und Bad Blankenburg mit ca. 480km sehr grenzwertig.
V.a. wenn ich sehe, dass im Süden gefühlt manche Vereine bei fast der Hälfte ihrer Auswärtsspiele zum Aufwärmen mit dem Fahrrad anreisen können.