Glückwunsch nach Magdeburg! Hätte ich ihnen ehrlich gesagt nach gestern nicht zugetraut. Als Schleswig-Holsteinerin habe ich zwar den Flensburgern die Daumen gedrückt (mache ich eher selten), aber verdient ist verdient, das kann man nicht anders sagen.

DHB-Pokal - Finale: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
-
-
Zitat
Und Pritschow/Pritschow haben sicherlich schon schlechtere Spiele gezeigt, aber beide Mannschaften waren sicher stärker als die Zwillinge!
Korrekt. Man denke nur z.B. an die 2 Minuten gegen Musche, die er sich nicht verdient hat. Auch sonst hatten sie einige Fehlentscheidungen... Bei dem Spiel hätte ich mir die alte Qualität von Methe/Methe gewünscht, wenn es unbedingt ein Brüderpaar sein muss...
-
Dass nach diesem Spiel ernsthaft die Schiedsrichter kritisiert werden, macht mich gerade etwas sprachlos
-
Zitat
Glückwunsch an den SCM. Auch wenn meine Sympathien eigentlich eher bei den Flensburgern waren. Flensburg hat den Anfang völllig verdaddelt (2 Tore nach 13 Minuten) und da schon den Magdeburgern zum letztendlich entscheidenen Vorsprung verholfen. Kämpferisch ist der SG natürlich kein Vorwurf zu machen. Aber im dritten schweren Spiel in der Woche fehlten halt in der Schlussphase die entscheidenden paar Prozente, um das Spiel vielleicht doch noch mal drehen zu können. Die Torleute waren diesmal kein Faktor. Svan hat dafür Green auf der anderen Seite warmgeworfen. Und natürlich tat das Fehlen von Lauge sehr weh.
Starke Leistung für mich auch von Pritschow/Pritschow, die kaum Fehler machten und auch in der Schlussphase, als es doch nochmal etwas hitziger wurde, das Spiel immer im Griff hatten.
Nur zur Information: auch der SCM hat am Mittwochabend im Europapokal gespielt.
Das was im Bundesligaspiel verdaddelt wurde ging diesmal gut! Konzentriert bis zur endgültigen Entscheidung.
SCM endlich wieder im Feiermodus - ihr habt es euch verdient!!!
-
Korrekt. Man denke nur z.B. an die 2 Minuten gegen Musche, die er sich nicht verdient hat. Auch sonst hatten sie einige Fehlentscheidungen... Bei dem Spiel hätte ich mir die alte Qualität von Methe/Methe gewünscht, wenn es unbedingt ein Brüderpaar sein muss...
Zeige mir ein Schiedsrichtergespann, das es schafft, ein solches Spiel völlig ohne Fehler über die Bühne zu bringen und ich zeige Dir zwei Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten.
Ich habe in solchen Finals schon deutlich mehr Fehlentscheidungen gesehen. Und auch in der Szene mit Musche fand ich eine Zeitstrafe durchaus gerechtfertigt, allerdings hätte sie ein anderer (ich glaube, es war Haaß) bekommen müssen.
-
Zeige mir ein Schiedsrichtergespann, das es schafft, ein solches Spiel völlig ohne Fehler über die Bühne zu bringen und ich zeige Dir zwei Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten.
Ich habe in solchen Finals schon deutlich mehr Fehlentscheidungen gesehen. Und auch in der Szene mit Musche fand ich eine Zeitstrafe durchaus gerechtfertigt, allerdings hätte sie ein anderer (ich glaube, es war Haaß) bekommen müssen.
Für den User stand bereits Freitag fest, dass die beiden "wie immer katastrophal" pfeifen werden. Also ist das verschwendete Mühe, darüber zu diskutieren.
Was es heute gorßartig zu beanstanden gibt weiß ich auch nicht. -
Richtig. Haaß wars. Das Stürmerfoul gegen den SCM nach dem (berechtigten) Stürmerfoul gegen dies SGF war auch ein Brüller. Aber wie gesagt: ich bin von den beiden schlimmere Leistungen gewöhnt, von daher wars also auch bei ihenen eine Leistungssteigerung.
-
Für den User stand bereits Freitag fest, dass die beiden "wie immer katastrophal" pfeifen werden. Also ist das verschwendete Mühe, darüber zu diskutieren.
Was es heute gorßartig zu beanstanden gibt weiß ich auch nicht.Richtig. Die hätte ich nie und nimmer für ein Finale nominiert. Zufrieden?!
-
Freundschaft!
Heute ein verdienter Sieg für Magdeburg. Einfach eine gute Deckung gespielt und mental frischer gewesen. Flensburg hat einfach ein paar Spiele mehr in den Köpfen, mal ganz unabhängig davon, wer wieviel in dieser Woche hatte. Magdeburg hatte einfach mehr Abpraller. Das hat viel mit geistiger Frische zu tun. Diese Spielglück ist nicht unbedingt Glück.
Pritschow/Pritschow mit einer ordentlichen Leistung. Ich hätte sie allerdings auch nicht angesetzt.
-
Glückwunsch nach MD zum verdienten Sieg!
MD heute erheblich cleverer und sicherer als gestern, Flensburg mit Fehlstart an dem man bis zum Schluß zu knabbern hatte. Gestern sicher auch mehr gefordert als MD und dann doch teilweise am Ende der Kräfte. Lauge fehlte natürlich, Gottfridsson nach der Verletzung immer noch gehemmt, aber zum Schluß recht passabel. Wenn ein Djordjic selbst in dieser Phase nicht auftreten darf, darf man langsam wirklich zu zweifeln beginnen. Möller vermutlich zu spät eingewechselt. Aber egal, schade schade.
Den Magdeburgern sei der Titel gegönnt. haben sich ja auch aus dem Dreck wieder hochgearbeitet undin den letzten Jahren immer mal wieder einen auf die Mütze bekommen. Genießt die Zeit.....
-
Aus dem "Tal der Depression" (Neckartal) herzliche Glückwünsche nach Magdeburg!
Beeindruckend, dass sie Kampf, Tempo und Siegeswille über 60 min. aufrecht erhalten konnten.
Kurz ein verdienter Sieg für eine Mannschaft, die auch schon lange nichts mehr gewonnen hat.
Respekt zudem für das kurze, betroffene aber sportlich überaus faire Interview von Vranjses auf Sport1 !!! -
Verdienter Sieg für Magdeburg. Super Kampf. Super Spiel.
Heute gab es einfach zu viele Punkte, die gegen Flensburg sprachen:
- mehr Müdigkeit; die merkt man vor allem, wenn man ständig im Rückstand ist
- das Fehlen von Lauge Schmidt
- das Torhüterduell; Andersson war heute nie richtig im Spiel; Green dagegen sehr stark
- bei Flensburg fehlten heute total die einfachen Tore aus dem Rückraum, Glandorf und Jakobssen fast komplett ohne WirkungErstaunlich, dass sie trotz dieser Punkte immer wieder aufholen konnten. Die Moral ist einfach toll. Aber wie gesagt. Verdienter Sieg von Magdeburg.
-
Glückwunsch an MD. Völlig verdienter Sieg. Leider war die SG gerade am Anfang nicht im Spiel und geistig häufig einen Tick zu langsam. Dazu hatte MD den besseren Torhüter und bei der SG stand Svan völlig neben sich.
-
Ein verdienter Sieg, herzlichen Glückwunsch!!!
Auch weil es immer wieder erfrischend ist, wenn die "üblichen" Sieger mal verlieren.
Wenn die Löwen jetzt noch Meister werden, ist eigentlich alles gut.
Na ja, bis auf diese Geschichte mit meinem Lieblingsverein vor einigen Monaten...
-
Wenn padi94 auch nur einen winzigen Rest Charakter hätte, dann hätte er sich für seine Vorverurteilung von P./P. entschuldigt und seinen Fehler eingestanden.
Beides hat er nicht getan, beides hatte ich auch nicht erwartet.
-
Korrekt. Man denke nur z.B. an die 2 Minuten gegen Musche, die er sich nicht verdient hat
Meintest du diese Situation?
13133345_1128235593866252_6227603278546745616_n.jpg?oh=7613bc82b78ba58f03530457ee3cd805&oe=57ADFD22 -
Kompliment an den heutigen SCM; damit war nicht unbedingt zu rechnen. Endlich war auch mal Green wieder ein entscheidender Faktor und Dauerwerfer Damgaard erzielte erheblich mehr Treffer als Fahrkarten. Außerdem gönne ich's Wiegert zu einhundert Prozent und hoffe, die SCM-Führung gibt ihm perspektivisch genügend Zeit und lässt sich bei kurzfristigem Misserfolg nicht zu Dummheiten verleiten.
Unterm Strich zählen auf der SG-Seite leider auch keine Betroffenheitsinterviews, sondern Fakten. Und da steht bei Flensburg diese Saison bis jetzt zumindest noch eine Null. Wenn dies am Ende der Saison auch noch so sein sollte, war es bei diesem Kader keine gute Saison und Vranjes sollte vielleicht in Erwägung ziehen, seinen Hut nach fünfeinhalb Jahren zu nehmen (etwas Futter für die Empörten zum Erregen) und gen Schweden ziehen, um die hiesige Nationalmannschaft zu übernehmen.
Ich hatte Flensburg vor der Saison erheblich mehr zugetraut. So richtige, auch spielerische Klasse, gab es diese Saison selten bis gar nicht zu sehen. Oft war Andersson der siegbringende Faktor wenn es eng wurde und falls der Mal nicht zog, so wie heute, gewann man eben nicht.
Vranjes nationale Bilanz lautet u.a. null Meistertitel und fünf von sechs Pokalendspielen verloren. Damit macht er zwar dem Namen Vizewitt alle Ehre, mehr aber auch nicht.
Und ja, es ist bekannt, dass es heute am Fehlen von Lauge lag, wie Schmäschke schon verlauten ließ, genau wie unter der Woche die Schiedsrichter die Schuldigen waren.
-
Glückwunsch an den SCM!
Eine platte SG, zehn Minuten geht gar nichts, beim SCM umso mehr, dann holt man auf und hängt immer kurz hintendran, aber schafft nie die Wende. Dazu war Magdeburg zu wach und hatte die besseren Spieler heute in den Reihen.
Dass auch der SCM noch am Mittwoch gespielt hat, war mir auch so im Kopf, insofern haben sie sich die Körnchen vielleicht einfach besser eingeteilt.
Großer Kampf der SG-Spieler, die bis zum Schluss an sich glaubten, hat leider nicht gereicht.
Nun können die einen ein paar Tage feiern, die anderen Wunden lecken, aber nächste Woche geht es gleich weiter, da bleibt für beide keine Zeit lange zurückzublicken. -
konnte das Spiel nicht ansehen und bin über das Ergebnis sehr erfreut und überrascht.
Hätte Magdeburg den Sieg nicht zugetraut.
Prima,hab mich total geirrt.
Nach den vielen ungenügenden Spielergebnissen der letzten Zeit so ein grosser Erfolg.Das können die Magdeburger mal richtig gut gebrauchen. -
Sehr schön... nach dem letzten Beitrag von na_diner die Ignore-Funktion getestet und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!
Zum Spiel heute: Es lief leider nicht vieles so, wie ich gehofft habe. Woran es gelegen haben soll, ist glaub ich müßig zu diskutieren. Ich halt mich da an meinen Trainer, der nach ner schlechten Phase oder nem sch*** Spiel immer gesagt hat: "Vergesst es, ändern können wir eh nix mehr!" Ich glaube, dass Flensburg auch weiterhin mit nem guten Trainer und einer guten Mannschaft begeistern wird. Ich zumindest bleibe "meinem Verein" treu und vermute, dass das auch noch zwei oder drei mehr so sehen. Wer es anders sieht, sollte sich fortan Event-Fan nennen und sich freuen, viele verschiedene Fan-Klamotten sammeln zu können.