HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • :wall:
    Das Problem hat der HCE seit Jahren… der nächste Schritt bleibt aus. Egal ob der Tabellenletzte oder ein Aufsteiger kommt, heute hätten sie gegen alle verloren.

    Blau-Weiß CSG....

  • Wie sieht es mit der Personalie Haaß aus? Das gestern war ein Offenbarungseid. Schien so, als hätte er die Kabine verloren. War nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man so ein Gegurke präsentierte. Ich kam mir vor wie bei einem Spiel in der C-Jugend.

    Das hatte mit Handball so viel zu tun wie der Kölner Dom mit Düsseldorf.

  • Wie sieht es mit der Personalie Haaß aus? Das gestern war ein Offenbarungseid. Schien so, als hätte er die Kabine verloren. War nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man so ein Gegurke präsentierte. Ich kam mir vor wie bei einem Spiel in der C-Jugend.

    Das hatte mit Handball so viel zu tun wie der Kölner Dom mit Düsseldorf.

    Gib ich dir Recht, jedoch ist das schon seit Jahren leider das große Problem:

    Wir bekommen einfach keine Konstanz rein, egal wie der Trainer hieß bzw. heißt...


    Also ist das offensichtlich kein Trainerproblem sondern das Problem muss tiefer in der Mannschaft zu finden sein.


    Darum hoffe ich, das die führenden Personen nicht in Aktionismus verfallen und den Trainer Haaß vor die Tür setzen!


    Der Kader wird Jahr für Jahr teurer, die Spielernamen immer größer aber es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen!


    Leider!!!

  • Wie sieht es mit der Personalie Haaß aus? Das gestern war ein Offenbarungseid. Schien so, als hätte er die Kabine verloren. War nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man so ein Gegurke präsentierte. Ich kam mir vor wie bei einem Spiel in der C-Jugend.

    Das hatte mit Handball so viel zu tun wie der Kölner Dom mit Düsseldorf.

    der HCE hat gerade bekannt geben, dass Raul Alonso zusätzlich zu seiner Funktion als Sportlicher Leiter nun Interimstrainer wird... Zitat: "wir haben [...] letztlich feststellen müssen, dass sich die Vorstellungen von Michael Haaß leider nicht mit den Vorstellungen des HC Erlangen decken"


    Wird sich sportlich was ändern? Ich bezweifle es lasse mich aber gerne überraschen ...

  • Warum löst Haaß seinen Vertrag auf? Da hat er sich ja schön übern Tisch ziehen lassen. Oder wechselt er zu einem anderen Verein?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • wieso ?

    wenn er eine ordentliche abstandsumme für die auflösung bekommt

    oder diese evtl. im vertrag sogar festgeschrieben ist.....

    klar hat erlangen nciht grad positiv überrascht-

    aber erlangen udn seine trainer scheint auch eine never ending story-

    da scheinen auch die vorstellungen einiger über das mögliche einen von etlichen anderen vereinen

    vorgemachten zeitfaktor deutlich kürzer zu sehen.

    wie einige schon schrieben : konstanz sieht ander aus-

    für die üblichen mittelfeldbewerber immer ein plus, wenn ein verein für diese wechseleien immer noch

    geld zusätzlich ausgibt- bleibt weniger im topf für die spieler.

  • Davon war aber http://www.handball-world.news nichts zu lesen. Ist auch ziemlich selten, dass man liest, dass der Vertrag aufgelöst wurde.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • freiwillig wird er sicher nicht auf geld verzichten....


    aber überlicherweise wirds ja nur immer verschieden ausgedrückt....

    -beidseitiges einvernehmen etc.


    im übrigen ist es tatsächlich bei sowas auch eine steuerfrage wie man damit umgeht-

    fa hat genau geregelt, dass es steuervorteile nur bei bestimmten "auflösungen" oder "vergleichen" geben kann

  • Zitat

    "Die Gremien des HC Erlangen stehen geschlossen hinter der Entscheidung der Geschäftsführung. Sie ist auch aus unserer Sicht richtig."

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-138419.html

    Mich irritiert, dass in der Abschiedsrede von Herrn Bissel nicht von dem wundervollen Menschen Michael Haaß die Rede ist. Das hatte mich ja bei dem Wechsel von Eyjolsson auf Haas damals am meisten gestört, dieses Gesülze von dem tollen Menschen, den man nicht verlieren wollte. Nun stehen noch 2 Jahre Vertragslaufzeit auf der Uhr. Ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen. Wer weiß ob Alonso keine Dauerlösung bleibt. Ich erinnere, dass der Mann CL trainiert hat und noch sehr jung.

  • Was man so hört, sei er ja innerhalb der Mannschaft/Verein ziemlich beliebt und hätte eine klare Philosophie vermittelt.

    Auch als er vor wenigen Monaten langfristig verlängerte, waren die Lobeshymnen in der PM ja sehr eindeutig.


    So wundert mich der schnelle Rausschmiss schon sehr. Sie waren zwar sportlich zuletzt nicht so gut unterwegs, sind aber trotzdem bloß 4 Punkte von Platz 8 entfernt, wo sie derzeit realistisch stehen könnten.

    Wegen -4 Punkten setzt man keinen Trainer mit Perspektive und langfristigem Vertrag vor die Tür. Da muss in den letzten Wochen mehr vorgefallen sein.


    Auf der anderen Seite war mit der Verpflichtung von Alonso schon auch irgendwo klar, dass dieser nicht nur als ewiger sportlicher Leiter nach Erlangen kommen würde.

  • So wundert mich der schnelle Rausschmiss schon sehr.

    Und ich hatte diesen genau deshalb erwartet. Ich kann mich an keinen Trainerwechsel erinnern, bei welchem der Grund mit der "Einzigartigkeit" des tollen Menschen begründet wurde. Wenn man sich also derart im Geschäft emotional an einen Trainer bindet, ist das Risiko einer (menschlichen) Enttäuschung, umso größer. Da wird dann auch schnell mal die Gesamtperformance und die Begleitumstände der aktuellen Coronasituation ausgeblendet. Ich erinnere, dass Haas zum Zeitpunkt der Verpflichtung keine Lizenz hatte und nur über Erfahrungen mit A-Jugend verfügte.

  • Was man so hört, sei er ja innerhalb der Mannschaft/Verein ziemlich beliebt und hätte eine klare Philosophie vermittelt.

    Auch als er vor wenigen Monaten langfristig verlängerte, waren die Lobeshymnen in der PM ja sehr eindeutig.



    Auf der anderen Seite war mit der Verpflichtung von Alonso schon auch irgendwo klar, dass dieser nicht nur als ewiger sportlicher Leiter nach Erlangen kommen würde.

    das habe ich bei der Verpflichtung von Alonso auch schon gedacht. Sicherlich nicht einfach, so einen sportlichen Leiter über sich zu haben.

Anzeige