DHB Pokal 16/17 Männer

  • Nun ist es amtlich, die Auslosung vom Viertelfinale des DHB-Pokals 2016/17 ist erfolgt, mit folgenden Partien:


    HBW Balingen-Weilstetten : Rhein-Neckar Löwen
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim : THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt : MT Melsungen
    SC DHfK Leipzig : TSV Hannover-Burgdorf

  • Kiel dürfte keine Probleme haben. Leipzig gegen Hannover ist natürlich 50-50. Flensburg und die Löwen in etwa mit ähnlichen leichten Losen, dürften beide eine Siegchance von jenseits der 80% haben.

  • Da bescheren uns die warmen Kugeln ja dieses Mal ein Traum-FinalFour! Alle drei Topvereine plus (wahrscheinlich) das Kretsche-Projekt...


    Und wenn wir Flensen dieses Jahr den Pott gewinnen, dann aber so richtig verdient. Denn sollten im Halbfinale nicht zufällig Kiel und die RNL aufeinandertreffen, dann müssten wir auf dem Weg zum Titel, Berlin, Kiel und die RNL besiegen. Härter geht es kaum....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Löwen, Flensburg und Kiel sind für mich ziemlich sicher beim Final4 in Hamburg. Das einzig spannende Spiel ist für mich Leipzig-Hannover, sehe das auch als 50-50 an.

  • Leipzig-Hannover ist in der Tat das offene Spiel. Wobei ich mal wirklich sagen würde das Flensburg-Melsungen nach dem Saisonverlauf und als Heimspiel zwar alles Richtung Flensburg deutet, aber Melsungen jetzt wirklich kein vorbeispazieren ist. Die können ihr Potential mal abgerufen auch dazu nutzen so ein Spiel zu gewinnen.


    Bei Mannheim und Kiel kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

  • Interessante Spiele die da festgelegt,äh natürlich ausgelost wurden :D


    Komisch, daß Auslosungen beim DHB seit Jahren immer einen faden Beigeschmack haben. Solch "merkwürdige" Konstellationen gibt es in keiner anderen Sportart...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Damit stehen auch die Halbfinals fest: RNL - Flensburg - the same procedure as every year und Leipzig - THW ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Damit stehen auch die Halbfinals fest: RNL - Flensburg - the same procedure as every year


    och nööööö

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Schon interessant, dass einige hier Melsungen quasi als Freilos sehen. Das wird sicher eher ein harter Kampf mit den Müller Zwillingen. Die haben die Chance, in einem Spiel die Saison doch noch aufzuhübschen. Kiel ist sicher in HH (wird ja auch mal wieder Zeit ;) ) und die Löwen werden das auch souverän lösen. Ich tippe beim letzten Spiel auf Leipzig. Hätte auch was :)

  • Schon interessant, dass einige hier Melsungen quasi als Freilos sehen. Das wird sicher eher ein harter Kampf mit den Müller Zwillingen. Die haben die Chance, in einem Spiel die Saison doch noch aufzuhübschen.


    Da würde ich dir recht geben, wenn die MT als erste Kugel gezogen worden wäre.
    So muss das, mit der Halle im Rücken, zum Weiterkommen reichen. :hi:

  • Und wenn wir Flensen dieses Jahr den Pott gewinnen, dann aber so richtig verdient. Denn sollten im Halbfinale nicht zufällig Kiel und die RNL aufeinandertreffen, dann müssten wir auf dem Weg zum Titel, Berlin, Kiel und die RNL besiegen. Härter geht es kaum....


    Tja, und wenn doch, müssten wir Magdeburg, Löwen und die Flensen rauskegeln. Ist irgendwie nie einfach Titel zu gewinnen...

    "The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

  • Selbstverständlich gibt es in 3 von 4 Partien einen klaren Favoriten auf den Sieg! Aber quasi eine Art "Freilos" hat keines der Teams. Sollte eine Mannschaft mit der vergleichbaren Überheblichkeit in die Begegnung gehen, wie sich hier einige Fans verbal äußern, dann könnte es tatsächlich dicke Überraschungen im Viertelfinale geben. Die Eulen, HBW und Melsungen können befreit aufspielen und haben in diesen Begegnungen nichts zu verlieren, im Gegensatz zu den favorisierten Teams. Und sowohl die RNL, als auch Flensburg, haben gegen ihren jeweiligen Gegner auch schon verloren. Schau mer mal ob alles wirklich alles so glatt für die Favoriten läuft, wie hier prophezeit wird...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das wird es sicher..wenn es um den Einzug ins Final Four geht dann wird kein Team "überheblich" agieren sondern jeder Gegner wird ernst genommen...die Chancen für die Eulen beziffere ich auf 0%, die von Balingen auf 5% und die von Melsungen auf 10% ( sehr wohlwollend )

  • Wenn alles nach bisherigen Saisonverlauf läuft, gewinnt Flensburg relativ ungefährdet. Aber bis Mitte Dezember kann noch viel passieren. Melsungen kann in Form kommen, Flensburg könnte müde Spieler haben und wer weiß, wer bis dahin verletzt oder krank ist. Und für Melsungen ist es die Chance mit nur einem Spiel die Saison erfolgreich zu gestalten.. Beim Final4 dabei zu sein, bringt medial mehr Aufmerksamkeit, als wenn man ausnahmsweise mal in der Liga gegen Flensburg gewinnt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Selbstverständlich gibt es in 3 von 4 Partien einen klaren Favoriten auf den Sieg! Aber quasi eine Art "Freilos" hat keines der Teams. Sollte eine Mannschaft mit der vergleichbaren Überheblichkeit in die Begegnung gehen, wie sich hier einige Fans verbal äußern, dann könnte es tatsächlich dicke Überraschungen im Viertelfinale geben. Die Eulen, HBW und Melsungen können befreit aufspielen und haben in diesen Begegnungen nichts zu verlieren, im Gegensatz zu den favorisierten Teams. Und sowohl die RNL, als auch Flensburg, haben gegen ihren jeweiligen Gegner auch schon verloren. Schau mer mal ob alles wirklich alles so glatt für die Favoriten läuft, wie hier prophezeit wird...


    Warten wir doch erst einmal ab, in welcher Verfassung alle Mannschaften am 14.12. sind. Davor liegen noch viele Spiele. Im Augenblick wage ich es nicht, irgendwelche Prognosen abzugeben.


  • Warten wir doch erst einmal ab, in welcher Verfassung alle Mannschaften am 14.12. sind. Davor liegen noch viele Spiele. Im Augenblick wage ich es nicht, irgendwelche Prognosen abzugeben.


    Na dann holt die MT dieses Jahr mal den Pokal :lol: ;) ;)


    Nein.Eigentlich stimme ich Handballer2105zu. Es kann noch viel passieren.
    Aber ich glaube nun dass die MT nach diesem „ Losglück“ andere Prioritäten
    setzen wird. Und der EHF Pokal und die Liga nun hier mehr in Fokus steht

  • Kiel ist ein dummes Los. Aber ganz ehrlich, eigentlich wäre nur Balingen ein gutes Los gewesen. Dazu ist es immer noch besser, als den Nachbarn zu empfangen, den man eh öfters sieht.

Anzeige