EHF Champions League 2016/17

• Ich sehe Vardar vor Barcelona. Was Barcelona heute gezeigt hat war auch nicht wirklich großartig. Bei einem Paraden-Verhältnis von 23:11 für Barcelona und nur 23 geworfenen Toren hat der THW das Spiel eher durch Fehlwürfe verloren als Barcelona durch Klasse gewonnen heute. Es waren ja genug freie Würfe dabei um trotz schlechterem Paraden-Verhältnis das Spiel ausgeglichen gestalten zu können.
    Vardar war wirklich beeindruckend in den Spielen gegen Flensburg. Wenn Vardar es in Köln schafft die Fehlerquote so gering zu halten wie in den Spielen gegen Flensburg, wird es schwer sie zu schlagen.

Ich bin gespannt auf das Final4.

Ich tippe auf Vadar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich tippe auf Vadar.

War da nicht irgendwo ein "r"..... ;)

Ich tippe erst, wenn allev4 Teilnehmer feststehen. Paris will und muss es endlich wissen, Barcelona viel besser als ich es erwartet hätte und Vardar muss schon deshalb die CL gweinnen damit Flensburg sich damit entschuldigen kann.... ;)

• Das stimmt. Wobei ich es Montpellier wirklich gegönnt hätte heute.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das wird ein super Final 4!

Mit den vier stärksten Teams dieser CL-Saison.

Das sind dann wohl die 4 Teams in Europa, die am wenigsten aufs Geld achten müssen. Auch irgendwie langweilig..... ;)

• Alle vier spielen keinen besonders schön anzusehenden Handball. Ich hätte mir in jedem Viertelfinale das andere Team gewünscht. Aber das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert.

• Das sind dann wohl die 4 Teams in Europa, die am wenigsten aufs Geld achten müssen. Auch irgendwie langweilig..... ;)

Tja, im Handball ist es wohl nicht ganz so offen wie im Fußball.
    Im Handball ist die Geldrangliste in etwa gleichzusetzen mit der Weltrangliste - und da stehen wir nicht (mehr) an forderster Front.

PS: Ich sehe Paris vorne. Sowohl finanziell als auch handballerisch. Ich war in der Gruppenphase doch arg überrascht, was für einen starken und beweglichen Handball die spielen, trotz Noka als Trainer...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Erstmalig ist mit Vardar übrigens ein Verein mit seiner Frauen und Herrenmannschaft in den Final Four. Ex-Jugoslawien ist zudem, außer mit Vardar, noch mit Budnocost Podgorica bei den Frauen vertreten. Ungarn ist auch in beiden Endrunden vertreten (Veszprem und Györ).

Nur Paris und Barcelona halten die westeuropäischen Fahnen hoch , bei den Frauen ist ja noch mit Titelverteidiger Bukarest eine weitere südosteuropäische Mannschaft dabei (bei den Frauen sind die ja unter sich, übrigens identische Besetzung wie letztes Jahr - bei den Männern 2 von 4).

• Ich tippe auf Paris - Veszprem im Halbfinale

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie irrelevant ist das denn bitte, auf welches Los ihr tippt beziehungsweise was ihr für euch ausgelost habt?

Naja - es wird doch wohl das gute alte Klischee "Ost gegen West" bis ins Finale durchgezogen. Da überläßt die EHF doch nichts dem Zufall, um auch am zweiten Tag alle vier Fanlager bei Laune zu halten...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ohne jede Verbitterung, aber es hat auch mal was für sich, dieses Event ohne Fanbrille und besonders tiefe Präferenzen zu verfolgen. Werden sicher drei interessante Spiele. :)

• Ohne jede Verbitterung, aber es hat auch mal was für sich, dieses Event ohne Fanbrille und besonders tiefe Präferenzen zu verfolgen. Werden sicher drei interessante Spiele. :)

Und man kann auf jeden Fall mindestens 2 ehemaligen THW-Spielern zum Titel gratulieren.

• Und man kann auf jeden Fall mindestens 2 ehemaligen THW-Spielern zum Titel gratulieren.

Veszprem : Ilic und Palmarsson
    Barcelona : Jicha und ???
    Paris: Karabatic Omeyer Narcisse
    Vardar: Canellas und??

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Veszprem : Ilic und Palmarsson
    Barcelona : Jicha und Wael Jallouz
    Paris: Karabatic Omeyer Narcisse
    Vardar: Canellas und Rogerio Moraes Ferreira

Anzeige