Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? (16/17)

  • In diesem Jahr ist es ein Schneckenrennen um die erste Entlassung. Ich schätze, dass spätestens am 22.12 entweder der BHC oder der TBV eine Personalie zu verkünden haben.
    am 21.12 spielt Lemgo beim BHC und hat zuvor im Heimspiel gegeben Hannover noch mal eine realistische Chance auf Punkte. Am 26.12. hat dann Lemgo das letzte Spiel vor der Pause gegen Minden vor der Brust. Der BHC hat nur ne Aussenseiterchance in Melsungen.


    Wobei ich auch noch den Blick auf Stuttgart richten möchten. Die haben bis zur Pause noch fünf Spiele, in denen jeweils Punkte drin. Wenn die alle in die Hose gehen....

  • Ich sehe allerdings bei diesen möglichen Entlassungen nicht den Sinn damit noch zu warten wenn man es plant. Kann ja sein das man intern bei Lemgo und BHC denkt das es unter einem anderem Trainer nicht besser laufen wird und das mag auch so richtig sein. Wenn man aber plant die Trainer zu entlassen, macht es für meine Begriffe keinen Sinn noch so lange zu warten. Jetzt läuft ja gerade nicht viel zusammen, vielleicht könnte ein neuer Trainer kurzfristige Impulse setzen bis zum Winter, wodurch man noch den einen oder anderen Punkt holt...und dann eben über den Winter die Mannschaft neu einstellen.

  • realistischerweise sehe ich den bhc mit seinem kader mit coburg zusammen auf schlechtesten aufgestellt,
    da nutzt doch eher was die investition in spieler......
    der trainer ist doch beim bhc auch oft genug die ärmste s.....
    ich glaube auch, dass das beim bhc intern so gesehen wird- bewiesen dass es geht hat er als trainer auch schon....


    in lemgo wäre alles halbwegs gut, wenn man das spiel gegen balingen gewonnen hätte. zum letzten heimspiel
    und gestern war sicher ein deutlicher klassenunterschied zu sehen...und das kann nicht nur am fehlen von t.suton
    gelegen haben.


    und ich finde trotzdem, dass man jungen trainern eine längere chance geben muss. umbauarbeiten dauern im
    bereich mqnnschaftssport nun mal etwas länger- kritisch kan es durchaus immer mal sein.
    aber wenn man ein konzept erstellt-egal ob beim bhc-lemgo-stuttgart etc. dann muss man auch mal den mut
    zu einem etwas längeren atem haben.


    was mich mehr ärgert....
    in lemgo zumindest gibt es längst nicht mehr dieses flair...mannschaft-fans-verein....die stimmung gestern war selbst
    bei usnerem 3 tore vorsprung mässig- wer da anderes gesehen haben will lügt sich in die tasche...
    den ein oder anderen aufreizend behäbig spielenden hätte früher das publikum vom platz geschrien wenn ihn der
    trainer nicht runtergeholt hätte. soviel abspielfehler-technische fehler-nciht bekommene abpraller hab ich selten
    gesehen- zumindest gestern war von einer intakten mannschaft nicht viel zu sehen...

  • Kein Wunder, bei der Personalfluktuation der letzten Jahren. fällt es einem auch immer schwerer, sich mit der Mannschaft zu identifizieren.
    Zereike ist für mich das allergrößte Problem in diesem Verein. Wie man zB einen Feile, der sogar auf Gehaltseinbußen eingegangen ist, trotzdem abgeben konnte, ist mir bis heute unbegreiflich.

  • Und zu Kehrmann zitiere ich mal einen Facebook Kommentar unter dem TBV Post zum Spiel, der es auf den Punkt bringt:
    "Kläschen 2015 bis Kläschen 2016: 32 Pflichtspiele, 26 Niederlagen. Nur ein einziges Auswärtsspiel nicht verloren, Pokalaus in der 1.Runde gegen einen Zweitligisten, Heimniederlagen gegen BHC, GWD und Balingen. Wie kann das ein Trainer überleben? Kehrmann und Zereike raus!"

  • Wenn ich mir so angucke, wie Zerbe so "mitcoacht" und ich mir Gleiches bei Alfred oder Lubo vorstelle...


    Melsungen spielte ohne den an kräksjukan leidenden Roth irgendwie auffallend gut.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nun, rechtlich dürfte es wohl keinen Grund für die Entlassung eines Trainers geben der Erfolg mit der Mannschaft hat also dürfen sie ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen.....


    glaube Hanning ist einiges zu Kopf gestiegen...wer zu hohe Erwartungshaltung hat scheitert meist

  • Diese Entscheidung kommt nicht überraschend und wird bestimmt von keinem Füchse-Fan bedauert.
    Auch die Spieler schienen ein distanziertes Verhältnis zu haben. Im letzten Jagdfieber wurde Bjarki Eilisson (Isländer) zu seinem Verhältnis zum Trainer befragt. Die Antwort war sehr distanziert: Wir sind Profis, er ist Trainer ich bin Spieler.
    Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen :D

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Das ist aus der Ferne nicht wirklich nachvollziehbar. Haben die Berliner zuviel Geld? Wenn ja, dann sollten sie es in die Mannschaft stecken!

  • Bin gespannt wer sich das antut und unter Hanning der nächste Trainer der Füchse wird.
    Am Besten Hanning macht es selbst.
    Die paar Funktionen, die er schon hat ,bespielt er doch mit links.

  • Ich finde das überhaupt nicht überraschend. Es war doch mehr als offensichtlich, dass Erlingur die Mannschaft nicht erreicht. Ja, die Mannschaft steht auf Platz 4, aber trotz, nicht wegen des Trainers. Was ist sein Problem? Er ist sprachlich nicht fit. Und dazu noch introvertiert - eine sehr unglückliche Kombi. Er schafft es nicht, Spieler zu integrieren, egal, ob es sich um den eigenen Nachwuchs (Struck, Reißky), ausländische Talente (Paza) oder namhafte Stars (Lindberg, Fäth) handelt. Stattdessen hätte man ständig das Gefühl, man müsste ihn integrieren. Vielleicht hat er sich auch selbst überfordert gefühlt. Deshalb ist der Blick auf die Tabelle nicht ausschlaggebend, die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt sicher richtig.

  • Ist das Zufall, dass das kurz nach Wiedes positiven OP Ergebnisses kommt?


    Und wer übernimmt?
    Mit wem hat Bob alles geredet wegen Nationaltrainer?
    Gudmundsson vielleicht?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige