Wenn MD das heute verlieren sollte, dann liegt das an den vielen vergebenen Chancen - und nur daran!
1/8-Finale (M): SC Magdeburg - THW Kiel
-
-
D
Damgaard bekommt nach fünf Schritten und normaler Abwehr einen 7er - gleicht sich alles aus!
stimmt...1:3=ausgeglichen.Magdeburg wirft alles weg durch individuelle Fehler...gibts doch gar nicht.
-
-
also den sinn müsste mal jemand erklären können..
er war ja nicht verletzt...deswegen kein blau....und so ne aussage vom schieri
also demnächst muss der spieler liegenbleiben und schreien und sich behandeln lassen....lachhaft
es war eine klare tätlichkeit-
dass es keine schlimmeren folgen hatte, da konnte der täter gar nichts für
wenn das foul nicht gesundheitsgefährdent war grad bei der geschwindigkeit von hinten gestossen...was dann ?
wenn über solche fouls noch debattiert werden muss dass die bestrafung milder ausfallen soll weil durch pures glück
keiner verletzt worden ist und solche argumente dann von schieri seite kommen, dann viel spass bei den nächsten partien
und schon mal die nötigen ausreden raussuchen warum die spiele insgesamt mehr härte haben und viel schwieriger zu
pfeiffen sind.... -
wenn das foul nicht gesundheitsgefährdent war grad bei der geschwindigkeit von hinten gestossen...was dann ?
Es war gesundheitsgefährdend - genau dafür gab es die rote Karte!
Gesundheitsgefährdendes Foul = Rote Karte.
Ich versteh jetzt das Problem nicht.
-
-
Quoted from "Tobi75"
man hat der Wienczek einen Bonus. Zweimal frei zum Wurf und trotzdem 7m, jetzt normale Abwehr und 7m...nicht schlecht.Damgaard bekommt nach fünf Schritten und normaler Abwehr einen 7er - gleicht sich alles aus!
stimmt...1:3=ausgeglichen.
War ja nur ein Beispiel - eins von vielen! An den Schiris lag es jedenfalls nicht, die haben auf beiden Seiten nach mir nicht bekannten Regeln gepfiffen...
-
Ich glaube nicht, dass sich Kiel über die Schiedsrichter aufregen muss. Die haben neben der Magdeburger Abschlussschwäche am Ende auch schön daneben gelegen.
-
-
Keine Ahnung, wie man hier die Schuld auf die Schiedsrichter schieben kann. Wenn man so viel liegen lässt, wie Magdeburg, dann hat man es einfach nicht verdient. Das war heute eine großzügige Einladung, um den thw zu schlagen, denn so schlecht hat Kiel schon lange nicht mehr im Angriff gespielt #Standhandball. Ich verstehe phasenweise nicht, was Wiegert da veranstaltet. O'sullivan und Bagerstedt kamen viel zu spät, hatten dann richtig gute und vorallem wichtige Aktionen, aber in den letzten Minuten bringt er dann trotzdem wieder die lethargischen Daarmgard und Bezjak.
-
Für mich unverständlich, dass im letzten Angriff O`Suillivan und Bagersted nicht gespielt haben, nachdem nur durch die beiden Magdeburg überhaupt noch einmal die Chance auf den Ausgleich hatten. Ohnehin fragt man sich, warum O`Suillivan heute im Angriff nicht gespielt hat bei der Leistung von Bezjak. Davor in der entscheidenen Phase plötzlich in der Abwehr für van Olphen. Ein Glück für Magdeburg, dass Kiel in der Phase nicht mehr über Wiencek gespielt hat, der sich schon extra bei ihm hingestellt hat.
-
-
Die Schiris haben ihre Fehler gut auf beide Teams verteilt. Auch ne Kunst.
-
Für mich ist die Aktion von Musche Vorsatz und somit blau.
Dass man sich als Magdeburger über die Schiedsrichter beschwert, kann nur auf das Adrenalin geschoben werden. -
-
Da bin ich auf die Reaktionen aus der Halle gespannt. Glückwunsch an zum Schluss pomadige Kieler...wirklich viel Glück gehabt. Ohne Rückraum und Kreis hat sich Magdeburg irgendwie ganz wacker geschlagen. Zelenovic hat mir ganz gut gefallen, der Rest war ohne erkennbaren Druck. So wird das nix. Wenn man jetzt jedes Spiel durch blöde Aktionen Spieler verliert, dann stimmt auch was nicht, wobei ich Wiegert am Ende auch irgendwie verstehen kann.
Herbie: Die Regeln kannte ich z.T. auch nicht. Nein, die Schiedsrichter haben nicht glücklich agiert, wobei die erste HZ eigentlich noch ganz ordentlich war. Entscheidend war es aber letztlich nicht, da MD trotz allem die Chance hatte, das Ding zu ziehen. Haben sie halt vergeigt oder nicht besser gekonnt.
@Rheinland-SR: nun verwirr doch nicht mir Fakten und Regeln. Davon lässt sich doch eine vorgefasste Meinung nicht verschieben. Wäre ja noch schöner. Dämlich war die Aktion trotz allem.
-
Ein spannendes und äußerst unterhaltsames Spiel. Vielen Dank an beide Mannschaften.
Wenn jetzt nicht noch der altkluge Stephan dazwischen gefunkt hätte, könnte man vom besten Sport1 Handballabend seit langer, langer Zeit sprechen.
-
-
Also an den Schiedsrichtern hat es definitiv nicht gelegen, daß Magdeburg verloren hat! Wer gerade am Ende so viele Chancen vergibt (drei 7m, TG mit Aufsetzer über das Tor und dann in Überzahl unbedrängtes Wegwerfen des Balles....) muß sich nicht über die Schiris aufregen. Und als erschwerendes Element für die zwei Unparteiischen kam noch eine extrem aufgeheizte Stimmung von den Rängen hinzu, der sie aber gut standgehalten haben!
-
Puhhhh nochmal gut gegangen! Wir wollen ja auch endlich mal wieder nach Hamburg
Richtig schlechte Angriffsleistung vom THW (außer Ekberg), aber Landin und Wolff haben uns den Arsch gerettet. Aber Hauptsache eine Runde weiter, nur das zählt.
-
-
also magdeburg hat ja einiges an chancen liegen lassen...
aber ich hatte das gefühl, dass der magdeburger keeper insgesamt mehr freie bälle gehalten hat...insgesamt ein sehr intensives match, dass kiel bei 3 vor eigentlich schon gewonnen hatte und durch
eigene dummheit noch in verlegenheit kamaufgeheizte stimmung von anfang an- was ja nichts schlimmes ist- und ich hab die schieris nun
insgesamt mit einer ordentlichen leistung gesehen... fehler auf beiden seiten in etwa gleich aber auch im rahmen... -
Also an den Schiedsrichtern hat es definitiv nicht gelegen, daß Magdeburg verloren hat! Wer gerade am Ende so viele Chancen vergibt (drei 7m, TG mit Aufsetzer über das Tor und dann in Überzahl unbedrängtes Wegwerfen des Balles....) muß sich nicht über die Schiris aufregen. Und als erschwerendes Element für die zwei Unparteiischen kam noch eine extrem aufgeheizte Stimmung von den Rängen hinzu, der sie aber gut standgehalten haben!
Bei dem Schrittfehler von Vujin bei 55:15 und der Aktion mit Weinhold bei 59:46 mag ich das vielleicht noch gelten lassen. (obwohl bei Letzterem die Situation m.E. nicht so eindeutig war, dass man als Schiris - in dieser Phase - derart ins Spiel eingreifen sollte).
Mit der Entscheidung bei 58:08 hat man aber ganz gehörig selbst mit dazu beigetragen.
-
-
Freundschaft!
Da bin ich auf die Reaktionen aus der Halle gespannt.
Also ich habe die Schiedsrichter einseitig zu Gunsten von Kiel gesehen. Und ich war nun nicht sonderlich involviert und auch mit Leuten da, die neutral bzw. Fans von dritten Vereinen sind. Und die haben das auch so gesehen. Aufgeheizte Stimmung bestimmt. Aber nicht von Anfang an. Und auch nicht so, wie ich das aus anderen Zeiten kenne. Diese Halle hat schon Schiedsrichter umgedreht, die anfangs gegen den SCM gepfiffen hatten. Dafür war es dann doch zu wenig von den Rängen.Sportlich ist genau das passiert, was passieren muß, wenn Magdeburg eine Chance haben soll. Den Gegner bei 22 Toren gehalten. Das ist ein Bereich, den auch Magdeburg gut erreichen kann. Die Chancen dazu waren da. Das hat man sich auch ein bißchen selbst versaut. Was mir auch aufgefallen ist, war, daß man in der Abwehr oder durch den Torhüter Abpraller produziert und man dann nicht konsequent nachgeht und sich den Ball sichert. Da hat man einige sichere Bälle hergegeben. Es macht fast den Eindruck, daß man gar nicht mehr damit rechnet, daß ein Torwart Bälle abwehrt. Da nimmt man dem guten Abwehrspiel selbst die Effizienz.
-
Zitat
Freundschaft!
Also ich habe die Schiedsrichter einseitig zu Gunsten von Kiel gesehen. Und ich war nun nicht sonderlich involviert und auch mit Leuten da, die neutral bzw. Fans von dritten Vereinen sind. Und die haben das auch so gesehen.
Selbst als eigentlich neutraler Zuschauer wird man aber ganz schön durch die Stimmung in der Halle beeinflusst und bewertet Szenen dann vielleicht gar nicht mehr so neutral.Ich fand, in der ersten Halbzeit haben die Schiris sogar extrem gut gepfiffen. Wurde in der zweiten Halbzeit dann aber immer schlechter je weiter das Spiel vorangeschritten war. Aber da waren auf beiden Seiten einiges am Fehlentscheidungen.
P.S. Ich erhebe nicht den Anspruch die Schiris neutral zu bewerten.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
-
-
Ich habe erst spät zugeschaltet, was war es denn für ein grobes Foul? Kann mir jemand die Spielminute sagen damit ich mir das anschauen kann?
Die SR haben in der Schlußphase schon ordentlich Druck bekommen, das muss man erst mal aushalten. Der Fußfehler von Kiel hatte zumindest kein Tor für den THW zur Folge und das Foul an Weinhold war m.E. klar und zu ahnden. Da hätte Lemke eben seine Hände weg lassen müssen.
Kann jemand auflösen warum sich der Magdeburger Trainer nach einem Torerfolg für seine Mannschaft mal so fürchterlich aufregte? Sollte so um die 50, Minute herum gewesen sein. -
Zitat
Ich habe erst spät zugeschaltet, was war es denn für ein grobes Foul? Kann mir jemand die Spielminute sagen damit ich mir das anschauen kann?
Die SR haben in der Schlußphase schon ordentlich Druck bekommen, das muss man erst mal aushalten. Der Fußfehler von Kiel hatte zumindest kein Tor für den THW zur Folge und das Foul an Weinhold war m.E. klar und zu ahnden. Da hätte Lemke eben seine Hände weg lassen müssen.
Kann jemand auflösen warum sich der Magdeburger Trainer nach einem Torerfolg für seine Mannschaft mal so fürchterlich aufregte? Sollte so um die 50, Minute herum gewesen sein.Das Foul mit der roten Karte für Musche war ca. 21 min.
Sah ziemlich nach Frustfoul aus. Er hat bei einem Gegenstoss Weinhold aus vollen Lauf von hinten unter Einsatz seines ganzen Körpers umgerannt/geschubst/bodychecked.Was da war als die Aufregung bei der Magdeburger Bank war, weiß ich nicht. Meine Vermutung wäre, dass die einen Wechselfehler bei Kiel gesehen haben. Das ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, die die Situation erklären konnte.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
-