Guten Tag,
ich bin ein Dualer Student im Bereich Sportmanagement und bin daran interessiert, herauszufinden, welcher Verein der 1. Bundesliga
im Entertainment am besten arbeitet. Ich selbst war in Magdeburg zu Gast, wo die Halle in Grenzsituationen laut wurde, jedoch das Entertainment mich nicht umgehauen hat. Ich fand es teilweise relativ unsportlich. In der SAP-Arena in Mannheim, habe ich gute Ansetze, mit den Feuerflammen und dem Logo auf dem Hallenboden beim Einlauf, gesehen, jedoch besaß das Entertainment keinen Spannungsbogen. Bei meiner letzten Livestation war ich in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Hier fand ich die Einlaufshow und den Spannungspunkt genau auf den Punkt.
Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema? Und wo lohnt es sich hinzufahren?
Hallenentertainment in der DKB-Handball-Bundesliga
-
-
Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema? Und wo lohnt es sich hinzufahren?
Ich denke dass das "Hallenentertaiment" doch der beste Ausdruck des eigentlichen Problems ist.
Warum braucht man Hallenentertaiment? Weil im Vergleich zu anderen Sportarten (Eishockey, Fußball, Darts, diverse Motorsportveranstaltungen etc.) die Hallen unserer Sportart regional übergreifend von Greisen, Stimmungsmuffeln und stillen Beobachtern besucht werden. Wenn überhaupt ernsthaft Emotionen gezeigt werden, äußern sich diese - unabhängig vom Erfolg - vor und nach dem Spiel in Nörgeleien. Die Stimmung beim Handball ist bis auf wenige oder seltene Ausnahmen einfach lahm. Die Vereine unternehmen aber auch praktisch nichts dem entgegen zu wirken.
Diesen Umstand teilt man sich zum Beispiel mit Basketball (in Deutschland).Wo lohnt es sich dennoch hinzufahren? Nach Lemgo! Bier und Wurst sind im Gegensatz zum sportlichen "Entertaiment" weiterhin nationale Spitze bzw. brauchen den Vergleich nicht scheuen. Ist das Kerninteresse doch sportlich begründet, sollte man auf attraktive Gegner achten.
-
Zitat
Und wo lohnt es sich hinzufahren?