Der SC Magdeburg-Thread

  • Das kann man machen, aber wir sind aus dem Kern der Aussage raus. Wir reden über den Menschen Philip Weber, da maße ich mir überhaupt kein Urteil an, da ich mit ihm außer "zugucken" noch nie etwas zu tun hatte.

    Klar, ins persönliche will ich auch nicht abdriften, nur finde ich im Navratilova-Zitat den Weber nicht wieder, sondern höchstens Mika, Meister, Pjotr, Jensen, Smits.

    Wenn überhaupt, war Weber nur kurz mal gut und viel länger nicht gut.

    Im Moment reicht es gerade mal so, um im Sog der anderen hinterher zu surfen.

    Die Bugwelle machen andere, die sich teilweise vom Abstellgleis wieder zurückgekämpft haben.

    Wenn Weber das auch schafft werde ich das auch zu würdigen wissen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich rege mich auch regelmäßig über Mikas Kamikaze-Aktionen auf. Den Run vom 19:15 zum 19:19 hat er quasi alleine verursacht. Aber er hat neben 11 Buden auch noch gefühlt fast jeden Pass zum Kreis, auf Außen oder zum Kempa gebracht. Er muss um die 20 Scorerpunkte gemacht haben. Das ist irre.

    Es hat mich an frühere Zeiten erinnert, im Guten wie im Schlechten. Dass Smits so schlecht war wie lange nicht, lag daran, dass Damgaard alles an sich gerissen hat. Früher hat ein Damgaard alleine manchmal nicht gereicht, jetzt ist die Mannschaft drumrum aber stärker.


    Wobei unter dem Strich bei Mika halt dann doch ein deutliches Plus bleibt. Richtig begeisternd, wie er wieder spielt. Die ganze Truppe ist der Hammer, wie alle füreinander kämpfen. Das war der Vorteil gegenüber dem Gegner in den letzten beiden Ligaspielen, das Quentchen mehr.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Übrigens ist die Meldung auf der Homepage des SCM SO nicht richtig.

    Die Reihenfolge der Partien steht noch gar nicht fest.

    na klar zur Einstimmung erst Paris vs Kielce hoffe ich... ;)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Barcelona...

    Da kannst du deinen Lieblings-Torhüter sehen. Hoffentlich zieht uns der dicke Emil nicht den Zahn :hi:


    Ist ein Hammerlos. Barca sehe ich als Favorit an. Neben Emil haben die noch den Perez für die Kiste und ich denke, dass sie mächtig drauf brennen, nicht zum 3. Mal in einem K.O.-Spiel zu scheitern. Mit der Rückkehr vom Sauger und Oscar sowie den nun deutlich mehr Spielzeiten von Mika und Piotr steigen unsere Chancen aber auch. Dazu die gezeigte Mentalität, der Siegeswille, mit dem sie gerade die letzten Spiele angegangen sind. Wir sind nicht chancenlos. Sehr schade, dass Gisli und OIM noch fehlen werden.


    Die Daumen sind gedrückt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn gegen den SCM wieder der dicke Emil ran muss, weil de Vargas nichts hält, wäre das wieder ein gutes Zeichen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Wenn gegen den SCM wieder der dicke Emil ran muss, weil de Vargas nichts hält, wäre das wieder ein gutes Zeichen.

    Richtig gut wäre es, wenn beide nix halten. Aber das halte ich eher für ausgeschlossen, jedenfalls was Barca betrifft :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Schöne an Barca ist, dass man gegen die relativ befreit aufspielen kann, da eine Niederlage gegen Barca das normalste der Welt wäre.


    Edit: Man kann mehr gewinnen als verlieren.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Im Gegensatz zur Liga haben wir beim CL-FF überhaupt keinen Druck. Es ist der Lohn für harte Arbeit in der Saison. Jungs, macht vorher die Quali für nächste Saison klar und genießt es! :hi:

  • Lt Homepage EHF genau so

    Dann ist es dort auch falsch.

    Frau Sattler hat doch gesagt, die Reihenfolge steht noch nicht fest und wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.


    scm_ole - Wobei die Betonung auf Spiel liegt, beide Mannschaften bevorzugen ein schnelles Spiel.

  • Das Schöne an Barca ist, dass man gegen die relativ befreit aufspielen kann, da eine Niederlage gegen Barca das normalste der Welt wäre.


    Edit: Man kann mehr gewinnen als verlieren.

    Gegen alle 3 Mannschaften kann man verlieren, ohne das danach die Welt untergeht .

    Im Final 4 der CL zu stehen, mehr geht im Vereinshandball nicht.

    Vor allem wenn man bedenkt, wo man noch vor ein paar Jahren war.


    Die Gladiatoren 😉 werden sich zerreißen und auch bei 2 Niederlagen werden die Magdeburger zufrieden nach Hause fahren .

  • Aber eigentlich glauben wir daran, dass sich die Geschichte wie 2002 wiederholt. :)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Im Gegensatz zur Liga haben wir beim CL-FF überhaupt keinen Druck. Es ist der Lohn für harte Arbeit in der Saison. Jungs, macht vorher die Quali für nächste Saison klar und genießt es! :hi:

    Das mit der CL-Quali war auch mein erster Gedanke.

    Ohne eine weitere Enttäuschung würde sich dieses Turnier sicher wunderbar spielen lassen.

  • Im Gegensatz zur Liga haben wir beim CL-FF überhaupt keinen Druck. Es ist der Lohn für harte Arbeit in der Saison. Jungs, macht vorher die Quali für nächste Saison klar und genießt es! :hi:

    Mit dem Genuß kommt auch regelmäßig der Erfolg, zumindest bei mir :bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...Es ist ja für einen Spieler auch kein guter Zustand, ständig im Feuer der Kritik eigener Fans zustehen. Dann geht womöglich auch alles, was man will, nach hinten los...

    Ist das mit Weber denn wirklich so? In den Medien habe ich eigentlich keine Kritik wahrgenommen. Das meiste kommt doch hier aus dem Forum. Und noch eine Anmerkung zu der Finanzierung eines Hauses, die als (Haupt-)Argument für die lange Vertragsdauer immer mal wieder vorgebracht wird: Ist es nicht so, dass Webers Eltern ein äußerst erfolgreiches Brautmodengeschäft haben? Da sollte die Finanzierung doch auch ohne diesen geschenkten Rentenvertrag möglich sein.

Anzeige