Der SC Magdeburg-Thread

  • Es läuft halt beim SCM von daher wird seine Leistung nicht öffentlich hinterfragt sondern er kann auch aus Reihe 2 den Erfolg feiern


    Ob das langfristig sein und Bennos Anspruch ist bleibt abzuwarten, ich tipp ja auf ein Verleihgeschäft.

  • Das Murren über Webers Aktionen wird in der Halle in Gesprächen mit Nicht-Foristen auch lauter. So, wie er auftritt, spielt er sich selbst als Magdeburger nicht in die Herzen. Die Halle hält bekanntermaßen auch bei eigenen Spielern nicht lange hinterm Berg... Da sind Medien egal.

  • Anonymer, als heimlicher Anführer der Anti-Weber-Rebellenfraktion, legst Du Dich aber mächtig ins Zeug. Die sportlichen Erwartungen an Weber sind sicher deutlich höher als das, was er schon längere Zeit abliefert. Der langfristige Vertrag ist vielleicht mehr Rucksack oder Hemmschuh, als das er Sicherheit gibt und leistungsfördernd wirkt. War sicher von beiden Seiten bei der Vertragsverlängerung nicht so beabsichtigt. Wie kriegt man jetzt die Kuh Elsa vom Eis?

  • Anonymer, als heimlicher Anführer der Anti-Weber-Rebellenfraktion, legst Du Dich aber mächtig ins Zeug. Die sportlichen Erwartungen an Weber sind sicher deutlich höher als das, was er schon längere Zeit abliefert. Der langfristige Vertrag ist vielleicht mehr Rucksack oder Hemmschuh, als das er Sicherheit gibt und leistungsfördernd wirkt. War sicher von beiden Seiten bei der Vertragsverlängerung nicht so beabsichtigt. Wie kriegt man jetzt die Kuh Elsa vom Eis?

    Heimlicher Anführer der Rebellen :lol::lol::lol:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Heimlicher Anführer der Rebellen :lol::lol::lol:

    Und vor allem anonym.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Anonymer, als heimlicher Anführer der Anti-Weber-Rebellenfraktion, legst Du Dich aber mächtig ins Zeug. Die sportlichen Erwartungen an Weber sind sicher deutlich höher als das, was er schon längere Zeit abliefert. Der langfristige Vertrag ist vielleicht mehr Rucksack oder Hemmschuh, als das er Sicherheit gibt und leistungsfördernd wirkt. War sicher von beiden Seiten bei der Vertragsverlängerung nicht so beabsichtigt. Wie kriegt man jetzt die Kuh Elsa vom Eis?

    Es liegt ja an ihm selbst und er hätte durchaus die Fähigkeiten dazu. Die Erwartungen sind auch nicht übertrieben hoch oder unrealistisch.


    Torgefahr erzeugen und auch mal selber welche erzielen, nicht diskutieren und niemandem die Nase brechen wollen.


    So manche Charakterzüge, die er auf der Platte immer wieder zeigt, sollte er zuhause lassen.


    Solange er Mätzchen abzieht, ohne nennenswerten Erfolg beizutragen, aber nach Außen ausstrahlt, dass er der größte Hecht sei...


    Wiegert nimmt dann hoffentlich weiterhin mehr Damgaard und Claar als sich ergänzendes Duo neben Gisli.


    Für die Spielweise, die Weber auf der Platte meistens an den Tag legt, brauchen wir ihn nicht. Wenn er dann auch mal aus 7-8 Metern ein paar Tore wirft, sieht es auch entspannter aus.


    Wenn sich das bei Weber nicht ändert, sollte man den Vertrag verändern in das Team hinter dem Team. Er hätte keinerlei Gründe, einem Leihgeschäft zuzustimmen.


    Damgaards Spielweise kann man finden, wie man will und sie ist riskant und eigenwillig, aber wer diese Qualität auf der Bank versauern lässt, um Weber mitspielen zu lassen, hat(te) hoffentlich triftige Gründe. Leistung, in Form von nachhaltigen zählbaren Statisitiken, war es in den 2 Jahren nicht.


    Man kann dann alles auf die Karte Gisli+RR setzen, aber dass es auch anders Erfolg geben kann, sieht man ja jetzt. Er ist dann vorne der Plan B.

  • Ist das mit Weber denn wirklich so? In den Medien habe ich eigentlich keine Kritik wahrgenommen. Das meiste kommt doch hier aus dem Forum. Und noch eine Anmerkung zu der Finanzierung eines Hauses, die als (Haupt-)Argument für die lange Vertragsdauer immer mal wieder vorgebracht wird: Ist es nicht so, dass Webers Eltern ein äußerst erfolgreiches Brautmodengeschäft haben? Da sollte die Finanzierung doch auch ohne diesen geschenkten Rentenvertrag möglich sein.

    Warum sollten die Eltern das finanzieren? Der Sohn muss mit 30 auch auf eigenen Beinen stehen. Zumal er ja sicherlich gutes Geld verdient.


    Nach der WM hatte ich die Hoffnung, dass der Flipi die Kurve kriegt. Aber aktuell scheinen seine Probleme (nicht nur auf der Platte) wiede größer zu sein. Ich hoffe, dass er den "Rucksack" den er da mit sich rumträgt ablegen kann.


    @Obo welcher der besser RL (Mika oder Flippi) ist, sollte claar sein. Da gibt es aktuell keine 2 Meinungen. Da bleiben aus dem letzten Spiel neben den 11 Buden auch gute Anspiele (Sauger von hinten, der erste Pass beim Doppelkempa über. Statistik spricht von 5 Assists. Die HPI-Kurve geht deutlich nach oben...

  • Für ein paar hier bin ich ja nicht so ganz anonym. :hi: Wenn ich als Anführer der Rebellion mit X-Wing in die Halle komme, sage ich euch Bescheid. ;)

    Wenn die Rebellion größer wird, wird es wohl eher eine CR90.



    Aber mal im Ernst.
    Die charakterlichen Eigenschaften über die bei PW28 wieder ausgiebig diskutiert werden, sind ja nun weiß Gott nicht neu.

    Und dass Kamerad Weber im Gegensatz zu Mika auch die vorhersagbare (leider auch für den Gegner) und auch jüngere Perspektive ist, dürfte für seine Einsatzzeiten auch auschlaggebend sein.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Und dass Kamerad Weber im Gegensatz zu Mika auch die vorhersagbare (leider auch für den Gegner) und auch jüngere Perspektive ist, dürfte für seine Einsatzzeiten auch auschlaggebend sein.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Weil er jünger ist spielt er mehr? Oder was meinst du damit?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also ich hatte in Weber noch nie hohe Erwartungen, weil er mich schon in Leipzig nicht überzeugt hatte. In den Pressekonferenzen hatte er immer schön betont, wie extrem motiviert er für das Spiel gegen den SCM sei und dann kam zum Glück nichts. In Wetzlar soll er ja mal konstant gut gespielt haben, aber beim SCM würde ich Webers Leistung eher mit einer Sinus-Kurve beschreiben. Es geht immer schön periodisch hoch und runter.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Also ich hatte in Weber noch nie hohe Erwartungen, weil er mich schon in Leipzig nicht überzeugt hatte. In den Pressekonferenzen hatte er immer schön betont, wie extrem motiviert er für das Spiel gegen den SCM sei und dann kam zum Glück nichts. In Wetzlar soll er ja mal konstant gut gespielt haben, aber beim SCM würde ich Webers Leistung eher mit einer Sinus-Kurve beschreiben. Es geht immer schön periodisch hoch und runter.

    Bist du dir da sicher, dass die guten und weniger guten Spiele sich die Waage halten :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bist du dir da sicher, dass die guten und weniger guten Spiele sich die Waage halten :hi:

    Ähm, nein. ;)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Das Murren über Webers Aktionen wird in der Halle in Gesprächen mit Nicht-Foristen auch lauter. So, wie er auftritt, spielt er sich selbst als Magdeburger nicht in die Herzen. Die Halle hält bekanntermaßen auch bei eigenen Spielern nicht lange hinterm Berg... Da sind Medien egal.

    Gibt es in Eurer Halle echt noch Nicht-Foristen? Man hat manchmal den Eindruck, Ihr seid alle hier :hi: . Aber das ist mir tausend Mal lieber als Totentanz...

  • Gibt es in Eurer Halle echt noch Nicht-Foristen? Man hat manchmal den Eindruck, Ihr seid alle hier :hi: . Aber das ist mir tausend Mal lieber als Totentanz...

    Ehrlicherweise muss man wohl sagen, dass es hier eher so ein dreckiges Dutzend extrem mitteilungsbedürftiger Menschen gibt, die Lärm für 1000 machen. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bist du dir da sicher, dass die guten und weniger guten Spiele sich die Waage halten :hi:

    Ole schrieb hoch und runter, das ist immer noch beser als nur runter.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gibt es in Eurer Halle echt noch Nicht-Foristen? Man hat manchmal den Eindruck, Ihr seid alle hier :hi: . Aber das ist mir tausend Mal lieber als Totentanz...

    Du kennst schon in etwa unsere Hallenkapazität?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige