Der SC Magdeburg-Thread

• Konstatieren muss man tatsächlich, dass Musche/Weber die zwei Personalien sind, die, zumindest für Außenstehende, bei Vertrags- und Einsatzzeit nicht nachvollziehbar erscheinen und irgendwie auch nicht zu Bennos sonstigem Umgang mit Spielern passen, die nachweislich (statistisch) unterperformen.

Musche würde ich schon anders bewerten. Auch wenn er aktuell nicht so performant wie in seiner Prime, so liefert er schon auf gehoben Niveau und insofern passt das Bennosche System der Arbeitsteilung auch auf LA.

woo woo woo - you know it, bro

• Das brauchste nicht. Ich gönne dir bloß nen kleinen Vorsprung. :hi: Wären mir nicht zweimal die Spielansetzungen abhanden gekommen, würde ich schon vor dir stehen. Da fehlen mir wegen vergessener Tipps mehr als 40 Punkte.

Wenn ich nicht noch freundlich gewesen wäre, würden dir schon mehr als 43 fehlen. Du musst schon die AGB akzeptieren, da steht auch drin: Wer nicht mitmacht, bekommt keine Punkte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was bei Weber und Lagergren verwundert, ist ja letztlich auch, dass man früh innerhalb der 1. Vertragsrunden nochmal 2-3 Jahre drauf gepackt hat.

Für Wiegert haben sie einen gewissen Wert und bei Albin kann man nicht sagen, dass er unterperformen würde. Wenn er gebraucht wurde, war er jetzt dir letzten Monate da.

Wie auch schon angesprochen, war Lagergren vor Jahren schon der Wunschspieler von Wiegert. Der kurze Ausflug nach Mannheim war in Wiegerts Personalplanung sicherlich nicht eingepreist. Mit OIM und Lagergren hat er jetzt die beiden RR, die er wollte. Dass Lagergren sich als 1b / 2 einfügt, ist doch das beste was passieren konnte. Dass Kay gerne mehr spielen will, ist genauso nachvollziehbar.

Sicherlich hätte es aber auch bei Lagergren erstmal keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man z.B. Ende 2024 / Anfang 2025 geschaut und gesprochen hätte. Die Spieler werden doch selbstverständlich bei frühzeitigen Angeboten mit noch längerer Planbarkeit nicht "nein" sagen.

Aus Fan-Sicht ist die nachvollziehbare Wunsch-/Erwartungshaltung bei Smarason doch einfach, dass man zumindest mitbekommt, dass seitens Verein eine Verlängerung angestrebt wird/wurde. Wenn Smarason aus irgendwelchen Gründen doch lieber wechseln wollen würde, gut, dann wäre es so. So oder so hat er sich hier als "Notverpflichtung" ein großartiges Standing erspielt.

• Auch wenn Smarason am Saisonende geht, ist er noch ein halbes Jahr da. Da gibt es noch viel zu erreichen und dabei kann und wird er mithelfen.

• Auch wenn Smarason am Saisonende geht, ist er noch ein halbes Jahr da. Da gibt es noch viel zu erreichen und dabei kann und wird er mithelfen.

Wenn dann Gisli wieder bei 100 % ist, sind wir wieder da, wo wir im Juni waren. Janus + Gisli + Mika war noch unwahrscheinlicher als Kay + Omi.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ...

Wie auch schon angesprochen, war Lagergren vor Jahren schon der Wunschspieler von Wiegert. Der kurze Ausflug nach Mannheim war in Wiegerts Personalplanung sicherlich nicht eingepreist. Mit OIM und Lagergren hat er jetzt die beiden RR, die er wollte. Dass Lagergren sich als 1b / 2 einfügt, ist doch das beste was passieren konnte. Dass Kay gerne mehr spielen will, ist genauso nachvollziehbar.

...

Der "kurze" Ausflug betrug immerhin 3 Jahre! Davor hat er von den 2 Jahren beim SCM, auch in Summe vielleicht nur ein Jahr tatsächlich gespielt. Verletzungen & Corona füllten die andere Hälfte der Vertragslaufzeit. Die Verlängerung jetzt, erscheint eigentlich nur als personelle Rückversicherung bei einem Abgang von OIM plausibel, trotzdem aber auch etwas unorthodox.

...

Aus Fan-Sicht ist die nachvollziehbare Wunsch-/Erwartungshaltung bei Smarason doch einfach, dass man zumindest mitbekommt, dass seitens Verein eine Verlängerung angestrebt wird/wurde. Wenn Smarason aus irgendwelchen Gründen doch lieber wechseln wollen würde, gut, dann wäre es so. So oder so hat er sich hier als "Notverpflichtung" ein großartiges Standing erspielt.

Erwarte nicht viel, dann kannst du auch nicht gänzlich enttäuscht werden. Auch in Anbetracht, dass man als Vereinsanhänger sowieso keinen Einfluß auf solche Entscheidungen hat.

• Zwischen Kritik und Bashing liegen Welten.

Ich kann mich noch erinnern, als Weber sich zuletzt beim Globe verletzt hatte und dann hier geschrieben wurde, dass er sich doch lange auskurieren solle. Das war einfach ekelhaft.

Zu Janus: das wäre sehr schade, aber vielleicht stand ja eine Längerverpflichtung sowieso nie zur Debatte. Vielleicht hat der SCM schon längst einen neuen Spieler an der Angel oder vielleicht will Janus auch nicht länger.

• Sieht nach Dekade voll und einem Abschied a la Bezjak aus.

Ob der SCM schon einen würdigen Nachfolger hat, ist ungewiss.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Kommt Damgaards Trikot in die Hall of Fame ?

Alles andere wäre ein schlechter Witz.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)