Der SC Magdeburg-Thread

• Leute, was ist los? Klar ist die neuerliche nächste schwere Verletzung megakacke. Aber wir haben immer noch 2 großartige Keeper, einen der besten Kreisläufer der Welt, mit Felix und Gisli zwei weitere ehemalige MVP's, einen Flippi in echt guter Form, alle Aussen wieder fit und die "knöchelverletzten" hoffentlich zeitnah ebenfalls wieder an Bord.

Wir müssen im Gegensatz zu vielen unserer Konkurrenten nicht überlegen, wozu wir imstande sind. Wir wissen, was wir können und wie wir es erreichen. Wir sind nach Minuspunkten Tabellenzweiter. Ich schreibe hier gar nichts ab, solange es rechnerisch möglich ist.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das dachte ich auch so beim lesen. Vor paar Monaten wurde Zehnder von einigen als die Fehlbesetzung schlechthin bezeichnet und jetzt möchte man am besten gar nicht mehr antreten bei dem Verletzungspech. Benno hat immer Lösungen gefunden, ob das bei dem Pensum in Liga und CL für ganz oben reicht kann man vielleicht bezweifeln aber das schwarzmalen bringt niemanden weiter.

• Man stelle sich vor wie Benno in der Kabine steht und zu den Jungs sagt: Männer, macht Euch mal nicht krumm in der Rückrunde-wir können eh nichts mehr reißen. Sicher könnte der Start nach der WM leichter sein als in Kiel und zu Hause gg die MT-aber ist nun mal so. Unser Ziel muss min. Platz zwei sein und das ist absolut drin. Beim letzte Heimspiel wurde von Michme auch angemerkt, dass Felix ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Das ist rund 4 Wochen her und bis zum Rückrundenstart sind es nochmal 5 Wochen. Ich denke wir haben dann wieder eine zusätzliche Alternative im Rückraum auch wenn Er natürlich nicht gleich wieder auf hundert ist. OIM und Oscar kommen dann auch wieder. Also....A...backen zusammenkneifen und Brust raus. Wie schon geschrieben...Jetzt erst recht!!!

• Es wird kein vorne angreifen mehr geben in dieser Saison !

Fairer Wettkampf wird es in der Rückrunde gg keinen Gegner. Sicher werden wir noch eine vernünftige erste Sieben auf die Platte bekommen. Was aber auch bedeutend,daß die verbliebenen Rückraumspieler durchkeulen müssen. Und wer weiß was die WM noch so alles bringt. Und jetzt noch einen Neuzugang aus dem Hut zu zaubern,ist utopisch. Unter diesen Umständen ist der Dönercup auch wenig erstrebenswert. Dann lieber die nächste Saison mit Vollgas in die Meisterschaft und gucken,wer von den Spitzenteams ohne schwere Verletzungen marschiert.

Allen noch ein gesundes neues Jahr und unseren Verletzten eine Rückkehr zur nächsten Saison.

Noch ist nichts verloren! Lagergren darf sich nur nicht verletzen, solange OIM ausfällt! Das ist der einzige Schwachpunkt. Ansonsten ist der Kader so gut aufgestellt, dass selbst diese Verletztenmisere kompensiert werden kann!

Gespannt bin ich auf die Rückkehr von Claar. Ob er gleich in den Spitzenspielen gegen Kiel und Melsungen wieder der Alte ist oder noch ein bisschen braucht. Aber mit Gisli und Weber in Topform muss einem auch da nicht bange sein. Und Mika hat bestimmt auch noch bock ein paar Tore zu machen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Kopf hoch! Dann kommt es auf das Beiblatt an, auch wenn das gerade dünne wird.

Natürlich bleibt das Interesse an Sport und Club, aber es schwingt eben immer mit, dass wir nur mit angezogener Handbremse, Zylinderabschaltung, gebremstem Schaum, nicht voll wettbewerbsfähig etc. unterwegs sein können und das ist für mich etwas frustrierend.

Da werde ich wohl die gute alte Tugend des "positiven Mitnehmens" wieder auspacken müssen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man stelle sich vor wie Benno in der Kabine steht und zu den Jungs sagt: Männer, macht Euch mal nicht krumm in der Rückrunde-wir können eh nichts mehr reißen. Sicher könnte der Start nach der WM leichter sein als in Kiel und zu Hause gg die MT-aber ist nun mal so. Unser Ziel muss min. Platz zwei sein und das ist absolut drin. Beim letzte Heimspiel wurde von Michme auch angemerkt, dass Felix ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Das ist rund 4 Wochen her und bis zum Rückrundenstart sind es nochmal 5 Wochen. Ich denke wir haben dann wieder eine zusätzliche Alternative im Rückraum auch wenn Er natürlich nicht gleich wieder auf hundert ist. OIM und Oscar kommen dann auch wieder. Also....A...backen zusammenkneifen und Brust raus. Wie schon geschrieben...Jetzt erst recht!!!

Zum Glück darf der Zugucker sich etwas anderen Emotionen hingeben als der Trainer. Ich bitte weiterhin um mildernde Umstände, weil ich seit 23.12. krank darnieder liege.

Diese Feiertage waren echt keine schönen....

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zum Glück darf der Zugucker sich etwas anderen Emotionen hingeben als der Trainer. Ich bitte weiterhin um mildernde Umstände, weil ich seit 23.12. krank darnieder liege.

Das ist schon sehr lange. Nicht schön. Gute Besserung :hi:

• Zum Glück darf der Zugucker sich etwas anderen Emotionen hingeben als der Trainer. Ich bitte weiterhin um mildernde Umstände, weil ich seit 23.12. krank darnieder liege.

Seit 23.?
    War die Medizin nicht hochprozentig genug?

Jokes aside: Gute Besserung.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Gute Besserung!

Gute Besserung!

• Habe ich in letzter Zeit etwas verpasst, wie es mit dem Verbleib von Sergey Hernandez beim SCM aussieht ?

Nach all den traurigen Ereignissen und Verletzungen, wäre jetzt doch eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine positive Nachricht.

Da meines Wissens noch nichts gekommen ist, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, oder er eventuell doch nach Spanien wechselt. (Barcelona?)

• Habe ich in letzter Zeit etwas verpasst, wie es mit dem Verbleib von Sergey Hernandez beim SCM aussieht ?

Nach all den traurigen Ereignissen und Verletzungen, wäre jetzt doch eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine positive Nachricht.

Da meines Wissens noch nichts gekommen ist, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, oder er eventuell doch nach Spanien wechselt. (Barcelona?)

Ich habe öfters gelesen, dass auch die Zukunft seiner Freundin eine Rolle spielt.

Könnte die irgendwo in der Nähe von Barcelona spielen?

Ich schließe mich den Genesungswünschen an 🍀

Auch von mir gute Besserung, komm bald wieder völlig genesen auf die Platte zurück.

• Guten Morgen und Hallo, die letzten Jahre war ich nur stiller Mitleser im Forum, heute nun mein erster Beitrag :)

Bez. der Vertragsverlängerungen hat doch der SCM in der letzten Zeit immer die Heimspiele genutzt um dann Videobeiträge abzuspielen, vermutlich wäre da vor Weihnachten bestimmt noch etwas gekommen wäre da nicht......

Der User RTH handball germany (Klick) hatte sich Anfang Dezember mal bezüglich Sergey Hernandez geäußert und meinte, dass er bis 2026 beim Club bleibt.

Irgendwo geisterte auch mal etwas von einer Option durch die Gegend. ???

• Guten Morgen und Hallo, die letzten Jahre war ich nur stiller Mitleser im Forum, heute nun mein erster Beitrag :)

Bez. der Vertragsverlängerungen hat doch der SCM in der letzten Zeit immer die Heimspiele genutzt um dann Videobeiträge abzuspielen, vermutlich wäre da vor Weihnachten bestimmt noch etwas gekommen wäre da nicht......

Herzlich willkommen, Lars. Der Gedanke kam mir auch schon. Wenn die Info mit der Option stimmt, könnte es ja auch ein Video geben.

• Option, ja, ist bekannt, aber ich glaube nicht, dass sich der Club die Chance einer positiven Meldung entgehen lassen würde.

Ist nur gerade Pause. Vielleicht im 1. Heimspiel wieder?

Anzeige