• Freundschaft!

Der Mehrwert dieses Spielers liegt doch aber gerade darin, dass er beides richtig gut kann. Wenn ich ihn nur in Abwehr spielen lasse, ist er auch nicht besser als Saugstrup und Bergendahl und nur im Angriff wäre er ein Downgrade zu Gisli oder Claar. Den richtigen dicken Wert fürs Spiel hätte er, wenn er 10-15 Minuten durchackert und dann auf die Bank geht. Sieht der Chef leider nicht so.

Als reiner Abwehrspieler kann er auch von Serradilla ersetzt werden.

Das ist genau der richtige Ansatzpunkt. Ich wäre not amused, wenn Jicha in der kommenden Saison Köster zum reinen Abwehrspieler degradieren würde, selbst wenn dort die Not am größten wäre.

• Bei Melsungen hat Jónsson immer volles Rohr gespielt, um dann oft verletzt zu sein.

Das hat Wiegert zumindest schon mal verhindert.

Du sei nicht bös wenn ich dir widerspreche. Zu Satz eins lässt sich sagen, dass er immer volles Rohr gespielt hat stimmt wohl, die Mehrzahl der Verletzungen hat er sich bei EM/WM zugezogen. Wie auch in diesem Jahr, die Handverletzung konnte auch Benno nicht verhindern.

• Bei Melsungen hat Jónsson immer volles Rohr gespielt, um dann oft verletzt zu sein.

Das hat Wiegert zumindest schon mal verhindert.

Das ist richtig, aber zwischen volles Rohr und Standgas gibt´s noch ganz viel Luft. Wie von einigen schon geschrieben, mal 10 min, mal 5 min, mal zu Beginn, mal zum Ende einer Halbzeit. Je nachdem, wie das Spiel läuft. Es erspart einen Angriff/Abwehr Wechsel, es gibt Erholung für die anderen und vor allem beschäftigt man die Gegner immer wieder neu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seid doch mal ehrlich, Gisli und Claar sind im Angriff einfach besser als Jónsson. Und da Jónsson in der Abwehr besser als Gisli ist, spielt er dort auch und geht noch die zweite Welle mit. Außerdem wäre Jónsson ein prima Ersatz im Angriff, falls Gisli oder Claar mal ausfallen sollten. Ich finde das von Benno prima gelöst. Bei Melsungen hätte Jónsson zwar mehr Einsatzzeiten, würde am Ende aber wieder ohne Titel dastehen.

Ich bin ehrlich, alle drei sind Top Leute. Ob Gisli und der Claare wirklich besser sind, kann man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht bewerten, da schlicht der mögliche Vergleich fehlt. Denn die paar Facetten die Jónsson offensiv spielen durfte, dienen sicherlich nicht zu einem objektiven Vergleich. Was man festhalten kann, es sind 3 sehr gute aber auch sehr unterschiedliche Spieler.

• Ich bin ehrlich, alle drei sind Top Leute. Ob Gisli und der Claare wirklich besser sind, kann man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht bewerten, da schlicht der mögliche Vergleich fehlt. Denn die paar Facetten die Jónsson offensiv spielen durfte, dienen sicherlich nicht zu einem objektiven Vergleich. Was man festhalten kann, es sind 3 sehr gute aber auch sehr unterschiedliche Spieler.

Es geht auch gar nicht darum, wer individuell besser ist. Wichtiger ist ja, die Stärken der Spieler für die Mannschaft am besten einzusetzen. Und wenn dann Jonsson nur oder fast nur in der Abwehr eingesetzt wird, werden seine Stärke in der Offensive eben nicht genutzt. Dazu zählt auch seine Wurfgewalt aus dem Rückraum. Das sie vorhanden ist, weiß Benno ja, denn sonst würde er ihn nicht zum letztem Freiwurf bei Zeitspiel auf die Platte schicken. Wenn die Abschlüsse aus der Nahdistanz nicht wie gewohnt oder geplant zustande kommen, weil sich meine 3 Rückraumspieler in der Abwehr des Gegner aufreiben und die geplanten Durchbrüche meistens in der Umklammerung der Abwehrspieler enden, wäre es ja mal einen Versuch wert, den Angriff auch mit Würfen von nicht ganz so nah am Abwehrspieler abzuschließen. Und dies dürfte aus der Kreuzung heraus auch einfacher sein, als beim letzten Freiwurf über ne feststehene Abwehrwand aus großen Spielern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal schauen was an dem Jónsson Gerücht dran ist?

Er hat ja Vertrag noch bis 2028. Sollte er schon im Sommer wechseln würde eine Ablöse fällig werden.

Darüber hinaus würde der SCM auch Ersatz benötigen. Der zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Transfer-

markt schwer zu finden wäre.

Ich persönlich würde es schade finden wenn er gehen sollte. Das würde bedeuten dass man nicht in

der Lage war einen kompletten Handballer in das System einzubauen.

• Warten wir´s ab. Ich hoffe, es ist eine Ente, aber es bringt schon etwas Unruhe, also beim Fan im Kopfe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man kann jetzt wieder den SCM-Spieler der Saison wählen. Ich finde so schwierig wie dieses Jahr war es lange nicht mehr. Irgendwie hatte jeder seine Höhen und Tiefen gehabt. Bis zum 03.Mai kann man sich noch überlegen, wer letztendlich am besten war.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das hatte er die Jahre vorher in Melsungen auch und dazu noch auf RM und RL offensiv gespielt. Hinzu kamen EM/ WM mit Island. Also wäre Schonung die falsche Medizin. Wiegert Gedanken sind eben unergründlich.

Naja gestern in Stuttgart ist er mehrfach mit vorgegangen. Hat auch selber Abschlüsse generiert und coole Anspiel erzeugt (z. B. auf Matze).

In der Folge war aber kurz vor Schluss der Oberschenkel am Zwicken und er saß beim Physio und wir hatten einen KM-IB und Feffe musste hinten links ackern.

Ich halte die Gerüchte für eine Ente.

• Naja gestern in Stuttgart ist er mehrfach mit vorgegangen. Hat auch selber Abschlüsse generiert und coole Anspiel erzeugt (z. B. auf Matze).

In der Folge war aber kurz vor Schluss der Oberschenkel am Zwicken und er saß beim Physio und wir hatten einen KM-IB und Feffe musste hinten links ackern.

Ich halte die Gerüchte für eine Ente.

Dein Wort mit der Ente in Gottes Ohr. Aber so wie ich gehört habe, sollen die Ohres Gottes oder zumindest die deiner Quellen aktuell verschlossen sein.:hi:

Unser KM-IB ist aktuell unsere beste Wand und Jonsson auf hinten links in der Abwehr besser aufgehoben. Deswegen wäre es ja ne gute Möglichkeit, wenn der Claare und Elvar sich auf dieser Position abwechseln würden, ähnlich wie auf der rechten Seite.

Buster444 hat ja die Hoffnung, dass das so kommt, wenn Toni erstmal wieder zurück ist. Das wäre an sich ein gutes Thema für ne neue Wette. ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Zurück zum Tagesgeschäft! Haben unsere Goldhändchen eigentlich die letzte Nacht im Bus auf der Autobahn verbracht? Oder ist man in Stuttgart geblieben und fliegt am Di. von dort aus nach Ungarn?

Buster444, Du überwachst doch immer rund um die Uhr die Plattformen von Sackerbörg. Wurde da nichts geleakt unsere Champs betreffend?

• Für mich ergäbe eine Rotation mit dem Claaren und Gisli schon Sinn. Mit Smarason ging es auch. Wenn Elvar wirklich den Zehnder macht, hätten wir den 2. Topspieler kurz hintereinander vergrault. Das wären keine guten Signale neben dem massig verschwendeten Potential.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Buster444, Du überwachst doch immer rund um die Uhr die Plattformen von Sackerbörg. Wurde da nichts geleakt unsere Champs betreffend?

Ich lasse überwachen ;). Von dort wurde mir nichts gemeldet. Auch in der bebilderten Zeitung habe ich nichts gesehen. Was jetzt kommt ist ja durch die Verbreitung hier schon „ infiziert „.

• Ja es ist Frühling, aber dieses Jahr treibt er seltsame Blüten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid