• Stimmt, von damals zehn Teilnehmern auf inzwischen nur noch neun. Das Gerangel um die Teilnehmerplätze ist kaum fassbar. :lol:

Mit ein wenig Glück ist dieses Jahr der Titelverteidiger gleichzeitig auch EHF Champions-League-Sieger, so dass es trotz der knappen Teilnehmerplätze Spielraum für Wildcards geben könnte.

Ab 2022 waren es 12 Teilnehmer in Saudi-Arabien. Sind heute billige Provokationen angesagt? Sonst nichts weiter zu tun?

• Ab 2022 waren es 12 Teilnehmer in Saudi-Arabien. Sind heute billige Provokationen angesagt? Sonst nichts weiter zu tun?

Die Aussage das die SG von etwas noch weit entfernt ist, was euch unter den gleichen sportlichen Umständen zugefallen ist und worauf ihr stolz seid, ist trotzdem ein wenig fadenscheinig. Das die Handball-Nationalmannschafts-WM wichtiger ist als jeder Clubwettbewerb, selbst die CL, ist für mich allerdings auch keine Diskussion.

Zum Quali-Spiel:

Interessanter als sich darüber aufzuregen, wäre für mich zu wissen wie die darauf gekommen sind. Spanien/Israel muss ich spontan dran denken das die zurzeit nicht das allerbeste Verhältnis haben, aber das es in Europa keine Möglichkeit gab? Was springt dabei raus für die Verbände ist für mich die logische Frage?

• Meine Güte, statt der letzten 3 Seiten hätte ich lieber dreimal zum Kühlschrank gehen sollen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und was hat Dich davon abgehalten ?? Da lag bestimmt Bier drinne... ;)

Ja was wohl, die Neugierde. Hatte sich aber nicht gelohnt. 3 Bier wären bekömmlicher gewesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seit dem am Ticket-Shop rumgefummelt wurde mit Warteschlange und 'nem Bot, der mich fünf Mal fragt, ob ich ein Mensch bin, anstatt mir einfach mal 'nen Warenkorb anzuzeigen, kriege ich gar keine Karte mehr ab. Scheiß Ding. Verschlimmbessert.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Seit dem am Ticket-Shop rumgefummelt wurde mit Warteschlange und 'nem Bot, der mich fünf Mal fragt, ob ich ein Mensch bin, anstatt mir einfach mal 'nen Warenkorb anzuzeigen, kriege ich gar keine Karte mehr ab. Scheiß Ding. Verschlimmbessert.

Noch schlimmer fand ich, dass mir mit 3 Karten vor der Nase herumgewedelt wurde und immer, wenn ich sie auswählen wollte, war das einfach nicht möglich. :wall:

• Na immerhin gibt's bei viagogo noch n paar Tickets. Für n nicht ganz so schmalen Taler <X

Viagogo vertraue ich nicht.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die paar Male, die ich bei Viagogo Karten gekauft habe, hat es immer super geklappt.

Preislich natürlich teuer, aber das weiß man ja vorher. Ist halt die letzte Chance, wenn man sich ein Ereignis nicht entgehen lassen will.

• Ich habe zu viele Dokus über Betrugsmaschen in Viagogo sehen, dass ich nicht mal im Schlaf dran denke, dort irgendetwas zu bestellen.

• Freundschaft!

Wenn man richtige Karten bekommt, kann das auch funktionieren. Bei den PDF-Tickets, die beim SCM der Standard sind, sieht man weder, ob sie doppelt genutzt werden, noch ob sie via Zweitmarkt nicht bereits schon wieder entwertet sind.

• Ich habe zu viele Dokus über Betrugsmaschen in Viagogo sehen, dass ich nicht mal im Schlaf dran denke, dort irgendetwas zu bestellen.

Man kann wie so oft Glück oder Pech haben.

Ich kaufe meine Karten für Köln CL Final 4 immer bei Ebay. Bisher immer Glück gehabt, gebe aber gerne zu, dass wir bis zum scannen immer ein mulmiges Gefühl gehabt haben 😉

• Viagogo vertraue ich nicht.

Zu recht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Online versuche ich es nur noch, wenn ich mal eine einzelne Karte brauche. Ab 2 aufwärts ist es praktisch sinnlos. Daher die gute alte DDR-Tugend des Schlangestehens wiederentdeckt. Wir bilden immer ein 2er-Team. Beginn 10.45 Uhr und Wachablösung 1 Stunde später. Es scheint aber auch größere Wartegemeinschaften zu geben. Da kommen dann Leute mit Thermoskannen und Snacks vorbei, damit die Leute keinen Hungerast kriegen. Man kommt auch immer mit den Leidensgenossen ins Gespräch. Eine Frau sagte, sie hörte schon von einer Kollegin, dass auch um 09.00 Uhr schon Leute anstanden. Zum Füchse-Ticket-Lotto wurden sogar schon um 07.00 Uhr Leute vorm Laden gesehen. Ich habe zur Feier des Tages den Klappstuhl ausgegraben. Dadurch war es ganz gemütlich. Es reichte aber nur zu Tickets hinter den Toren.

Was ich allerdings echt skandalös finde, dass Leute 6, 7 oder sogar 8 Karten kaufen können. Ich hätte das bei dem Druck auf max. 4 Tickets pro Person beschränkt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• HF in der Vl also erstmal gegen die Füchse.

?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid