• 2028 gefällt mir NULL. Das sind noch 2 Saisons.

Dann für 2027 nur Mittun?! Ein Spieler für Elvar wird ja wohl kommen.

Mindert so ein wenig meine Vorfreude auf diesen doch sehr guten Transfer. Hoffentlich ist er dann noch so dynamisch wie angekündigt. "Jung" ist er dann auch nicht mehr.

Naja, wenn er 2028 mit 29 nicht mehr jung ist, dann kann man ihn mit 28 im nächsten Jahr aber auch nicht als jung bezeichnen!

• Bisher habe ich Serradilla als Ersatz für O´Sullivan gesehen, was für mich schon ein klares Upgrade war.

Mit Zechel und Jonsson verliert man aber bis 2028 2 Mittelblockspieler und bekommt mit Serradilla nur 1 dazu (bei Malte Elze würd ich einfach mal noch ein ? setzen, ob der das auf diesem Niveau schon leisten kann).

Mit den bisherigen Transfers sehe ich schon Schwächen in der Magdeburger Abwehr 2027/28.

Man hat dieses Jahr 4 Leute für den Immenblock plus Elze, nächste Saison dann 3 Leute plus den weiter gereiften Elze. Dann sollte genügen, weil irgendwann muss man auch dem Nachwuchs eine Chance und vor allem Perspektive geben.

woo woo woo - you know it, bro

• Ich denke auch, dass das defensiv nur zum richtigen Problem wird, sollte sich einer der KM verletzen. Das Tempospiel wird aber schon etwas leiden, wenn man mit den beiden KM deckt. Serradilla bringt im Umschaltspiel auch nicht die gleiche Durchschlagskraft mit wie Jonsson.

Also, ich bin da ganz gelassen. Sehe da keine dramatischen Probleme. Das Tempospiel ist personell breit angelegt und hängt nicht nur von einem Spieler ab.

Ja, aber halt erst 2028/29.

Ich rede von 2027/28

Gelassenheit Teil 2: Der GF Sport wird bei Bedarf eben noch einen Spieler für eine Saison aus dem Hut zaubern, falls es erforderlich ist.

• Mittun für Elvar, Briet für Weber. Würde doch Sinn machen, zumal mit Gisli, Felix, Toni und TBT ja jeweils 4 weitere Rechtshänder im Kader stehen.

Von mir aus. Aber bitte den Wechsel Briet für Weber auf 2027 vorziehen. Ein weitereres Jahr Bankwärmen von Weber reicht völlig aus. 2028 gefällt mir auch nicht.

• Nachdem gestern der Wechsel von Johnsson bekannt gegeben wurde, war ich fest davon ausgegangen, dass sein Nachfolger auch nächste Saison kommt. Das spricht dafür, dass Johnsson zur nächsten Saison eine Ausstiegsklausel hat und er sich bei den Löwen bessere Einsatzmöglichkeiten verspricht.

• Also, ich bin da ganz gelassen. Sehe da keine dramatischen Probleme. Das Tempospiel ist personell breit angelegt und hängt nicht nur von einem Spieler ab.

Natürlich hängt es nicht an einzelnen Namen. Wenn aber 3 Rückraumspieler aus der Abwehr direkt die 2. Welle laufen können, empfinde ich das schon druckvoller/gefährlicher, als wenn man mit 2 KM ins Tempospiel geht oder noch einen Abwehr/Angriff-Wechsel hat.

Ist- wie du schon sagt- kein dramatisches Problem, kann aber mMn auf höchstem Niveau schon einen Unterschied machen.

Wir werden es sehen