Der SC Magdeburg-Thread

  • Der fragliche Artikel von Herrn Miller ist auch noch mit der Schlagzeile übertitelt, daß der SCM " ... eventuell auch schon mit dem ersten Zugang für die nächste Saison planen" kann. Der Autor bezieht sich da auf die Gerüchte um Gullerud, sollte aber wissen, daß der erste Zugang für die Saison 2020/21 mit Ómar Ingi Magnússon schon länger feststeht. So hoch ist die Fluktuation beim spielenden Personal des SCM eigentlich nicht, daß man da als Journalist den Überblick verliert.


    Volksstimme


    War mir auch aufgefallen, der erste Zugang stand für mich schon einige Zeit fest.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Buster schrub:


    "Wenn er auf der Platte war, habe ich es bisher so gesehen, dass er mir in der 5-1 Abwehr als vorgezogener gut gefallen hat, im Angriff hat er meiner Meinung nach dasselbe Problem wie Steinert auf der anderen Seite. Beide kommen mit dem Tempo und der Nähe zur Abwehr von Bezak nicht klar, sie sind da etwas zu behäbig.
    Eigentlich geht doch die Wechseldiskussion meist erst nach der WM/EM im Februar los. Diesmal "kreiselt" es schon im November. Passt zur Verpflichtung von Lagergreen 1 3/4 jahre vor Vertragsende (in seiner jetzigen Form bin ich da nicht böse drum). Bei ihm wundert es mich, wie negativ sich eine Fußverletzung auf die Wurfkraft auswirken kann."


    Das sehe ich auch so. Was mir aber derzeit nur noch Kopfzucken und Achselschütteln hervorruft, sind die Meldungen vom Interesse an MML und an Gullerud. Dabei dachte ich ja naiverweise, dass wir auf RL gut besetzt sind. Scheinbar sieht der Club das anders und vielleicht stehen ja die Zeichen bei Kuzma wirklich schon wieder auf Abschied.


    Ich hoffe nicht, aber wundert würde es mich auch nicht mehr.


    Busters Wahrnehmung, was das Tempo und Markos Nähe zur Abwehr betrifft, kann man so sehen. Aber zu behäbig halte ich weder Kuzma noch Steini. Vielleicht sollte man auch mal ein über ein anderes System, als mit Volldampf in die Abwehr nachdenken oder gar besser üben. Ich weiß es ja nicht, vielleicht wird´s ja auch gemacht, aber man hält es noch geheim und überrascht dann alle, wenn´s los geht, mit dem Angriff auf die Spitze. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass eine Rückraumreihe Kuzma-Atemloser-Steini ne gute Alternative sein könnte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Texaner, der sich bisher nun wirklich nicht durch Wiegert-Bashing oder überzogene Kritik genereller Natur hervorgetan hat, brachte doch die ironische These, dass Wiegert auch aus Bielecki einen Tiki-Taka-Handballer gemacht hätte.
    Das Problem scheint wirklich eher das zu sein, dass Wiegert alle Spieler Highspeed-Zwergenhandball spielen lassen will und daran können auch Spieler mal scheitern, klar. Der Trainer scheitert natürlich nicht an seinem System, das ist auch klar, aber dann würde wiederum das Interesse an MML Sinn ergeben. Der ist auch nicht zu groß.
    In Kiel blüht Reinkind auf, obwohl der auch gänzlich anders unterwegs ist als Weinhold oder der Bilyk darf offenbar auch eher den Handball spielen, der ihm liegt, Nilsson ebenso.
    Das sind doch Beispiele, dass Spieler mit ihren Kernkompetenzen wertvoll für das Team sein können und das trotz ihrer Größe oder ihrer Kernkompetenz Distanzwurf.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die hatten schon andere Bolzen drauf oder sie wissen zu OIM schon mehr, was in dem Falle aber sicher nichts gutes bedeuten würde.


    Hat nicht mal jemand einen Bolzenschneider für diesen Herrn Miller?
    Ich habe es ja schon häufig gepostet, diese "Zeitung" ist einfach nur peinlich.

  • Die Volxi zählt gerade nicht zu meinen Hauptsorgen. Ich finde die Website wesentlich schlimmer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und wieder ein End20er mit Ø-lichen Statistiken. Ich warte noch auf die Stellungnahme vom Club, ala Superverpflichtung, lange beobachtet, nie aus den Augen verloren, Entwicklung verfolgt, stolz ihn bekommen zu haben, waren noch andere Topclubs dran, hat sich für MD entschieden, war von Bennos Konzept total geflasht u.s.w.
    Dann bricht auch die Freude so richtig aus mir raus. Großangriff, ick hör dir kommen!!! ?(

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Volxi zählt gerade nicht zu meinen Hauptsorgen. Ich finde die Website wesentlich schlimmer.


    Schlimm ist ja noch geschmeichelt
    Aber es darf ja bei Marci Marc nichts kosten, jeder Cent in die Mannschaft


    Hier von der Super-SCM Homepage
    302 Found


    Der aktuelle Newsletter ist auch ein Höhepunkt, Respekt.
    Gullerud und 4x kaufen Sie, kaufen Sie...

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Erst einmal ein herzliches Willkommen an Magnus Gullerud.
    Ich hoffe das er nicht das Schicksal der anderen Kreisläufer (Kalarash, Plaza, Schmidt) teilt.
    Warum es mit Erik Schmidt nicht geklappt hat wissen wohl nur die Götter. Eigentlich hat es mit ihm doch gut
    angefangen und eine Verlängerung wurde vor ein paar Wochen noch erwogen, dann kam leider nichts mehr.

  • Also Schmidt war galub ich eh nur Notnagel, weil keiner wusste was mit Preuss wird. Deswegen ja auch nur 1 Jahr. Also vermutlich


    Das glaube ich eher nicht. Preuss hat sich ja erst Ende Juli verletzt, Erik Schmidt wurde im März verpflichtet.

  • Der Erich war vor allem ein Schnapperle da Berlin mindestens das halbe Gehalt zahlt.
    Nach einen ansehnlichen Start bei ihm dachte ich es würde passen, aktuell ist er aber soweit weg in seiner Leistung von den ersten Spielen wie die Erde zum Mond. Als er noch in Ludwigshafen gespielt hat hatte er seine beste Phase, danach ging es stetig Abwärts. Schade eigentlich

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Der Erich war vor allem ein Schnapperle da Berlin mindestens das halbe Gehalt zahlt.
    Nach einen ansehnlichen Start bei ihm dachte ich es würde passen, aktuell ist er aber soweit weg in seiner Leistung von den ersten Spielen wie die Erde zum Mond. Als er noch in Ludwigshafen gespielt hat hatte er seine beste Phase, danach ging es stetig Abwärts. Schade eigentlich

    Dann hat er, als quasi Zweitligaspieler, eine Traumkarriere hingelegt. In seiner Vita ging es bis jetzt nur steil nach oben. Barca wäre dann wohl der nächste Schritt. Oder vielleicht vorher noch ein Jahr in Kiel. :D

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Also Schmidt war galub ich eh nur Notnagel, weil keiner wusste was mit Preuss wird. Deswegen ja auch nur 1 Jahr. Also vermutlich


    Willst du damit sagen, dass immer noch keiner weiß, was mit Preuss wird? :hi:
    Die Kaderplanungen vom größten Bluter aller Zeiten reißen mich nicht mehr vom Hocker und wie er mit dem vorhandenen Kader umgeht erst recht nicht. Aber immerhin ist zu erkennen, wer bei Benno viel Gewicht hat und leider auch, dass es wohl eher einem Wunder gleich kommen würde, wenn der SCM in absehbarer Zeit ernsthaft um CL-Plätze mitzuspielen in der Lage wäre. Wozu wurde Preuss verpflichtet? Und haben wir nicht auf anderen Positionen gravierende Probleme, die man eher angehen sollte, als sich 3 KM zu leisten?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zitat

    So ein Scheiß! Ich gönn Magdeburg den Gullerud so gar nicht! Seid mir nicht böse, Magdeburger Fans! Ihr wisst ihn auch nicht zu würdigen!

    Das hab ich auch schon gedacht! Die Magdeburger Mannschaft ist mir in den allergrößten Teilen absolut sympathisch. Auch die Fans, die man bei den Spielen trifft... aber was hier im Forum immer abgeht, da kann man nur den Kopf schütteln. Da werden Spieler verrissen, die noch gar nicht da sind, es wird nur gejammert und gemeckert. Ob gegen Trainer, Spieler oder Verantwortliche der Vereinsführung! Hauptsache man kann sich in der Anonymität austoben!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Das hab ich auch schon gedacht! Die Magdeburger Mannschaft ist mir in den allergrößten Teilen absolut sympathisch. Auch die Fans, die man bei den Spielen trifft... aber was hier im Forum immer abgeht, da kann man nur den Kopf schütteln. Da werden Spieler verrissen, die noch gar nicht da sind, es wird nur gejammert und gemeckert. Ob gegen Trainer, Spieler oder Verantwortliche der Vereinsführung! Hauptsache man kann sich in der Anonymität austoben!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


    Das sagt der Richtige, super. Selbst bei jeder Kleinigkeit auf der Palme, aber über andere meckern.
    Falls es nicht verständlich ist, sage ich es gerne noch mal. Der Magnus Gullerud ist sicher ein netter Kerl und auch ein guter Handballer, aber das ist gerade sekundär für mich. Er bekleidet aber eine Position, die ich nicht gerade als brennend wechselwürdig im Vergleich zu anderen Posis ansehe. Darüber hinaus hätte ich schon auch gern einen Spieler gehabt, der etwas höher im internationalen Ranking angesiedelt wäre. Wenn es jetzt als Beleidigung gilt einen Spieler nicht als Weltklasse zu bezeichnen, dann bekenne ich mich schuldig. Des weiteren hat Gullerud dem SCM vor ein paar Jahren auch schon mal abgesagt, also schon deshalb wäre der nicht mehr auf meinem Zettel. Das sind so meine Ansichten dazu. Wer das jetzt unmöglich findet, bitte, steht jedem frei.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Lieber Handball-Husar und SG Fan, bitte bitte haltet die ganz wichtigen 5 bis 6 "Fachleute" hier im Exil-SCM-Forum nicht für den Querschnitt der SCM-Fangemeinde. Sie haben wie jeder ihre Daseinsberechtigung und am besten ihr nehmt es wie fast alle Anderen auch....mit viel Humor. Ich freu mich auf Magnus und weiß um seine Fähigkeiten. Sehr guter Transfer und mit Blick für die Zukunft auch sinnig!
    Grün-Rote Grüße!

Anzeige