Der SC Magdeburg-Thread

  • Einfach nur peinlich, daß die jetzige Klubführung es nicht geschafft hat, das Turnier weiterzuführen.

    Das Miesner-Turnier war das Turnier des SCM in der Vorbereitung auf die neue Saison.

    Nun ja, heute tingeln wir lieber durch den Norden Europas.

    Ach ja, wir haben ja jetzt den Hummel-Cup.

    Der war ja eigentlich auch mal ganz anders geplant...

    Sachsen- Anhalt- Tour, es war einmal, danke@ SCM.

    Gestern war Medientag, Präsentation der Trikots, einkleiden, Mannschaftsfoto, tolle Informationen auf der SCM-Homepage, auch hier vielen Dank@ SCM.


    Ein besonderer Dank an dieser Stelle natürlich an die Volksstimme. Über jeden Furz der 2. Ligafußballer wird berichtet, zum Deutschen Handballmeister 2022 und dem gestrigen Tag 0 Information.

    Bravo, eine Zeitung, die die Welt nicht braucht.

  • Auch wenn mir die globale Antihaltung von Jelena etwas zuviel ist, Recht hat sie/er.vollste Zustimmung. Das gedenkturnier war schon ne Runde Sache. Die medientechnische Öffentlichkeitswirksamkeit ist tatsächlich in Relation zur Clubgeschichte und Bedeutung,sagen wir Mal, ausbaufähig. Muss man dann halt als Club selber Klinken putzen und sich was einfallen lassen (der michme kann doch z.b. gut Podcast),wenn die volxi lieber drölfzehn Mal über irgendeine zu unrecht gegebene gelbe Karte des Nachbarn faselt...Volksstimme war ohnehin n niedrigschwelliges Blättchen,mit Verschmelzung der Mitteldeutschen Zeitung wurde es noch schlimmer...

    Vom Medienpartner saw sollte man (hofftl) auch nicht zu viel erwarten...

  • wenn man das nachliest,

    dann ist ausrichter ilsenburg.

    die haben 2019 die beendigung des turniers ausgerufen, weil der aufwand (für ihren verein) viel zu hoch ist

    und insbesondere die massiv gestiegenen kosten nicht mehr zu stemmen sind, trotz grossem hauptsponsor.

    also lagen (liegen) die rechte dann doch auch in ilsenburg.


    warum jetzt der scm bzw. dessen führung da vor die knie getreten wird ?


    bisher waren sie qausi teilnehmer dort- wenn sie (wenn überhaupt möglich) das selbst ausrichten wollten, käme ja die ganze arbeit auf sie zu, bei dem sicher engen terminkalender.....

    und ja, wenn man deutscher meister ist, sollte man ein paar "tingelspielchen" machen, damit man auch mal geld reinspielt bzw. ressourcen im umfeld weckt (zuschauer-sponsoren).


    warum jetzt grad wieder mal die führung des scm dann "peinlich" dadurch sein soll......

  • Sachsen-Anhalt Tour war doch. Spiel in Haldensleben und damit war sie erledigt. So wie der Hummelcup. Letztes Mal 4 Spiele, heuer nur 1.


    Letztendlich hat dieses Jahr der Beginn der Saison erst am 20.7 gestartet und nicht wie sonst um den 5. rum. Da fehlen halt 2 Wochen zum tingeln über die Dörfer (Fußball Möser fiel ja auch aus).Aber letztlich haben damit die Handballer evtl. auch ein paar Tage mit ihren Kids gemeinsam in den Ferien. Zumindest Benno wird da froh gewesen sein, daer die Kids sicherlich nicht Wochen vor Schuljahresende aus der Schule nehmen kann. Findet Frau Misch als Direktorin bestimmt nicht so toll, auch wenn er da nach der Meisterschaft am Freitag nach dem Balingen-Spiel gern gesehen war. Aber das wird ja nächstes Jahr besser, da fangen in Sexy Anhalt die Ferien wieder früher an. Die Spiele in Arendal waren ja letztes Jahr bereits geplant, die werden nun nachgeholt. Hättest ja heute früh mitfahren können. Im Bus war bestimmt noch ein Platz frei.


    Zu des Volkes Stimme ist jedes Wort zu viel (ich sage nur Torschützenkönig der HBL am letzten Samstag "Hendrik" Lindberg aus Berlin). Da kriegst du mehr Infos beim MDR. Muss du natürlich auch im Zweifel mal das Weiß statt Rot überhören

  • Also die Vorberichte aus Norwegen für dieses Turnier in Arendal lesen sich aus SCM-Sicht ziemlich cool. Sie werden hier nicht irgendeinen deutschen Club sehen, sondern eine deutsche Marke. Ein traditionelles Kraftpaket im deutschen und internationalen Handball.

    https://oifarendal.no/2022/08/…ortsatt-ledige-billetter/


    Und noch ein Interview mit O'Sulllivan, das aber schon einen Monat her sein muss. Außerdem: "VSport/Viaplay-Kommentator Peder Seierstad sagte Anfang dieser Woche in einem Interview auf oifarendal.no, dass die grünen Trikots einfach den coolsten Handball der Welt spielen."

    https://oifarendal.no/2022/07/…dre-minner-fra-sorlandet/

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Sachsen-Anhalt Tour war doch. Spiel in Haldensleben und damit war sie erledigt. So wie der Hummelcup. Letztes Mal 4 Spiele, heuer nur 1.

    ...

    2 Spiele in Sachsen-Anhalt kommen noch:


    21.08. gegen Erlangen in Halle

    25.08. in Beetzendorf gegen Hannover

  • 2 Spiele in Sachsen-Anhalt kommen noch:


    21.08. gegen Erlangen in Halle

    25.08. in Beetzendorf gegen Hannover

    Stimmt, das sind aber Vorbereitungsspiele gegen Bundesliga-Gegner. Die zähle ich nicht als Tingeltour. Die waren ja in den letzten Jahren neben der Sachsen-Anhalt Tour auch immer dabei, Bei nur 42 Tagen von 1. Treffen bis zum 1. wichtigen Spiel (Supercup) sind es nur 6 Wochen, sonst halt immer 8. Da muss man den Aufbau etwas anders gestalten.


    Glückwunsch zum Sieg in Dänemark gestern...

  • Laut Heimatblatt ist Mike Jensen derzeit außer Gefecht, Sully hat die Nordland-Tour aus persönlichen Gründen nicht mit angetreten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Steht auch, was bei Mike der Grund ist?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nö, nur,dass er nach einer unglücklichen Bewegung nicht mehr spielen konnte und noch nicht klar ist, ob er beim nächsten Spiel einsatzfähig ist.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Na ja, unglückliche Bewegungen kommen schon mal vor. Dafür lohnt eine Tour nach Aarhus immer, vor allem dort oben


    https://www.tripadvisor.de/Att…East_Jutland_Jutland.html


    ist es einfach wunderbar.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So lange es eine unglückliche Bewegung war, deren Folgen harmlos sind, ist alles gut.

    Dafür allen ne glückliche Hand bei der Tipprunde von EAB. Ist ja inzwischen offen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dafür allen ne glückliche Hand bei der Tipprunde von EAB. Ist ja inzwischen offen.

    Oha, dann kann´s ja bald wieder losgehen. Bleibt zu hoffen, dass der Smart noch nen Upgrade erhält.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oha, dann kann´s ja bald wieder losgehen. Bleibt zu hoffen, dass der Smart noch nen Upgrade erhält.

    Für Dich ein Wunschkennzeichen:hi: Ansonsten, nehme ich an, dürfte es wieder ein Trikot für die glücklichste Hand geben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige