Der SC Magdeburg-Thread

  • Michme, alles gut. Matze wird bald wieder liefern. :)

    Also bei Matzes Horrorverletzung ist es schon ein Wunder, dass er überhaupt wieder auf der Platte steht. Seine Intensität im Gegenstoß und bei der schnellen Mitte hat mich beeindruckt und zeigt, dass er körperlich wieder da ist. Hinsichtlich seiner Wurfeffizienz gibt es keine zwei Meinungen. Die ist sicherlich noch ausbaufähig, trifft allerdings genauso auf Speedy Mertens zu.

  • Wo war heute eigentlich SAW?

    unser Medienpartner Radio SAW war durch Kartengewinner und Frank Wiedemann vor Ort. Tappi wird morgen im Programm über das Spiel berichten. Er und Nadine werden unregelmäßig aber dann intensiv für besondere Aktionen rund um den SCM in der Halle sein und/oder Programmaktionen von SAW repräsentieren. Der SCM wird auch angemessen online bei SAW auftauchen und umgedreht. Eine moderne konstruktive Kooperation dynamische Kooperation zweier Partner auf Augenhöhe. Die klassische Arbeit in der Halle rund um die PK, die 60 aktiven Minuten und Ähnliches bleiben davon unberührt. 🙏Auf eine gute Saison Euer Stephan

  • Also bei Matzes Horrorverletzung ist es schon ein Wunder, dass er überhaupt wieder auf der Platte steht. Seine Intensität im Gegenstoß und bei der schnellen Mitte hat mich beeindruckt und zeigt, dass er körperlich wieder da ist. Hinsichtlich seiner Wurfeffizienz gibt es keine zwei Meinungen. Die ist sicherlich noch ausbaufähig, trifft allerdings genauso auf Speedy Mertens zu.

    Speedy hatte 3 von 4, macht 75 %. Der Fehlwurf ging ans Holz (statt auf den TW:hi:). Hornke hatte 4 von 6. Die beiden sind zur Zeit unsere sichersten Außen. Und auch beim Erfassen der Spielsituation und der darauffolgenden Reaktion sind die beiden, so wie ich es wahrnehme, einfach auch nen Ticken schneller.


    Bei Matze und beim Bäckerburschen waren es 2 von 4 und 1 von 2. Ähnlich bescheiden sah es im Super Cup aus. Aber immerhin, mit 2 von 4 statt 1 von 5 schon ne leichte Steigerung bei Matze. Hoffen wir, dass er die Quote dreht, am besten gleich gegen Gummi.


    Bei dem Spielsystem des SCM kommt es primär darauf an, die Wurfchancen auch zu verwerten, sonst bleibt der Erfolg aus. Und da gehört eben auch Kritik dazu, wenn der Spieler beste Wurfchancen eben nicht rein macht. Wenn der Anspruch da ist, in einem Spitzenteam der HBL auf der Platte zu stehen, muss man dies auch mit Leistung nachweisen. Da ist alles andere, wie lange man dabei ist, was passiert war usw. nebensächlich. Es geht um Punkte und die holt man nicht mit Tradition, Verbundenheit oder sonst was, sondern mit erfolgreichen Torwürfen. Für einen Trainer ist es natürlich immer ne schwierige Sache, wenn der Spieler verballert. Nimmt man ihn zu früh raus, kann er mental scheitern, lässt man ihn zu lange drauf, geht das Spiel flöten. Im Super Cup wäre früher runter besser, gestern war´s gut drauf zu bleiben. Nach den 2 Fahrkarten hat er ja zweimal getroffen. Na ja, schwierig, wenn verballert wird (nachdem Spiel weiß man es).

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das muss besser werden bei Matze und Daniel, definitiv. In Gummersbach wird es nicht einfach werden. Die Wurf- und Angriffsquote von gestern könnte da zum Problem werden.

  • Die Spielanteile würde ich auf den Positionen schon teilen und auf Außen ist das sicher auch leichter als im Rückraum oder am Kreis oder im Innenblock, aber 50:50-Wechsel im Spiel bei gerade unterschiedlichem Formniveau muss man sich auch leisten können, finde ich. Gegen Hamm konnte man es sich leisten. Aber das wird nicht immer so sein. Schwierig finde ich nachwievor RR zwischen Kay und Oma. Gerade gegen Kiel war Oma alles andere als fehlerfrei.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mittlerweile ist es schon normal, dass unsere Außen etwas oder etwas mehr verballern, was gerade bei unserem Spiel gefährlich ist. Wenn ich dann wieder den ewigen Hans sehe, der mit stoischer Gelassenheit einen nach dem anderen versenkt und wo man selbst nach einem seiner wenigen Fahrkarten nicht das Gefühl hat, er bekommt ein Zitterhändchen. Das ist einfach Weltklasse.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Mittlerweile ist es schon normal, dass unsere Außen etwas oder etwas mehr verballern, was gerade bei unserem Spiel gefährlich ist. Wenn ich dann wieder den ewigen Hans sehe, der mit stoischer Gelassenheit einen nach dem anderen versenkt und wo man selbst nach einem seiner wenigen Fahrkarten nicht das Gefühl hat, er bekommt ein Zitterhändchen. Das ist einfach Weltklasse.

    Weil der Hans einfach macht und schnörkellos vollendet und nicht vorher lange überlegt, wie er denn nun wirft.


    Tim Hornke ist diesbezüglich auch wieder deutlich kaltschnäuziger geworden.

  • Gestern hatten Tönnies/Schulze als Besitzer 2 Pferde laufen. Eines lief in Quakenbrück, das andere in Baden-Baden und gewann sogar.

    Während Tobias in die Provinz musste :-), war Robert auf der Premiumbahn in Iffezheim. Zum Siegerinterview incl. Preisübergabe mit Robert gehts hier ca. ab 2:44:20.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • J. R., kaum wieder da und schon auch wieder gesperrt! Was war es diesmal?

    Keine Ahnung. War doch eigentlich nur das übliche Herumgeschimpfe immer am Löschzaun entlang und ihn manchmal kurz streifend.😆

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • J. R., kaum wieder da und schon auch wieder gesperrt! Was war es diesmal?

    Keine Ahnung, ich hab nix verwerfliches mitbekommen. Muss aber nix heißen. Am Sonntag auf‘m Weg zur GETEC in Brandenburg in der Pampa kurz nach verlassen der A14 wurd’s wieder mal Rot. Ich dachte noch so bei mir, dass mich an dieser Stelle die letzte Fahrt zum Melsungen-Spiel ein 40,00 € Foto bescherte, war besonders aufmerksam, nix zu sehen, außer Büsche, keine Reaktion von der Warn-App (sonst sehr zuverlässig, was die mobilen betrifft), also gib Gummi. Der Spendenaufruf dürfte wohl in den nächsten 6 Wochen im Briefkasten liegen. Sonntag um die Mittagszeit, manche haben nix besseres zu tun, als im Busch auf der Lauer zu liegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Keine Ahnung, ich hab nix verwerfliches mitbekommen. Muss aber nix heißen. Am Sonntag auf‘m Weg zur GETEC in Brandenburg in der Pampa kurz nach verlassen der A14 wurd’s wieder mal Rot. Ich dachte noch so bei mir, dass mich an dieser Stelle die letzte Fahrt zum Melsungen-Spiel ein 40,00 € Foto bescherte, war besonders aufmerksam, nix zu sehen, außer Büsche, keine Reaktion von der Warn-App (sonst sehr zuverlässig, was die mobilen betrifft), also gib Gummi. Der Spendenaufruf dürfte wohl in den nächsten 6 Wochen im Briefkasten liegen. Sonntag um die Mittagszeit, manche haben nix besseres zu tun, als im Busch auf der Lauer zu liegen.

    *Klugscheissmodus an* Blitzer-App kostet einmalig 10,- und zeigt mir tendenziell eher zu viele Blitzer an als zu wenig (da z.B. als beidseitig gemeldet, aber tatsächlich nur einseitig blitzend; schon weggeräumte Blitzer noch als aktiv drin). Eine der besten Investitionen ever, hat mir schon viel Kohle erspart. ;) *Klugscheissmodus off*

  • Diese runden Schilder mit Zahlen sollen helfen. :hi: Spaß beiseite, verlockend ist es ja schon, und ich kenne Leute, die hätten für das, was sie für ihren Bleifuß gelöhnt haben, schon mehr als einen Urlaub machen können - oder, um im Bild des Threads zu bleiben, eine Dauerkarte beim SCM kaufen können. ;)

    Die Kraft in uns.

Anzeige