Der SC Magdeburg-Thread

• Im Wesentlich steig ich in den Honda ein.

Was den Albin betrifft, vielleicht gilt´s auch erstmal den Weggang des fliegenden Holländers zu kompensieren. Und da könnte der Albin passen. Möglich dass Benno da schon einen jungen Spieler für einen späteren Zeitpunkt an der Angel hat. Ich könnte ja mal bei meiner Quelle nachfragen :)

Was ich mich aber mehr noch frage, warum diese lange Vertragslaufzeit mit Weber.

Ich denke aus vermarktungstechnischen Gründen. Damit zumindest ein Magdeburger Jung übrig bleibt. Ich habe so ein Gefühl das der bärtige uns verlassen wird.

• Wenn Du damit den dicken Emil meinst, gute Idee. Aber wohl nicht wahrscheinlich, der hat doch gerade beim neuen Arbeitgeber angefangen. Und von Barca zu uns, selbst wenn man träumen dürfte...

Ja aber das Glas soll doch dreiviertel voll sein ;)

• Im Wesentlich steig ich in den Honda ein.

Was den Albin betrifft, vielleicht gilt´s auch erstmal den Weggang des fliegenden Holländers zu kompensieren. Und da könnte der Albin passen. Möglich dass Benno da schon einen jungen Spieler für einen späteren Zeitpunkt an der Angel hat. Ich könnte ja mal bei meiner Quelle nachfragen :)

Was ich mich aber mehr noch frage, warum diese lange Vertragslaufzeit mit Weber.

Albin hat aber auch 3 Jahre :S

• Ich sehe die Zeit des Zausels auch ablaufen.

Hat doch Vertrag bis 2024? Wie kommst du darauf? Gegen GOG hat er gezeigt wie wertvoll er für das Team sein kann, bzw. wie wertvoll er ist.

Auf Außen sind wir mit Mertens/ Musche und Pettersson/Hornke meiner Meinung nach wirklich bestens aufgestellt.

• Hat doch Vertrag bis 2024? Wie kommst du darauf? Gegen GOG hat er gezeigt wie wertvoll er für das Team sein kann, bzw. wie wertvoll er ist.

Auf Außen sind wir mit Mertens/ Musche und Pettersson/Hornke meiner Meinung nach wirklich bestens aufgestellt.

Deine Meinung sei dir gegönnt, aber wenn ich mir die Quoten ansehe, würde ich sagen: Wir sind gut aufgestellt, aber nicht bestens. Und bezüglich Abwehr gibt´s tatsächlich noch Steigerungsbedarf. Es gibt da schon einige Spieler, mit denen wir besser aufgestellt wären. Aber ich gehe mit, dass wir aktuell auf den Außen keine Probleme haben. Ob mit Musche noch über 24 hinaus verlängert wird, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Nicht, dass ich davon begeistert wäre, aber ich sehe es eher als wahrscheinlich an, als dass er uns bald verlässt.

Na ja, ist zwar rein subjektiv, aber nach meinem Empfinden sieht er ohne oder mit kürzerem Bart deutlich sympathischer aus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deine Meinung sei dir gegönnt, aber wenn ich mir die Quoten ansehe, würde ich sagen: Wir sind gut aufgestellt, aber nicht bestens. Und bezüglich Abwehr gibt´s tatsächlich noch Steigerungsbedarf. Es gibt da schon einige Spieler, mit denen wir besser aufgestellt wären. Aber ich gehe mit, dass wir aktuell auf den Außen keine Probleme haben. Ob mit Musche noch über 24 hinaus verlängert wird, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Nicht, dass ich davon begeistert wäre, aber ich sehe es eher als wahrscheinlich an, als dass er uns bald verlässt.

Na ja, ist zwar rein subjektiv, aber nach meinem Empfinden sieht er ohne oder mit kürzerem Bart deutlich sympathischer aus :hi:

Verbessern kann man sich immer, auf jeder Position. Aber 3 Deutsche und ein Schwedischer Nationalspieler in unseren Reihen, das finde ich schon beachtlich, zumal alle 4 ihre Leistung kontinuierlich abrufen. Für mich stehen die Positionen Tor, Kreis und RL im Fokus, wenn es darum geht wo wir uns verbessern können. Jeder Abgang bietet immer die Chance auf eine potenzielle Verbesserung. Wenn ich unsere Neuen gegenüber stelle, scheint mir das auch bisher gelungen, bei Bezjak / Claar und Smits/ Lagergren dürften wir uns jeweils verstärkt haben (Was diese Saison mit Gullerud/ Meister und Green/Portner leider nicht signifikant gelang). Jetzt wird interessant wer Jensen, Chrapkowski und Preuss ersetzen wird. Drei Griffe ins Richtige Regal und nächste Saison gehts richtig ab.

• Hat jemand schon etwas gehört, wann die noch offenen Spiele der ersten Halbserie (Wuppertal und Hannover) nachgeholt werden?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich denke aus vermarktungstechnischen Gründen. Damit zumindest ein Magdeburger Jung übrig bleibt. Ich habe so ein Gefühl das der bärtige uns verlassen wird.

Ich glaube, dass es vom Bärtigen ausgehen wird und er eher dem aktiven Sport den Rücken kehren wird.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Mit ein paar Minuten Spielzeit wird man sich aber nicht zu einem Weltklassespieler weiterentwickeln. Lagergreen ist ein kompletter Spieler, der wahrscheinlich mehr Einsatzzeiten bekommen wird als Smith.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich glaube auch, dass es nun nicht unbedingt in Wiegerts Agenda ganz oben steht Spieler entwickeln zu wollen.

Der braucht schon im wesentlichen fertige Spieler. Das gezielte einsetzen und betonen einiger Stärken wiederum scheint mir eine Stärke des Trainers zu sein.

Ich nenne es mal das " von der Leine lassen"

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube auch, dass es nun nicht unbedingt in Wiegerts Agenda ganz oben steht Spieler entwickeln zu wollen.

Der braucht schon im wesentlichen fertige Spieler. Das gezielte einsetzen und betonen einiger Stärken wiederum scheint mir eine Stärke des Trainers zu sein.

Zum Glück hat er gestern den Piotr von der Leine gelassen :hi: Wenn ich das noch richtig auf´m Schirm habe, hatte PSG in der ersten Viertelstunde nach der Pause ganze 3 Törchen geworfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Chrapeks beste Aktion war doch seiner wütender Blick als er zwischendurch bei einer 2. Welle zurückgepfiffen oder gefoult wurde. Sein Tor hat er ja dann noch bekommen.

Wobei "fertige Spieler" Bennos Arbeit auch nicht ganz gerecht wird. Wenn er vom Potential überzeugt ist und die Einstellung passt, vertraut er auch jungen Menschen und verzeiht auch Fehler, sah man früher schon bei Marko und sieht man gerade bei OIM und Gisli, der ja geradezu der Prototyp für Bennos Handballphilosophie ist. Gisli zahlt das Vertrauen in ihn momentan mit ungeahntem Zinsniveau zurück. Unglaublich was der gerade abzieht :respekt:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Chrapeks beste Aktion war doch seiner wütender Blick als er zwischendurch bei einer 2. Welle zurückgepfiffen oder gefoult wurde. Sein Tor hat er ja dann noch bekommen.

Da hatte ich gehofft, dass er vorbei wirft :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wobei "fertige Spieler" Bennos Arbeit auch nicht ganz gerecht wird. Wenn er vom Potential überzeugt ist und die Einstellung passt, vertraut er auch jungen Menschen und verzeiht auch Fehler, sah man früher schon bei Marko und sieht man gerade bei OIM und Gisli, der ja geradezu der Prototyp für Bennos Handballphilosophie ist. Gisli zahlt das Vertrauen in ihn momentan mit ungeahntem Zinsniveau zurück. Unglaublich was der gerade abzieht :respekt:

Die Beispiele sind nicht gerade glücklich gewählt. Welche Fehler sollte Big Ben denn bei Gisli verzeihen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Deshalb frage ich mich, warum man speziell auf RR den Albin zurückgeholt hat. Warum - vor allem wenn die Nr. 1 feststeht - nicht einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der auch mit weniger Spielanteilen zufrieden ist und sich noch entwickeln will.

Ich bin durchaus dafür, junge Spieler zu verpflichten. Der SCM hat über Jahre im Schnitt zu alt verpflichtet. Da ist es dann schwer, eine wirklich gute Mannschaft aufzubauen, weil es ein paar Jahre dauert, bis man reihrum ist, und man dann schon wieder anfangen sollte, zu verjüngen. Jetzt hat man aber ein sehr gutes Gerüst und es geht darum, den Erfolg abzusichern mit einem Backup. Und da ist ein älterer Spieler, der sich nicht mehr entwickeln muss und aufgrund der Erfahrung voraussichtlich auch leistungstabiler ist, wenn er reingeworfen, sicher nicht die schlechteste Wahl. Zumal wenn er die Qualität und das spielerische Profil hat, welches dem SCM helfen kann.

Also an der Stelle fand ich die Lagergren-Verpflichtung sehr gut.