Der SC Magdeburg-Thread

  • Alles gut. Weiß ich doch alles…wie gesagt, eine Missverständlichkeit…die nicht so gemeint war…entschuldigt und korrigiert…das sollte dann reichen…als Würdigung und Wertschätzung für diesen ehemaligen Ausnahmehandballer erinnere ich an einen Faupax in meinem zweiten Jahr als SCM Hallensprecher…da hab ich aus Begeisterung für ein Traumtor vom Sportskameraden Jicha ausversehen nen Torsound gespielt und laut „Tooor für den…“ gerufen…(da bemerkte ich die synaptische Verirrung kognitiver Dings und brach ab) da bekam ich schön Mecker aus dem eigenen Fanlager😂😂😂 ich gelte also eigentlich als Fanboy übrigens mit tschechischen Wurzeln🤷‍♂️

    Das war damals aber auch ein tolles Tor. Aber der Jingle tatsächlich etwas drüber. :hi: Aber auch wir applaudieren ab und an, wenn der Gegner ein gutes Tor (Kempa, No-Look Pass an den Kreis o. ä. Sachen) macht. Das gehört einfach dazu.


    Genauso, wie man sowohl für den Gegner und die eigene Mannschaft klatscht, wenn wir verloren haben und es trotzdem ein großer Kampf war. Dann haben beide (der gewinnende Gegner als auch die eigene Mannschaft) den Respekt und die Anerkennung vom Publikum verdient. Da geht die Welt ja nicht von unter.


    Auch von mir ein Lob für dich und deine Crew. Und ja es gibt wie beim SCM auch bei euch einiges zum Verbessern, Und schön, dass dich die Nichtssager von der Presse genauso stören wie uns. Da war der "Heinz" früher eine richtige Belebung.

  • Bei einigen ist Hopfen und Malz verloren, da fehlt jegliche Selbsteflexion Da kann Weihnachten auch nicht helfen :hi:

    Machst du eigentlich auch mal was anderes als Jagd auf verbale Entgleisungen und darauf dann mit Empörung oder auch mal Fassungslosugkeit zu reagieren? :sleeping:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schade, dass der Fanshop auf dem Breiten Weg heute nicht auf hatte. :(

    War doch aber kommuniziert worden (stand in der Fanmail vom 22.12. drin. Ich zitiere mal:

    "Egal ob Strick - oder Seidenschal: Im SCM- Fanshop gibt es 20% Rabatt auf alle Schals!

    Die Aktion läuft vom 26.12.22 bis zum 31.12.2022.


    Der SCM-Fanshop geht in die Winterpause: Der Shop ist geschlossen ab 27.12.2022. Wir öffnen wieder ab 24.01.2023 zu den normalen Öffnungszeiten. "

    Soll der Claare denn die Bank polieren? Aktuell macht Marko das richtig gut. Er wirft auch wieder aufs Tor, geht beim GT in die Lücke. Aber bei der Anzahl von Spielern für RL/RM macht ne Verlängerung wenig Sinn. Wenn die Zeit gekommen ist, gilt es Abschied zu nehmen. Am besten, noch mit einem Titel.

    Nein soll der Claare nicht. Er Gisli und OIM sind vermutlich Reihe 1, Dann Mika/Philip und Albin Reihe 2. Da man aktuell aber noch keinen Nachfolger für Chrapek hat, kann ich mir vorstellen, dass der Claare in den IB zum Sauger/Meister geht und dann wäre auf HL noch ein Platz für Bezo frei. Da würde ich ihn trotz der fehlenden Größe vor Sully sehen (kann aber sein, dass der aktuell auch angeschlagen ist - gestern nur 30 Minuten und letzten Mittwoch gar nicht auf der Platte). Und da noch nicht Danke gesagt wurde, halte ich es aktuell für mögkich, dass man über ein weiteres Jahr verhandelt. Er kann sein Wissen auch noch an Felix weitergeben. Die Staffelstabübergabe auf RM an Gisli hat ja gut geklappt. Und hinten fehlt Abwehr, da Mika und Philip dprt ja nur bedingt einsatzfähig sind.


    Wie gesagt Moritz hat sich gestern gefühlt verabschiedet nach dem Spiel, so wie er einige Mitspieler gedrückt hat.

  • Machst du eigentlich auch mal was anderes als Jagd auf verbale Entgleisungen und darauf dann mit Empörung oder auch mal Fassungslosugkeit zu reagieren? :sleeping:

    Zumal Jammerjicha doch mittlerweile ein geflügeltes Wort ist. Muss mal die Leute beim Duden beautragen das Wort aufzunehmen. Dann ist das hoffähig. ;)

  • ...

    Da würde ich ihn trotz der fehlenden Größe vor Sully sehen (kann aber sein, dass der aktuell auch angeschlagen ist - gestern nur 30 Minuten und letzten Mittwoch gar nicht auf der Platte). Und da noch nicht Danke gesagt wurde, halte ich es aktuell für mögkich, dass man über ein weiteres Jahr verhandelt. Er kann sein Wissen auch noch an Felix weitergeben. Die Staffelstabübergabe auf RM an Gisli hat ja gut geklappt. Und hinten fehlt Abwehr, da Mika und Philip dprt ja nur bedingt einsatzfähig sind.

    Gestern hat er aber einen TG toll verhindert!

  • Soll der Claare denn die Bank polieren? Aktuell macht Marko das richtig gut. Er wirft auch wieder aufs Tor, geht beim GT in die Lücke. Aber bei der Anzahl von Spielern für RL/RM macht ne Verlängerung wenig Sinn. Wenn die Zeit gekommen ist, gilt es Abschied zu nehmen. Am besten, noch mit einem Titel.

    Keiner müsste die Bank polieren, nicht mal mit 2-3 Mann mehr im Kader. Wenn ich da an die kompletten Blockwechsel bei einigen Teams denke, wo nach 15 min alle 6 einmal durchgetauscht werden, haben wir noch viel Luft nach oben.

    Ich bin ein Riesenfan von der Variante, dass möglichst jeder, der auf der Bank sitzt, auch zum Einsatz kommt und sei es nur für 5 min.

    Spieler, die 60 min nur die Bank drücken, sollten die Ausnahme sein.

    Die Denke, wenn Spieler A spielt, bleibt für Spieler B nur die Bank, ist für mich der falsche Ansatz. Jeder Spieler sollte gut genug sein, dass er einem anderen ein paar min Spielzeit abgaunern kann.

    Wenn Spieler B dafür nicht gut genug oder nicht fit genug ist, gehört er streng genommen auch nicht auf die Bank.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Völlig wertfrei aus Interesse nachgefragt, warum ist eine PK im Stehen peinlich? Und die fehlenden Nachfragen, wollen die Kolleg*innen immer „nachspielen“. Das geschieht sicher vermeintlich aus Exklusivitäts-Gründen…das gefällt keinem von uns „Machern“…und es sind in der Regel zwischen 4 und 7 Medienmenschen da. Und weil die Frage kam…Bezo nenn ich den „ewigen“ weil er so lang auf so hohem Niveau spielt. Und aus meiner Sicht jede Anerkennung verdient, die nur möglich ist. Er hat sich als Spieler noch mal komplett neu „erfunden“, ist so fit und überraschend in Abwehr und Angriff…der Begriff kam mir einfach aus dem Bauch in den Sinn…🤷‍♂️💚❤️ Danke an alle konstruktiven Kritiker für dieses weitere wunderbare SCM Jahr. Bis bald

    Warum peinlich? Das hat JA! im Beitrag #22.106 gut erklärt. Das ist Stammtisch-Nivea. Immerhin gab es ein "Stehbankett" wo man sich festhalten konnte :) Sorry, auf mich wirkt das sehr billig und unprofessionell. Früher machte man das auch noch im Sitzen. Warum also wurde das abgeschafft? Das Journalisten nicht nachfragen, sondern lieber auf "Exklusivitäts-Gründe" pochen, dafür kann der Verein nichts. Ich würde mir dennoch mal einen Kameraschwenk in Richtung der Journalie wünschen, damit ein Außenstehender sieht, wer da überhaupt so alles sitzt.

  • Warum peinlich? Das hat JA! im Beitrag #22.106 gut erklärt. Das ist Stammtisch-Nivea. Immerhin gab es ein "Stehbankett" wo man sich festhalten konnte :) Sorry, auf mich wirkt das sehr billig und unprofessionell. Früher machte man das auch noch im Sitzen. Warum also wurde das abgeschafft? Das Journalisten nicht nachfragen, sondern lieber auf "Exklusivitäts-Gründe" pochen, dafür kann der Verein nichts. Ich würde mir dennoch mal einen Kameraschwenk in Richtung der Journalie wünschen, damit ein Außenstehender sieht, wer da überhaupt so alles sitzt.

    Ich kann dem Argument, stehend gleich billig nicht folgen. Tut mir leid🤷‍♂️ Ich werde Deine Gedanken trotzdem mit ins Brainstorming nehmen. Der Schwenk in die Journalisten ist einerseits technisch bzw. logistisch nicht möglich (die Positionen der Kamera und der Kolleginnen lassen das nicht Stand jetzt nicht zu) andererseits erschließt sich mir der Sinn nicht. und bei einem „aber früher war das so oder so“ bin ich getriggert…das ist kein Argument, sondern meistens Befindlichkeit…Sorry🙏

  • Was sagt denn dein Bruder im Geiste - der Schwiizer - dazu?

    Röthlisger. Chrapek geht und muss ersetzt werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Michme


    Wichtig ist doch, was ihr euch da mit dem Verein austüftelt und das eine Außenwirkung hat, die dem entspricht, was ihr euch vorstellt. Ich bin damit recht zufrieden, passt alles. Schön, dass du hier mal reinliest... wirst das schon entsprechend einordnen, nicht alles ist umsetzbar oder sinnvoll, es umzusetzen. Läuft, finde ich ;)

  • Machst du eigentlich auch mal was anderes als Jagd auf verbale Entgleisungen und darauf dann mit Empörung oder auch mal Fassungslosugkeit zu reagieren? :sleeping:

    Sei bitte etwas nachsichtig. Wenn das Schloss gerade mal wieder geöffnet wurde, kann der Entzug schon mal durchschlagen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was sagt denn dein Bruder im Geiste - der Schwiizer - dazu?

    Obwohl ich Bezjak sehr gerne beim spielen zusehe, denke ich, dass er Ende Saison gehen wird.

    Persönlich bin ich, wie bereits erwähnt, betreffend „Belastungssteuerung“ von Spielern, nicht bei Wiegert,

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Spitzenmannschaft die Breite seines qualitativ guten Kaders nutzen sollte und es daher diese Diskussion bezüglich Einsatzzeiten gar nicht braucht.

    Vielleicht liege ich auch falsch, aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Saison auf allen Positionen noch weniger gewechselt wird, als in der sehr erfolgreichen letzten Saison.

    Ich hoffe sehr, dass sich dieses „einseitige System“ beim SCM im Verlauf der Saison nicht noch negativ auswirkt…

  • Gestern hat er aber einen TG toll verhindert!

    Wer Philip oder Sully? Flippi hochspringen und ein Foul bekommen habe ich im Spielefred bereits erwähnt. Das war auch gut, für mich sogar kein Foul, da er hinter den Spieler gelaufen war.


    Aber mit Abwehr meine ich hinten an der Linie stehen!


    Durch den großen Anwurfkreis, muss bei unserem Doppelwechsel regelmäßig ein Angreifer mit nach hinten. Gisli geht dann entweder auf halb auf seiner Seite oder auf RA, wenn der RA auf der Bankseite raus läuft. Oder auf LA, wenn Lukas raus ist, das wird aber spontan mit Marko/Sully abgestimmt. Das gleiche gilt bei Flippi, wobei der nur nach Außen geht, auf halb sieht das immer noch ungelenk aus. Und Mika musste letztens sogar im IB aushelfen, weil er es nicht rechtzeitig raus schaffte, spielte dort dann gleich mal eine 5:1 und störte den Gegner. Aber das sind alles nur Momentaufnahmen, die mit der nächsten Pause glattgezogen werden. Das würde ich nicht als "Abwehrarbeit" bezeichnen. Aber alle 3 versuchen zumindest dann zu helfen. Da muss sich auch der eigentliche Angriffspieler etwas umstellen.

  • Obwohl ich Bezjak sehr gerne beim spielen zusehe, denke ich, dass er Ende Saison gehen wird.

    Persönlich bin ich, wie bereits erwähnt, betreffend „Belastungssteuerung“ von Spielern, nicht bei Wiegert,

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Spitzenmannschaft die Breite seines qualitativ guten Kaders nutzen sollte und es daher diese Diskussion bezüglich Einsatzzeiten gar nicht braucht.

    Vielleicht liege ich auch falsch, aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Saison auf allen Positionen noch weniger gewechselt wird, als in der sehr erfolgreichen letzten Saison.

    Ich hoffe sehr, dass sich dieses „einseitige System“ beim SCM im Verlauf der Saison nicht noch negativ auswirkt…

    Der Eindruck ist aber wegen dem Lucas etwas eingetrübt. Ich glaube Entlastung für den Sauger würden wir uns alle wünschen. Aber das kommt sicherlich noch.


    Bei Omar gab es ja die Pause im November, die ihm gut tat und mit Kay gut gefüllt wurde. Zuletzt kam er auch regelmäßig nach den ersten 20 Minuten. Gestern leider erst 2 Minuten vor Schluss wegen 7m und weil das Spiel durch war in HZ 2. Am Mittwoch war es gefühlt 40/20. Auf LA wird gut rotiert seit Matze wieder fit ist. Auf RA eigentlich auch, aber da stellt sich die Mannschaft aktuell allein auf, da Tim nicht fit ist. Portner/jensen wird auch rotiert. Und Mike hat mehr Anteile als letzte Saison (mein Eindruck) Und dadurch dass wir auch viel über 1. 2. und 3. Welle fahren kommt auch Gisli zu Entlastungen. Mika und Flippi teilen sich die Position.


    Einzig KM und RR sind etwas einseitig. So ist zumindest meine Wahrnehmung unter Berücksichtigung der Verletzten.


    Und Wechsel nur wegen des Wechselns wegen macht keinen Sinn. Never change a running system und wenn es läuft laufen lassen.


    Zu Bezo ist das auch nur mein Gedanke, weil noch nicht Danke gesagt wurde wie bei Piotr oder Mike. Bei Lucas hoffe ich in der Rückrunde auf mehr Einsatzzeiten, zumal dann Mo wohl nicht mehr da sein wird.

  • Du stellst eine Frage und beantwortest sie kurz danach selbst ...

    Das Thema haben wir doch vor nicht all zu langer Zeit schon einmal durchgekaut.

    P S. Ja, es gab mal Pläne.

    Ich habe absolut gar nichts beantwortet. Als erstes habe ich auch gefragt, ob es diese Pläne schon einmal gab, zweitens bin ich in eurem Forum nicht aktiv und habe die scheinbar kürzliche geführte Debatte dementsprechend nicht mitbekommen und drittens ist eine submaximale Auslastung der Zuschauerkapazität kein zwingender Grund, solche Pläne nicht zu entwerfen. Gibt genügend Beispiele wo sich die Zahl der Zuschauer und auch die Auslastung nach einem Neubau sehr positiv entwickelt und deutlich verbessert haben.

    Ansonsten aber danke für die ganzen Antworten!

    lg

Anzeige