Der SC Magdeburg-Thread

  • Frohr Weihnachten alle zusammen!
    Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena umzubauen und zu vergrößern? Würde eurem Verein doch sicherlich gut tun, auch wenn ich sie sowieso schon stimmungsvoll und auch schön anzusehen finde. Zuschauerschnitttechnisch würde es aktuell wohl aber keinen Sinn machen, da man sich noch nicht im Bereich der maximalen Auslastung bewegt.

  • Das ist das, was mich stört, wo man sicherlich auch mal seitens THW, den Leuten von der Halle und dem Veranstalter von jump and Race vielleicht mal miteinander Reden sollte.

    Und wie es aussieht, scheint der Veranstalter von Jump and Race ein "guter Kunde" der Wunderino Arena zu sein, dem man entsprechend entgegen kommen will (muss).

    Die würden quasi Selbstgespräche führen, da die Arena und der Veranstalter vom JnR entweder Tochter- oder Schwesterfirmen sind und die gleichen Geschäftsführer haben.

  • Dreijährige Vorlaufzeit ist doch Blödsinn. da schreibt hier einer vom anderen ab. Die Veranstaltung findet eigentlich jährlich seit 1987 statt. Letzte Mal vor Corona am 1. und 2.2. 2020. 2021 fiel aus wegen Corona, 2022 war terminiert und wurde dann auf 2023 verschoben. Und wenn man dann das letzte Januar-WE genommen hätte, wäre es vermutlich noch frei gewesen. Das man das jetzt 3 Tage nach der Auslosung nicht mehr ändern kann, ist mir klar. Ich hätte halt beim Reservieren der Halle dann ggf. das Wochenende davor präferiert. Wenn aber das Event jetzt immer während der laufenden Handball-Saison ist, wird das auch zukünftig schwierig werden. Und da wäre ein Termin im Januar während der Handball EM/WM besser. Natürlich nur, wenn Deutschland nicht ausrichtet.


    Danke für den Belegungsplan. Dann wird es auf jeden Fall interessant mit einem Termin. Zu den freien Terminen vom SCM in einer "3 Spiele" Woche, ist die Halle belegt (14.2. 24.2. 28.2). Evtl. der 7.2 wenn man binnen 48h die Halle wieder sandfrei bekommt. Es bleibt spannend.

  • Die würden quasi Selbstgespräche führen, da die Arena und der Veranstalter vom JnR entweder Tochter- oder Schwesterfirmen sind und die gleichen Geschäftsführer haben.

    Na dann kapiere ich es erst recht nicht, warum man ein Handball-WE mit den Jump and Racern blockieren muss. Ist mir unverständlich. Aber dann haben die natürlich die besseren Kontakte beim Selbstgespräch. Dann wäre der Vertrag vom THW Kiel mit dem Hallenbetreiber für seine Events ja erst recht interessant.

  • Frohr Weihnachten alle zusammen!
    Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena umzubauen und zu vergrößern? Würde eurem Verein doch sicherlich gut tun, auch wenn ich sie sowieso schon stimmungsvoll und auch schön anzusehen finde. Zuschauerschnitttechnisch würde es aktuell wohl aber keinen Sinn machen, da man sich noch nicht im Bereich der maximalen Auslastung bewegt.

    Pläne, die Halle zu erweitern gab es mal vor 20 Jahren unter EX-Manager Hildebrandt. Da sollte das Dach demontiert, ein weiterer Oberrang hinzugefügt und dann das Dach wieder drauf gesetzt werden. Mit einer über 10.000 Zuschauer fassenden Arena sollte der SCM dann wettbewerbsfähig bleiben, da zu dieser Zeit viele andere Vereine in größere Hallen zogen und der finanzielle Wettbewerbsvorteil der Bördelandhalle gegenüber kleinen Sporthallen langsam flöten ging. Dann kam aber ein neuer SCM-Präsident, der gelinde gesagt sich nicht mit Hildebrandt verstand, so dass er gehen musste und seitdem ist die treibende Kraft, die Getec-Arena zu erweitern nicht mehr da. Dafür haben es neue Brandschutzverordnungen und eine Umwandlung von Steh- in Sitzplätzen geschafft, die GETEC-Arena von 7800 Plätze auf 6600 zu reduzieren.


    Habe deine Frage mal der künstlichen Intelligenz von ChatGPT gestellt und frage mich gerade, wo das Programm diese Falschinformationen her hat.

    Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern?


    Ich kann keine Informationen darüber liefern, ob es Pläne gibt oder gegeben hat, die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern. Die GETEC Arena ist ein multifunktionales Sport- und Veranstaltungszentrum in Magdeburg, das von der GETEC AG betrieben wird. Es bietet Platz für bis zu 14.000 Zuschauer und wird vor allem für Sportveranstaltungen, Konzerte und Shows genutzt. Ohne weitere Informationen über den Standort, die Kapazität oder die Eigentümer der GETEC Arena kann ich nicht sagen, ob es Pläne gibt, das Gebäude umzubauen oder zu vergrößern.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Frohr Weihnachten alle zusammen!
    Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena umzubauen und zu vergrößern? Würde eurem Verein doch sicherlich gut tun, auch wenn ich sie sowieso schon stimmungsvoll und auch schön anzusehen finde. Zuschauerschnitttechnisch würde es aktuell wohl aber keinen Sinn machen, da man sich noch nicht im Bereich der maximalen Auslastung bewegt.

    Du stellst eine Frage und beantwortest sie kurz danach selbst ...

    Das Thema haben wir doch vor nicht all zu langer Zeit schon einmal durchgekaut.

    P S. Ja, es gab mal Pläne.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der GETEC AG gehört die Halle nicht. Die gehört der Stadt über die MVGM GmbH. Die Firma GETEC hat nur die Namensrechte an der BLH.


    Die Umbaupläne gab es mal. Nicht nur seitens SCM, sondern auch für sonstige Veranstaltungen. Aber ich glaube die Stadt hat mit Tunnel, Brücke, der Intel-Ansiedlung und diversen anderen Projekten genug zu tun, so dass es aktuell ruhig um die Pläne geworden ist.

  • Ansonsten würde ich sagen, dass der Moritz heute das letzte Mal für den SCM in dieser Saison eingelaufen ist, so wie er sich am Ende vom Spiel von einigen verabschiedet hat.


    Da wird also demnächst Klartext herrschen.

  • Die Umbaupläne gab es mal. Nicht nur seitens SCM, sondern auch für sonstige Veranstaltungen. Aber ich glaube die Stadt hat mit Tunnel, Brücke, der Intel-Ansiedlung und diversen anderen Projekten genug zu tun, so dass es aktuell ruhig um die Pläne geworden ist.

    Ich habe das ja schon mal gesagt. Man kann zu Ausbau, Umbau, Erweiterung stehen wie man will, aber eine Halle, die 25 Jahre alt ist, wo es schon mehrmals durchregnete und das Dach Sturmschäden erleiden musste, muss irgendwann mal wieder angefasst werden. Wie und wann man das macht, Flickschusterei betreibt oder größer denkt, muss man dann sehen, aber ich würde nicht alles nur am Handball und dessen Auslastung festmachen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Diese PK's bei uns sind auch echt peinlich. Im Stehen werden diese mittlerweile abgehalten. Das muss man erst mal sacken lassen. Eines Bundesliga-Erstligisten unwürdig! Zum heutigen Spiel gab es mal wieder keine Nachfrage von einem Journalisten. Wie viele kommen denn da so? Zwischen 0 und 2?

  • Diese PK's bei uns sind auch echt peinlich. Im Stehen werden diese mittlerweile abgehalten. Das muss man erst mal sacken lassen. Eines Bundesliga-Erstligisten unwürdig! Zum heutigen Spiel gab es mal wieder keine Nachfrage von einem Journalisten. Wie viele kommen denn da so? Zwischen 0 und 2?

    Bei uns in Kiel wird weiterhin gesessen. Ansonsten ist es aber leider genau identisch. Keinerlei (kritische) Nachfragen von den (Lokal-)Journalisten.

  • Interessant das Interview mit Portner heute nach dem Spiel, was wohl auch etwas Interpretation über seine Leistungen in den letzten Wochen relativiert.

    Nikola Portner im Interview: SC MAGDEBURG - FRISCH AUF! GÖPPINGEN | LIQUI MOLY HBL (18. SPIELTAG) |

    Auf der einen Seite verstehe ich den SCM, dass er gewisse Verletzungsinterna nicht öffentlich macht. Andererseits, auch wenn die Handballecke sicherlich nicht der Nabel der Welt ist, relativiert sich dann schon die eine oder andere Kritik hier, die mit dem jetzigen Wissen nicht gekommen wäre. Gewisse Kritik oder Sorge wäre dann einfach nicht erst entstanden.


    Dir weiter gute Besserung, Nikola, und weiter so richtig gute Leistungen wie heute.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Diese PK's bei uns sind auch echt peinlich. Im Stehen werden diese mittlerweile abgehalten. Das muss man erst mal sacken lassen. Eines Bundesliga-Erstligisten unwürdig! Zum heutigen Spiel gab es mal wieder keine Nachfrage von einem Journalisten. Wie viele kommen denn da so? Zwischen 0 und 2?

    Völlig wertfrei aus Interesse nachgefragt, warum ist eine PK im Stehen peinlich? Und die fehlenden Nachfragen, wollen die Kolleg*innen immer „nachspielen“. Das geschieht sicher vermeintlich aus Exklusivitäts-Gründen…das gefällt keinem von uns „Machern“…und es sind in der Regel zwischen 4 und 7 Medienmenschen da. Und weil die Frage kam…Bezo nenn ich den „ewigen“ weil er so lang auf so hohem Niveau spielt. Und aus meiner Sicht jede Anerkennung verdient, die nur möglich ist. Er hat sich als Spieler noch mal komplett neu „erfunden“, ist so fit und überraschend in Abwehr und Angriff…der Begriff kam mir einfach aus dem Bauch in den Sinn…🤷‍♂️💚❤️ Danke an alle konstruktiven Kritiker für dieses weitere wunderbare SCM Jahr. Bis bald

  • Völlig wertfrei aus Interesse nachgefragt, warum ist eine PK im Stehen peinlich? Und die fehlenden Nachfragen, wollen die Kolleg*innen immer „nachspielen“. Das geschieht sicher vermeintlich aus Exklusivitäts-Gründen…das gefällt keinem von uns „Machern“…und es sind in der Regel zwischen 4 und 7 Medienmenschen da. Und weil die Frage kam…Bezo nenn ich den „ewigen“ weil er so lang auf so hohem Niveau spielt. Und aus meiner Sicht jede Anerkennung verdient, die nur möglich ist. Er hat sich als Spieler noch mal komplett neu „erfunden“, ist so fit und überraschend in Abwehr und Angriff…der Begriff kam mir einfach aus dem Bauch in den Sinn…🤷‍♂️💚❤️ Danke an alle konstruktiven Kritiker für dieses weitere wunderbare SCM Jahr. Bis bald

    Das einzige, was wirklich lustig daherkam, dass du mit deiner Körpergröße im Stehen schlichtweg nicht auf Augenhöhe mit einem Handballer kommst. :)

    Ansonsten fand ich super, dass der Nicola aus sich rausgekommen ist. Ich glaube, bei solch einem "investigativem" Kotzbrocken wie Jens Westen, der eine Frage gerne solange stellt, bis er endlich die ihm als passend erscheinende Antwort erhält, wäre das wohl eher nicht gelungen.


    Und ja, ein bisschen Nähe erzeugen, kann man auf vielerlei Art und Weise.


    P.S. Vielleicht baust du beim nächsten Mal einfach eine passende Chill-Ecke im VIP-Bereich auf. :irony:

  • Habe schon lange keine PK mehr gesehen, ist Sören da jetzt auch außen vor? Die PK im Fan Talk Niveau gefällt mir nicht und passt m.E. auch nicht zu dem Anspruch einer größeren Professionalisierung.

    Ansonsten zwei Punkte und gut, mit etwas mehr Konzentration hätte man etwas für das Torverhältnis tun können. Bei dem Programm in den letzten Wochen ist es aber zu verschmerzen, dass es "nur" ein ungefährdeter Sieg war.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Junge Junge @ SCM Fan2011. Dein Ernst? Du echauffierst Dich über eine abgehaltene PK, in der die Protagonisten stehen? Dein Leben muss ja krass sein, wenn dich sowas triggert. :lol:


    Jetzt aber mal im Ernst...


    Wenn ich dieses gezwungene Gesitze hinter irgendwelchen Werbeartikeln und Bierflaschen oder sonst was bei den heute so standardisierten PKs all over the world sehe, ist mir das locker wirkende Pläuschen in Md zehn mal lieber.


    Aber man kann sich ja an allem abarbeiten. Herrlichst;)


    :hi:

Anzeige