Der SC Magdeburg-Thread

  • Mangelnde Länge wird durch eine Vielzahl von schnellen Schritten ausgeglichen...(der musste sein)

    :hi::P

    So schnell, dass man 7,8 u. 9 schafft, bevor der Schiri bis 3 gezählt hat :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Mit lauter Zwergen :hi:

    Aus meiner Sicht haben Lipovina und Chrapkowski in den KO-Spielen in der Deckung so maßgeblich zum Erfolg beigetragen, dass ich glaube, ohne die Beiden wäre es nichts geworden.

  • Freundschaft!

    Aus meiner Sicht haben Lipovina und Chrapkowski in den KO-Spielen in der Deckung so maßgeblich zum Erfolg beigetragen, dass ich glaube, ohne die Beiden wäre es nichts geworden.

    Lipo wurde ja nicht so oft gebracht. Fand ich schade, weil er da war und durchaus den Kay entlasten konnte.


    Bei Chrapek steige ich in den Honda. Er war einer der wichtigsten Spieler in der Deckung. Hat man auch im FF sehen können. Und Benno hatte dann sogar mit ner Variante überrascht, an die wohl niemand gedacht hatte, als er Chrapek für Kay auf Halb decken ließ.


    Und ja, Chrapek ist natürlich kein Zwerg, deswegen wäre mit "fast lauter Zwergen" passender :hi:


    Mal davon ab, dass sie alle wirkliche Handballriesen sind, nicht von der Körpergröße, aber von ihrer Performance, dem Auftreten und vor allem dem Willen, der Moral. Benno hat der Truppe irgendwie das Sieger-Gen verimpft bekommen. Wenn ich ein wenig zurück denke, noch vor nicht allzu langer Zeit ist der SCM regelmäßig eingebrochen, wenns im Laufe des Spiels -3 oder -4 stand. Ich meine, erst in der Meistersaison führten solche Zwischenstände nicht mehr zum Einbruch und diese Saison haben sie oft genug bestätigt, dass sie in der Lage sind, nach Rückständen zurückzukommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn ich ein wenig zurück denke, noch vor nicht allzu langer Zeit ist der SCM regelmäßig eingebrochen, wenns im Laufe des Spiels -3 oder -4 stand. Ich meine, erst in der Meistersaison führten solche Zwischenstände nicht mehr zum Einbruch und diese Saison haben sie oft genug bestätigt, dass sie in der Lage sind, nach Rückständen zurückzukommen.

    So ist auch meine Wahrnehmung. Zuletzt gab es solche Rückstände auch öfter, aber da musste man sich nicht mehr verrückt machen. Ich hoffe, das bleibt so. :hi:

  • Ich stimme dir zu fast allen zu, außer Lipo, der war zwar in der Abwehr da, aber im Angriff mehr als enttäuschend - ging wenig, viele Fehler. In welchem Spiel hat er denn für Entlastung des Kays gesorgt?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Die Art und Weise wie der SCM die Champions League gewonnen hat, war im Vergleich beispielsweise zur Fußballnationalmannschaft ein derartig krasser Unterschied, dass ich wirklich dieses Team vorne sehen würde. Allerdings war das Auftreten der Eishockeytruppe auch sehr charakterstark.


    Im Endeffekt aber wirklich wurscht.


    Nur Gisli sollte bei der Welthandballerwahl ganz vorne stehen. Ihm sei es gegönnt. Ich denke die Handballwelt hätte nichts dagegen!!

  • Die Art und Weise wie der SCM die Champions League gewonnen hat, war im Vergleich beispielsweise zur Fußballnationalmannschaft ein derartig krasser Unterschied, dass ich wirklich dieses Team vorne sehen würde. Allerdings war das Auftreten der Eishockeytruppe auch sehr charakterstark.


    Im Endeffekt aber wirklich wurscht.


    Nur Gisli sollte bei der Welthandballerwahl ganz vorne stehen. Ihm sei es gegönnt. Ich denke die Handballwelt hätte nichts dagegen!!

    Mir ist der Sieg in der CL lieber als der Titel *Mannschaft des Jahres*.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mir ist der Sieg in der CL lieber als der Titel *Mannschaft des Jahres*.

    Mir auch. Besonders die Kombination als deutscher Meister an der Champions League teilgenommen zu haben und den Coup zu landen, ist brillant. Damit strahlt die Marke SC Magdeburg wieder für mindestens 10 Jahre.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Damit strahlt die Marke SC Magdeburg wieder für mindestens 10 Jahre.

    Da bist Du (besonders hier im Forum) aber zu optimistisch ;) : Bedenke, die Marke THW-Kiel hat ja nicht mal mehr ein Standing, obwohl allein in diesen kurzen 20er Jahren schon CL, Pokal und Meisterschaft gewonnen wurden :lol: .

  • Schöner kleiner Film bei Youtube vom SCM Präsi mit Einblicken zum CL Finale.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Gut so. :)


    Der Titel Mannschaft des Jahres sollte dem SCM in der Stadt und im Bundesland sicher sein. Auf Bundesebene sollte er es eigentlich auch werden, auch wenn ich daran nicht glaube.

    Um mal den Sinn von Wahlen zu beleuchten:

    Gestern Wahl der europäischen Spieler des Jahres und Mannschaft des Jahres.

    Und ratet mal...............

    Kein SCM-Spieler in der Mannschaft des Jahres. :wall:

    MVP Pytlick. :wall:

  • Um mal den Sinn von Wahlen zu beleuchten:

    Gestern Wahl der europäischen Spieler des Jahres und Mannschaft des Jahres.

    Und ratet mal...............

    Kein SCM-Spieler in der Mannschaft des Jahres. :wall:

    MVP Pytlick. :wall:

    Sieh es doch einfach als Anerkennung für die MANNSCHAFT. Die Wahl zielte auf einzelne Spieler ab und der SCM hat als Mannschaft hervorragendes geleistet.

  • Klasse Lose

    Und Celje ist auch in unserer Gruppe :)

    Gibt´s darauf bei dir heute :bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sagt mal , wäre der Cindric nicht einer für den SCM ?

    Vom Spielstil würde das ja zu 110% passen inkl Körbchengröße !


    Unabhängig jetzt von der finanziellen Machbarkeit. Glaube, dass Benno sich mit ihm beschäftigt....

Anzeige