Wenn Du ihn schon erklären musst, ist er wirklich lahm.
Zumal es von den Wortkreationen von hlp einiges gibt.
Neben Ahlbeck fällt mir noch Bitterfeld ein. Auch Rudis Resterampe, MT Deutschland und die Gummibären sollten da bekannt sein...
Wenn Du ihn schon erklären musst, ist er wirklich lahm.
Neben Ahlbeck fällt mir noch Bitterfeld ein. Auch Rudis Resterampe, MT Deutschland und die Gummibären sollten da bekannt sein...
Letzte Saison war Chrapkowski definitiv ein entscheidender Faktor für die klare Verbesserung in der Verteidigung.
Gestern sah ich weder Chrapkowski noch Bergendahl wirklich gut in der Abwehr.
Wahrscheinlich sah es auch Wiegert ähnlich und nahm in der Schluss-Entscheidung Bergendahl wieder vom Feld.
Lagergren fand ich ordentlich.
Trotzdem werden wir Kay bestimmt noch das eine oder andere Mal schmerzlich vermissen…und das nicht nur als Penalty-Schützen.
Richtig das Duo Saugstrup Meischti hat gestern nach dem 23:26 am besten geliefert! Chrapkowski war zwischendurch zu langsam. 1 mal sogar mit Glück, dass es zum Tor nicht noch eine 2 Minuten gab. Ich glaube halb (auf RR) neben Maunus), liegt ihm aktuell am Besten.
7m wäre doch was für Flippi. Hat er doch unlängst 4 aus 4 gemacht...
Was ist mit Finn Lemgo?
Also ist Claar die erhoffte Verstärkung und kann Gisli gut vertreten ?
Freundschaft!
Das Schlimmste am Denglisch ist, dass die eingeführten Marketing-Schlagwörter in Deutschland oft noch eine andere Bedeutung als im englischen Sprachraum haben, z.B. Public Viewing.
Aber der "Dispatcher" ist schon geil.
Was ist mit Finn Lemgo?
Ging mir um Wortkreationen für Vereine.
Bei Spielern gibt es ja neben Finn Lemgo, auch noch Zausel, Speedy, den Atemlosen (den viele nicht kennen) aka Kanonenarm, Flippi, den Claaren (das Wortspiel hat übrigens auch die Bild überneommen, dass der Felix jetzt Claarer sieht), Oma Inge, Kay aus der Kiste, den Sauger (aka Maschine) etc.
Wenn wir die Kreationen für Spieler alle nehmen, wird es wohl hlp nie schaffen, dass er sich nicht erklären muss. Irgendwer steht doch wieder auf der Leitung. Ahlbeck gefällt mir da ähnlich gut wie Vizekusen im Fußball. Wobei die aktuell von Vize weit weg sind.
Also ist Claar die erhoffte Verstärkung und kann Gisli gut vertreten ?
Habe nur die beiden Spiele vom
Wochenende gesehen, aber da war er sicherlich einer der besten Spieler auf der Platte. Gute Übersicht, und Spielintelligenz mit schönen Pässen, und auch der ein oder andere gute Durchbruch dabei gewesen.
Wer Lust und Zeit hat, das spiel gegen Aalborg auf sportdeutschland schauen. Vor dem Spiel wurden mit den Schiedrichtern diskutiert. U.a waren die Themen Videobeweis , Faul an den Außen, und Schritte. Sehr interessant die Schritte werden nicht gezählt
Wer Lust und Zeit hat, das spiel gegen Aalborg auf sportdeutschland schauen. Vor dem Spiel wurden mit den Schiedrichtern diskutiert. U.a waren die Themen Videobeweis , Faul an den Außen, und Schritte. Sehr interessant die Schritte werden nicht gezählt
Ich höre Rheiner schon tippen ...
Oder seht ihr ihn nur so kritisch und Benno und die Verantwortlichen des SCM sind mit ihm zufrieden?
Das Problem - was zumindest ich mit ihm habe - ist, dass er vor 2 Jahren durchaus ein guter Deal war.
Der Junge ist aber im Kopf so sehr mit sich selbst beschäftigt (merkt man auch an seinen gelegentlichen 'Austickern'),
dass er mit zunehmender Zeit immer ausrechenbarer wird.
(was in Leipzig und anfangs bei uns eine seine Stärken war, dass er das nicht war)
Nicht umsonst spielt er auch in Bezug Nati nur noch eine geringe Rolle.
Das Problem - was zumindest ich mit ihm habe - ist, dass er vor 2 Jahren durchaus ein guter Deal war.
Der Junge ist aber im Kopf so sehr mit sich selbst beschäftigt (merkt man auch an seinen gelegentlichen 'Austickern'),
dass er mit zunehmender Zeit immer ausrechenbarer wird.
(was in Leipzig und anfangs bei uns eine seine Stärken war, dass er das nicht war)
Nicht umsonst spielt er auch in Bezug Nati nur noch eine geringe Rolle.
Nati wohl eher, weil er nicht mehr RM spielt.
Nati wohl eher, weil er nicht mehr RM spielt.
Naja, die Position RL gibts ja im Nationalteam auch - und sie ist dort nicht wirklich gut besetzt.
Freundschaft!
Aber der "Dispatcher" ist schon geil.
Kenne ich bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben. Die saßen dann in/auf diesen Verkehrskanzeln, beispielsweise am Hasselbachplatz oder gegenüber vom ehemaligen Zentrum Warenhaus.
Ist quasi gefühlt irgendwie ein typisches DDR Wort.
Dispatcher wurde damals aus dem Russischen übernommen. Die Russen übernahmen es aus dem Englischen.
Naja, die Position RL gibts ja im Nationalteam auch - und sie ist dort nicht wirklich gut besetzt.
Was ist da wirklich gut besetzt?
Was ist da wirklich gut besetzt?
Rotkäppchen und der böse Wolff - dass du diesen Klassiker schon vergessen hast, muss wohl am Unwetter in der Börde liegen. Hier scheint die Sonne
Rotkäppchen und der böse Wolff - dass du diesen Klassiker schon vergessen hast, muss wohl am Unwetter in der Börde liegen. Hier scheint die Sonne
Das war eine Frage, ich wollte mir eine zweite Meinung einholen und das ist offenbar gelungen.
Und hier läuft gerade wieder der trockenste August seit ich weiß nicht wann.
ZitatNächstes Testspiel am Mittwoch wieder in Halle, aber an der Saale gegen den HC Erlangen.
...und so war es auch dieses Mal. Stand jetzt werden wir am 16.08. das Spiel aus Halle live übertragen.
eule-md, wo läuft der Stream und ab wann? SCM-Kanal auf YouTube?
Mir persönlich ist das vollkommen egal, wie hoch das Gehalt ist. Quervergleiche zur gleichen oder anderen Berufsgruppen, gehen sowieso nie auf.
Webers Wechsel von Leipzig nach Magdeburg habe ich damals positiv gesehen. Die Rolle, die er dort gespielt hat, konnte er beim SCM nie einnehmen, weil es mehr bessere Spieler in MD gibt. Diie letzten beiden Spielzeiten waren vielleicht auch nicht die besten seiner Karriere. Für die Anhängerschaft unverständlich bis heute, ist die Verlängerung der Laufzeit seines Vertrages gewesen, eben weil er zu dem Zeitpunkt nicht überzeugen konnte. Das hätte der Club bzw. Benno als Entscheider, auch mal den Fans erklären können. Mir kommt es auch manchmal etwas so vor, dass er kritischer bewertet wird, als andere Spieler. Liegt es am Stallgeruch?
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir komplett zu. Die meisten SCMer, die hier schreiben würde ich schon als etwas tiefgründiger einschätzen. Die feiern nicht nur, sondern kritisieren auch mal.
Für meinen Geschmack kriegt Weber (wenn überhaupt) mehr ab, weil er mehr Murks macht und weil eben keiner den Rentenvertrag versteht. Auch war Weber mal Torschützenkönig. Da kann man schon mal was erwarten. Höhere Erwartungen = weniger Geduld bei Leistungszerrungen.
Umgekehrt ist man für mein Empfinden aber mit Mika etwas nachsichtiger wenn der mal verreißt. Bei ihm scheint das Verständnis größer, weil sich da ganz andere Erlebnisse in die Gehirnrinde eingebrannt haben als bei Flippsi, wie Buzzerbeater gegen Kiel in den Winkel oder gegen Leipzig. Ich weiß nicht wie viele Spiele uns seine Verrücktheit und die Tore den Arsch gerettet haben, aber da man ja sowieso dazu neigt das Positive zu bewahren und das Negative zu verdrängen, würde wahrscheinlich so ziemlich jeder SCMer sagen, dass Mika viel mehr + auf seinem Deckel hat als - und das entspricht in dem Falle wahrscheinlich sogar der Realitätik.
Bei Weber fehlen einfach die Heldentaten. Bei Mika denke ich zuerst an unfassbare Tore und bei Weber an eingeklemmte Überzieher und Lamentieren.
Einer wie Lager wird wahrscheinlich auch eher kritisch gesehen und ein Kay dafür vergöttert. Das hat ja auch immer was mit Vorgeschichte, Sympathie etc. zu tun.
Mit Kanonenarm, Eisvogel und Eisenknie war leider ein anderer schneller.
Man müsste mal eine Analyse der Bewertung von Weber vor und nach dem Rentenvertrag machen. Gefühlt kriegt er überall einen mit, auch wenn er eigentlich gar nicht Thema ist. Berechtigte Kritik muss er aushalten, aber manches finde ich nicht OK. Den Vertrag hat er sich nicht selber gegeben. Und da steht in der Tat eine Erklärung aus, die wir wahrscheinlich nie bekommen werden.