Wahrscheinlich trifft es meischtens den Meischti. Vielleicht auch mal Chrapek.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Freundschaft!
Das erste Zeichen, dass Meister bei uns keine Zukunft haben wird. Zechels Rolle wäre kaum anders.
Gerade deshalb finde ich auch, dass das Thema zu hoch hängt. Es geht hier um den dritten Kreisläufer. Wäre allerdings Chrapkowski nicht mehr im Kader - denke, in der nächsten Saison wird das so sein - wäre der Kaderplatz dagewesen.
-
Freundschaft!
Gerade deshalb finde ich auch, dass das Thema zu hoch hängt. Es geht hier um den dritten Kreisläufer. Wäre allerdings Chrapkowski nicht mehr im Kader - denke, in der nächsten Saison wird das so sein - wäre der Kaderplatz dagewesen.
stimmt schon, hast recht... ist halt irgenwie blöd
-
das alle 17 bzw 18 Spieler fit sind, dürfte im Laufe der Saison doch eher die Ausnahme sein, da findet sich der Kandidat für den Platz außen vor doch in der Regel dann ganz alleine.
-
Darf man dazu English sagen?
Benno ist hier weit weg von gut und böse

Ich fand es super, dass er ihn gebracht hat. Das witzige ist, dass der Präsident im Testspiel auf meine Fragen noch mit September bis November Trainingsstart sagte, zwischen Trainingsstart und erstem Spiel liegen ja auch noch Wochen, von daher hat er uns an der Nase herumgeführt bzw. Dreckig angelogen

Zur Kommunikation mit Felix hoffe ich, dass der Deutsch-Kurs zügig losgeht und dann Fortschritte erkennbar sind...
OIM brauchte Spielerfahrung, auch wenn er noch keine komplette Einheit mitgemacht hat. Mehr als ein Trainingsspiel war das gestern die letzten 10 Minuten eh nicht. Bzw. ist das Training beim SCM wahrscheinlich deutlich härter.
Das wir mittlerweile gut täuschen und tarnen können (Gisli CL-Finale bzw. überhaupt seine Teilnahme dort nach der Geschichte mit dem Fuß, auch der Sauger) war mir klar. Und so lange wie OIM wieder da ist (ich hatte ihn nach der OP bereits im März wieder in MD gesehen und war überrascht, dass es danach so lange gedauert hat) hat mich das gestern nicht überrascht.
Step by Step. Da war es gut den Janus zu bringen, die kennen sich aus der Nati. Hat zwar gestern noch nicht gefruchtet (nur 2 Fehlwürfe auf den TW bzw die Latte). Aber in den 10 Minuten 4 Assists ist so schlecht nicht.
Das es gestern den Meischti erwischt hat, kann passieren. Er ist Nummer 3 auf KM und dann die bessere Alternative als Lukas bzw. Tim (jeweils Nummer 2 auf ihrer Position) oder Chrapek (IB für Sully) für den Platz auf der Tribüne. Hier könnte man ggfs auch gambeln und nur 13 Spieler auf den Bogen schreiben. Und dann je nach Befinden des Spielers tauschen. Das man gestern auf Außen nicht gewechselt hat, hat mich verwundert. Aber gut, sind jetzt eh bis Flensburg ein paar Tage frei...
Die Zeitaufteilung zwischen Oscar und Magnus war vorbildlich (50/50). Erinnerte ein bisschen an Saison 21/22. Und die Viertelstunde nach der Pause war wie gegen Gorenje echt stark in der Abwehr.
-
Freundschaft!
Wäre ist immer ein Ding für sich. Der Gisli kommt auch irgendwann zurück. Ist jetzt sicher nicht das größte Problem, da bin ich bei dir.
-
das alle 17 bzw 18 Spieler fit sind, dürfte im Laufe der Saison doch eher die Ausnahme sein, da findet sich der Kandidat für den Platz außen vor doch in der Regel dann ganz alleine.
Mal den 😈 nicht schon jetzt an die Wand.
-
Zur Kommunikation mit Felix hoffe ich, dass der Deutsch-Kurs zügig losgeht und dann Fortschritte erkennbar sind...
OIM brauchte Spielerfahrung, auch wenn er noch keine komplette Einheit mitgemacht hat. Mehr als ein Trainingsspiel war das gestern die letzten 10 Minuten eh nicht. Bzw. ist das Training beim SCM wahrscheinlich deutlich härter.
Spielerfahrung hat er sicher genug, was Oma Inge z.Z. fehlt, ist Spielpraxis

-
Ist denn eigentlich was fürs Flensburgspiel geplant? Es ist ja das erste Heimpflichtspiel als aktueller Champions League Sieger. Kommt die Mannschaft mit dem Pokal in die Halle? Wird die Erfolgsliste in der Getec Arena live aktualisiert?
-
Spielerfahrung hat er sicher genug, was Oma Inge z.Z. fehlt, ist Spielpraxis

Der Anfang ist zumindest gemacht. Wäre er noch nicht aufgelaufen, hätte noch etwas mehr gefehlt.
-
Ist denn eigentlich was fürs Flensburgspiel geplant? Es ist ja das erste Heimpflichtspiel als aktueller Champions League Sieger. Kommt die Mannschaft mit dem Pokal in die Halle? Wird die Erfolgsliste in der Getec Arena live aktualisiert?
Das ist alles nicht mein Verantwortungsbereich, deshalb hab ich keine Infos. Mit den Fan-Clubs gibt es ne Kommunikation. Damn, da fällt mir ein, dass ich jemanden zurückrufen muss…💪☺️
-
Der SCM sollte sich gegen Flensburg lieber aufs Spiel konzentrieren. Den CL-"Pokal" haben sie doch schon vom Rathausbalkon aus gezeigt. Von mir aus können sie nach dem Spiel noch ne Ehrenrunde drehen.
-
Der SCM sollte sich gegen Flensburg lieber aufs Spiel konzentrieren. Den CL-"Pokal" haben sie doch schon vom Rathausbalkon aus gezeigt. Von mir aus können sie nach dem Spiel noch ne Ehrenrunde drehen.
Das habe ich mir auch gedacht. Ablenken vom Spiel sollte es nicht. Andererseits gibt es das Spiel gegen Flensburg in jeder Saison. Einen Empfang der Mannschaft mit CL Pokal gibt es eher nicht jede Saison. Großes Brimborium muss ja auch nicht sein. Aber wenn die Spieler einzeln reinkommen und Kapitän O'Sullivan kommt mit dem Pokal rein, das wäre schon geil.
-
Jetzt fehlen nur noch ein paar Vorschläge für eine neue Einlaufmusik, monotone Fangesänge und kollektive Hoppserei und fertig ist der Einheitsbrei à la Fußballstadion.
-
Jetzt fehlen nur noch ein paar Vorschläge für eine neue Einlaufmusik, monotone Fangesänge und kollektive Hoppserei und fertig ist der Einheitsbrei à la Fußballstadion.
Das ist doch Quatsch. Mir gehts nicht um Eventstimmung oder so. Sondern einfach nur um eine Aktion mit dem grandiosen CL Pokal im ersten Heimpflichtspiel nach dem Triumph.
Aber im Kaputtreden und vorher Madigmachen sind wir Deutschen wirklich großartig - von Weltrang.
-
Was ist eigentlich aus Gislis neuem Fangesang geworden?
-
Können wir mal bitte kurz festhalten, dass Obo zur Zeit in den Top 10 liegt ( Tippspiel ) .
-
…Aber im Kaputtreden und vorher Madigmachen sind wir Deutschen wirklich großartig - von Weltrang.
Das ist der größte Mumpitz, der mir heute untergekommen ist. Erstmal kannste wohl kaum für „wir Deutschen“ sprechen und dann redet niemand was kaputt, nur weil man der Meinung ist, sich besser auf Spiel und Gegner zu konzentrieren, als vorher sich nochmals fürn Erfolg feiern zu lassen, der bereits in der Vergangenheit liegt. Mal davon ab, dass es die Flensburger möglicherweise noch mehr motivieren würde, als sie ohnehin schon sind.
Und wenn’s dann noch am Ende erfolglos ausgeht, würd man auch noch den Spott anziehen. Auf die Kacke haun, kann man immer, aber erst nach nem Sieg und nicht schon vorm Spiel.
-
Können wir mal bitte kurz festhalten, dass Obo zur Zeit in den Top 10 liegt ( Tippspiel ) .
Ziel verfehlt. Heut ist Sonntag, da wollt ich ganz vorne sein. Na ja, vielleicht klappt es ja morgen. Ritchie und Micha empfehle ich auf Leipzig zu setzen, sonst rutschen sie noch ganz nach unten.
-
Das ist der größte Mumpitz, der mir heute untergekommen ist. Erstmal kannste wohl kaum für „wir Deutschen“ sprechen und dann redet niemand was kaputt, nur weil man der Meinung ist, sich besser auf Spiel und Gegner zu konzentrieren, als vorher sich nochmals fürn Erfolg feiern zu lassen, der bereits in der Vergangenheit liegt. Mal davon ab, dass es die Flensburger möglicherweise noch mehr motivieren würde, als sie ohnehin schon sind.
Und wenn’s dann noch am Ende erfolglos ausgeht, würd man auch noch den Spott anziehen. Auf die Kacke haun, kann man immer, aber erst nach nem Sieg und nicht schon vorm Spiel.
Vielleicht liest du vorher genauer. Mein Post war auf Rambos Post bezogen. Und was heißt auf die Kacke hauen? Absoluter Mumpitz was du da schreibst, um mal deine deplatzierte Wortwahl zu nutzen.
Was wäre daran verwerflich, wenn der SCM zum ersten Heimspiel mit der Trophäe der Trophäe einläuft? Wieso sollte der SCM da 'Rücksicht' auf den Gegner nehmen? Die Mannschaft würde den Pokal ihren Fans präsentieren und nicht um den Gegner zu provozieren oder was auch immer. Aber wie gesagt, man findet immer einen Grund gegen etwas zu sein.
-