Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!

    Hoffentlich regt sich keiner auf.

    Die haben das technisch besser geregelt. Da kann man nicht so einfach mehrfach wählen. Abgesehen davon: von den vier Nominierten, wer hätte es mehr verdient? Ribera hat keinen Titel gewonnen. Dujschebajew hat im CL-Finale gegen Wiegert verloren. Da bleibt formal nur Jacobsen als Weltmeister im Rennen. Und der hat mit einem überlegenen Kader die dritte WM in Folge geholt. Wiegert hat eine Mannschaft aus dem Stand zum CL-Titel geführt, mit heftigen Verletzungsausfällen und im extrem engen Spielen, in der wirklich jede einzelne Coaching-Entscheidung relevant war.

  • Kann jemand was zu Eurem Nachwuchsmann berichten?

    Sehr talentierter Junge, bin trotzdem gespannt, ob der Sprung von der 3. in die 1. Liga gelingt.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Zufälle gibts, die gibt es nicht. Bin gerade dabei viele alte Handballsachen aus meiner langen Sammlung um zu räumen. Ganz viele Programmhefte etc.. Liegt schon viele Jahre in Kisten. Da fiel mir nach so langer Zeit auch was von dem legendären AMA-FAN-PRO Turnier vom 5.7.2003 bei uns in der H-Gieseler Halle in die Hand. Da gab es ja auch ein Team Handball-World Allstar und neben dem Torwart Christian Ciemalla als bekannter Name, taucht in der Mannschaft auch ein Christopher Monz auf. Das ist er doch unsere neue Unterstützung aus dem Artikel ?

    Hat er also eine alte Beziehung nach Magdeburg. :)


    Habe aus der Saison 91/92 auch alle Programmhefte gefunden. Erstes Heimspiel in der Staffel Nord am 29.9.91 gegen Hameln. Dort im Kader Frank-Michael Wahl und Wieland Schmidt der gerade 70 geworden ist. Stefan Hauck auch bekannt. Am 25.1.1992 Heimspiel gegen BW Spandau mit Stefan Kretzschmar in der Mannschaft. Damals gerade 18 Jahre.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Freundschaft!

    Da gab es ja auch ein Team Handball-World Allstar und neben dem Torwart Christian Ciemalla als bekannter Name, taucht in der Mannschaft auch ein Christopher Monz auf. Das ist er doch unsere neue Unterstützung aus dem Artikel ?

    Ja, Kiki Monz war damals bei HW.com.

  • Hier kann der Welthandballtrainer des Jahres gewählt werden (im Moment führt Benno)


    https://www.handball-planet.co…ach-2023-until-january-7/

    Bis zum 07.Januar 2024 kann man auch Bergendahl, Saugstrup, Gisli, Damgaard und Schulze-Tonnies auf ihrer jeweiligen Position zum Spieler bzw. Schiri-Gespann des Jahres wählen. Gisli und Saugstrup sind dort derzeit in Führung. Warum auf RR Kay Smits nicht zur Auswahl steht, verstehe ich aber nicht.


    Vote for HP World Handball Player 2023! | Handball Planet
    The 13th year in a row, Handballl-Planet.com organizes the Contest for the WORLD HANDBALL PLAYER 2023 powered by Nexe Grupa! The Voting process of the…
    www.handball-planet.com


    IHFHere are the nominations for the HP WORLD HANDBALL PLAYER 20223 per position (CLICK AND VOTE):

    WORLD BEST LEFT WING 2023

    WORLD BEST LEFT BACK 2023

    WORLD BEST PLAYMAKER 2023

    WORLD BEST RIGHT BACK 2023

    WORLD BEST RIGHT WING 2023

    WORLD BEST LINE-PLAYER 2023

    WORLD BEST GOALKEEPER 2023

    WORLD BEST DEFENSIVE PLAYER 2023


    HP WORLD LEFT WING 2023:

    Hampus Wanne (FC Barcelona – Sweden)

    Dylan Nahi (Lomza Industria Kielce – France)

    Angel Fernandez Perez (Limoges Handball – Spain)

    Bjarki Mar Elisson (Telekom Veszprem – Iceland)


    HP WORLD LEFT BACK 2023:

    Michael Damgaard (SC Magdeburg – Denmark)

    Mikkel Hansen (Aalborg Handbold – Denmark)

    Sander Sagosen (Kolstad IL – Norway)

    Simon Pytlick (SG Flensburg Handewitt – Denmark)


    HP WORLD PLAYMAKER 2023:

    Juri Knorr (Rhein Neckar Lowen – Germany)

    Jim Gottfridsson (SG Flensburg Handewitt – Sweden)

    Luc Steins (PSG Handball – Netherlands)

    Gisli Kristjansson (SC Magdeburg – Iceland)


    HP WORLD RIGHT BACK 2023:

    Mathias Gidsel (Fuchse Berlin – Denmark)

    Dika Mem (FC Barcelona – France)

    Alex Dujshebaev (Industria Kielce – Spain)

    Nedim Remili (Telekom Veszprem – France)


    HP WORLD RIGHT WING 2023:

    Aleix Gomez Abello (FC Barcelona – Spain)

    Arkadiusz Moryto (Industria Kielce – Poland)

    Niklas Ekberg (THW Kiel – Sweden)

    Hans Lindberg (Fuchse Berlin – Denmark)


    HP WORLD GOALKEEPER 2023:

    Niklas Landin (Aalborg Handbold – Denmark)

    Gonzalo Perez de Vargas (FC Barcelona – Spain)

    Dejan Milosavljev (Fuchse Berlin – Serbia)

    Andreas Wolff (Industria Kielce – Germany)


    HP WORLD LINE-PLAYER 2023:

    Magnus Saugstrup (SC Magdeburg – Denmark)

    Kamil Syprzak (PSG Handball – Poland)

    Ludovic Fabregas (FC Barcelona – France)

    Johannes Golla (SG Flensburg Handewitt – Germany)


    HP WORLD DEFENSIVE PLAYER 2023:

    Henrik Mollgaard (Aalborg Handbold – Denmark)

    Thiagus Petrus (FC Barcelona – Brasil)

    Domagoj Duvnjak (THW Kiel – Croatia)

    Oscar Bergendahl (SC Magdeburg – Sweden)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Gidsel und Lindberg liegen auf ihren jeweiligen Positionen auch vorn - da wird der Kretsche doch zufrieden sein.

    Oscar und Mika brauchen noch ein paar Stimmen..

    Mir ist schiet egal, wie die Wahl ausgeht. Mika ist und bleibt für mich der GRÖßTE.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Ich stimme doch nicht für einen Spieler von Erlangen. :lol:

    Das lass mal nicht Kollegen 73 hören.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Oscar läuft da unter Erlangen, gibt es einen Tausch :?:

    Für Zechel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was meinst du zu dem Thema? Du hast das Ohr an der Quelle oder die Quelle im Ohr.

    Die Quelle ist auf einem Ohre taub. Zum Glück hatte ich nur auf das andere gehört, wonach Mika verlängert wird. So konnte ich ohne Risiko die Kiste vom schwarzem Piraten gegen die Mom vom Stifler setzen. :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige