Der SC Magdeburg-Thread

  • Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.

  • Natürlich weltweit und soweit ich mich erinnere, konnte man vor 89 jenseits der Elbe damit groß rauskommen. Vorausgesetzt, man schaffte es hinüber. :hi:

    Muss ich, um das völlig zu erfassen, zwingend aus Schwesigorod kommen?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Erst Marko, jetzt die Sache mit Portner.

    Man kann nur hoffen, dass Magdeburg am We den Pokal holt, sonst brechen hier alle Dämme 😉

    Na Muddi, biste wieder im ui, jui, jui, -Modus, wo du Nachtigallen trapsen hörst?

    Kann nur für mich sprechen. Wohne 50 m hinterm Deich. Vorhin sah alles noch stabil aus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na Muddi, biste wieder im ui, jui, jui, -Modus, wo du Nachtigallen trapsen hörst?

    Kann nur für mich sprechen. Wohne 50 m hinterm Deich. Vorhin sah alles noch stabil aus.

    Ju mäht mei Dey.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Auf Facebook tummeln sich die Verschwörungstheorie-Rufer unter dem SCM-Post. Das ist zum Kotzen, sorry 🤮 ich spare mir jetzt meine gesellschaftspolitischen Herleitungen. So gerne ich mit vielen Magdeburgern hier diskutiere, so unsympathisch bleibt doch ein Teil der Fanbase. Und jetzt bitte nicht mit Whataboutism kommen, ich weiß, dass das woanders wie zum Beispiel in Flensburg auf anderer Ebene auch nicht besser ist

    Dann vergleiche doch mal mit hier. Merkste was? Wahrscheinlich ist es bei Telegram und im Darknet noch schlimmer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Zeitpunkt dieser Mitteilung lässt in einem doch schon wieder unschöne und unsportliche Gedanken bezüglich zu Neidern aufkommen. So kurz vor dem F4? Da will jemand Unruhe stiften. Das ist meine persönliche Meinung.

    Aluhut-Vibes.

  • In der Blöd steht, er wurde beim Spiel gegen den BHC ausgelost ( weiß nicht, ob es hier schon stand) . Das ist über 2 Wochen her. Dann hätte man sich aber schon mal etwas eher äußern können und nicht 3 Tage vor dem FF.

  • Freundschaft!

    Mir nicht. Für einen Punktabzug müssen mehr als zwei Spieler positiv getestet werden.

    Bislang ist es nur Portner.


    Gibt es Regeln im Mannschaftssport, dass auch Teammitglieder getestet werden müssen, wenn es positive Dopingergebnisse bei einem Einzelnen gibt?

  • Bislang ist es nur Portner.


    Gibt es Regeln im Mannschaftssport, dass auch Teammitglieder getestet werden müssen, wenn es positive Dopingergebnisse bei einem Einzelnen gibt?

    Hast wohl noch Hoffnung?

    Auf jeden Fall bist du top im Rennen um den Fair Play-Pokal. :kotzen:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bislang ist es nur Portner.


    Gibt es Regeln im Mannschaftssport, dass auch Teammitglieder getestet werden müssen, wenn es positive Dopingergebnisse bei einem Einzelnen gibt?

    Was soll denn das?

    Willst du etwa andeuten in Magdeburg hat man gemeinsam "was genommen"

    So ein bösartiger Unsinn.

  • Bislang ist es nur Portner.


    Gibt es Regeln im Mannschaftssport, dass auch Teammitglieder getestet werden müssen, wenn es positive Dopingergebnisse bei einem Einzelnen gibt?

    Quarantäne wie bei Corona 😂😂😂


    Was soll denn das?

    Willst du etwa andeuten in Magdeburg hat man gemeinsam "was genommen"

    So ein bösartiger Unsinn.

    Ist noch nicht so lange her, dass 🤭 (zur Beruhigung: das war ein Witz!)

  • In der Blöd steht, er wurde beim Spiel gegen den BHC ausgelost ( weiß nicht, ob es hier schon stand). Das ist über 2 Wochen her. Dann hätte man sich aber schon mal etwas eher äußern können und nicht 3 Tage vor dem FF.

    In Deutschland gibt es lediglich zwei Labore (Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln und das Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie Dresden in Kreischa), die von der NADA zertifiziert sind. Ich denke bei der Vielzahl an durchgeführten Wettkampfkontrollen an einem typischen Wochenende kann die Analyse einige tage in Anspruch nehmen. Anschließend müssen im Falle eines positiven Ergebnisses die NADA, der Sportverband sowie natürlich der Sportler selbst informiert werden. Gut zwei Wochen erscheinen mir da kein übermäßig langer Zeitraum zu sein.

  • Was soll denn das?

    Willst du etwa andeuten in Magdeburg hat man gemeinsam "was genommen"

    So ein bösartiger Unsinn.

    Ich wollte damit nichts andeuten. Die Frage darf doch aber gestellt werden, oder?


    Vielleicht ergibt sich auch bei Portner, dass die B-Probe ein anderes Ergebnis liefert, er ein falsches Medikament bekommen hat oder oder oder. Das wird sich hoffentlich in nächster Zeit klären.

  • In Deutschland gibt es lediglich zwei Labore (Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln und das Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie Dresden in Kreischa), die von der NADA zertifiziert sind. Ich denke bei der Vielzahl an durchgeführten Wettkampfkontrollen an einem typischen Wochenende kann die Analyse einige tage in Anspruch nehmen. Anschließend müssen im Falle eines positiven Ergebnisses die NADA, der Sportverband sowie natürlich der Sportler selbst informiert werden. Gut zwei Wochen erscheinen mir da kein übermäßig langer Zeitraum zu sein.

    Kannst du etwas zu meiner Frage sagen?

  • Bislang ist es nur Portner.


    Gibt es Regeln im Mannschaftssport, dass auch Teammitglieder getestet werden müssen, wenn es positive Dopingergebnisse bei einem Einzelnen gibt?

    Da die Kontrollen meines Wissens am Spieltag erfolgen, wird dieses Vorgehen etwas schwierig umzusetzen sein.

    Außer du bist Marty McFly.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Hernandez ist auch noch da.

    Und da beim SCM jetzt klar ist, wer spielen wird, fliegt beim Manager-Spiel Milosavljev aus meiner Start7 und Hernandez kommt rein.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.

    Die Frage nach dem Sinn von Doping bei einem Torhüter kann ja schon mal gestellt werden. Da fällt mir dann bloß die blaue Pille ein, also, für den Sport danach.

Anzeige