Der SC Magdeburg-Thread

• Seppelt hatte ja mal im deutschen Wintersport herumgeschnüffelt (Stichwort Zentrifuge), was ihm dann karrieremäßig nicht so gut bekam und den Antwerpes dazu veranlasste, beim nächsten Biathlon-Weltcup denen in den Arsch zu kriechen.

Da riskiert der Hajo seinen Lebensunterhalt nicht mehr.

Wobei ich mich frage, ob er bei Russland ans Bein pissen nicht was anderes riskiert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Seppelt hatte ja mal im deutschen Wintersport herumgeschnüffelt (Stichwort Zentrifuge), was ihm dann karrieremäßig nicht so gut bekam und den Antwerpes dazu veranlasste, beim nächsten Biathlon-Weltcup denen in den Arsch zu kriechen.

Da riskiert der Hajo seinen Lebensunterhalt nicht mehr.

Wobei ich mich frage, ob er bei Russland ans Bein pissen nicht was anderes riskiert.

Hat es. Empfehle das hier:

Geheimsache Doping – der Podcast
    ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes blicken gemeinsam hinter die saubere Fassade des Sports. In "Geheimsache Doping – der…
    www.ardaudiothek.de

Amüsant is äußerst beunruhigend. Auf jeden Fall höchsten Respekt vor diesen Recherchen.

• Deinen möchte ich mal sehen.

Da sind doch von 4 Regalen 3 mit Pils belegt

Steht nicht auf der Dopingliste.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bewundere die Geduld der Admins.

Bleib locker. Bitte nicht noch eine neue Diskussion starten "Sonderrechte für den SCM-Thread". Braucht keiner.

Der Löschzug wird mit ziemlicher Sicherheit kommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Offizieller Beitrag

Bleib locker. Bitte nicht noch eine neue Diskussion starten "Sonderrechte für den SCM-Thread". Braucht keiner.

Der Löschzug wird mit ziemlicher Sicherheit kommen.

Jepp!

Jetzt war er da!

Vielleicht können wir dann die Politik wieder aus dem Forum (und diesem Thread) herauslassen ... nicht, dass dem Löschzug noch ein Sperr-Rausch folgen muss.

• Teddy Ich finde es zwar sehr schade, dass auch mein Beitrag gelöscht wurde (schließlich habe ich für meine Argumentation größtenteils Zitate benutzt), kann die Entscheidung aber grundsätzlich verstehen und werde sie natürlich auch ohne Einwände akzeptieren. Dieser Beitrag ist bitte wirklich nur als Bekundung persönlicher Befinden und nicht als Kritik zu verstehen.

• Hach, da habe ich es ja gerade so noch geschafft alles zu lesen. Interessant, welche Eigendynamik so einsetzen kann.

Und nun mein Statement zu den Fragen nach dem Mitschnitt vom letzen Montag, es haben uns ja genügend Leute auch beim Filmen gesehen: es gibt ihn. Komplett mit 2 Kameras und technisch einwandfrei. Er liegt in meinem Archiv. Die Veröffentlichungshoheit hat die Geschäftsstelle des SCM und das werde ich akzeptieren.

• Jepp!

Jetzt war er da!

Vielleicht können wir dann die Politik wieder aus dem Forum (und diesem Thread) herauslassen ... nicht, dass dem Löschzug noch ein Sperr-Rausch folgen muss.

Wir ist gut. Viele wollten es auch nicht, aber dabei noch differenzieren ist sicher kaum möglich.

Danke für das C Rohr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin der Letzte, der hier irgendjemandem verbietet, irgendetwas zu schreiben. Ich wollte nur wissen, ob du die Geschichte dazu kennst, offensichtlich maximal ein bisschen.

Kurzform: 23 (!) chinesische Schwimmer werden positiv getestet und am Ende ist es eine Tablette, die im Essen landet? Zum von Seppelt und seinen Kumpels nachgestellten Experiment äußere ich mich, mir geht`s nur um den Fakt. Da sträuben sich einem in der Tat die Nackenhaare, dass die WADA sowas durchwinkt. Und völlig richtig ist natürlich, dass sehr ähnlich gelagerte Fälle sehr unterschiedlich bewertet werden, da fängt das System der Doping"bekämpfung" schon stark an zu hinken.

Habe mir jetzt die Berichte durchgelesen und muss mich insofern revidieren, dass die Geschichte schon ziemlich lächerlich aussieht und die Darstellung, die ich im Radio gehört habe, wohl nicht ganz die Tragweite dargestellt hat, wie sie in Wirklichkeit ist.

Danke dir.

• Der Zug war unvermeidlich und wäre in jedem anderen Thread auch so gekommen.

Ich habe nix anderes gesagt, aber zum allseits respektierten Fakt hätte es deines leicht verzweifelt klingenden Hilferufs auch nicht mehr gebraucht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt, wo der Boden gewischt ist,zurück zum Handball und scm: Die Bild berichtet von Interesse am Wolff bereits vor dem positiven Test bei Nikola...weitere Nebel-click-bait-kerze oder vlt Hinweis,dass Barca el Sergey will( Niko hat ja bis 27 Vertrag glaub ich)?

Handball: Wechsel zum SC Magdeburg immer heißer: Warum Andreas Wolff zu haben ist
    Heute (18.45 Uhr/Dyn) darf der SC Magdeburg im Champions-League-Viertelfinale beim polnischen Topklub Kielce ran. Dort steht ausgerechnet der Mann im Tor, der…
    m.bild.de

• Köln-wochenende im Bewegtbilddestillat. Veröffentlichungshoheit, Präsi:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann sollte sich der Andi vom Berater bratic trennen, dann wird der Kühlschrank auch mit den paar Magdeburger Penunsen voll ;)

Klingt für mich trotzdem noch alles irgendwie unwirklich und nicht passend zum üblichen Vorgehen des SCM...naja abwarten

• K73 glaubt, dass sich Magdeburg einen Andi W. trotz der "Erfolge" im SuperGlobus und Intel nicht leisten kann.

Warum schreibst du das in Anführungsstrichen?

Kurze Kostenrechnung: Natürlich sind die zahlreichen Titel zum Teil direkt finanziell gewürdigt worden (CL 1Mio, SuperGlobe je 400T...). Davon wird die Mannschaft zurecht einen Teil als Prämie erhalten haben. Allerdings wird auch der eine oder andere Sponsor Prämien für die Erfolge rausgetan haben. Ob die zahlreichen Vertragsverlängerungen mit Handgeld (aus diesen Prämien?) oder "einfach so" abgewickelt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf der Ausgabenseite existiert bereits ein Torhüter mit guter Entlohnung, der Wolff dann leider weichen müsste. Wir reden also nicht von der zusätzlichen Erbringung des kompletten Gehaltes, sondern der Differenz zu jetzt. Und dieses Szenario halte ich schon für realisierbar. Hinzu kommt, dass niemand weiß, ob der Andi nicht auch auf Geld verzichten würde, um in Deutschland noch einmal Titel einzufahren.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau