Der SC Magdeburg-Thread

  • Wer unterschätzt denn den Sauger? Individuell hätte er die Auszeichnung für diese Saison tatsächlich verdient, rührt in der Abwehr Beton an, ist trotzdem beweglich und hat im Angriff auf seiner Position die beste Quote der Liga.

    Ich finde er kommt in der breiten Öffentlichkeit zu schlecht weg. Alle reden immer von fabregas als besten KR aber ich finde Saugstrup enorm stärker als Gesamtpaket

  • Völlig wurscht.

    Bis auf 4 Spieler liefern alle ab.

    Der eine spektakulär, der andere dezenter, aber alle ungemein wichtig.

    Zum Sauger braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Legitimer Nachfolger von.........!

    Jetzt die Saison noch krönen.

    Erst Kielce, dann in Lemgo und Erlangen. Wenn wir diese Spiele ziehen, dann ist/wird es eine Super-Saison.

  • Auch ohne ein CL Final 4 wäre es eine Super-Saison, da es das Double das letzte Mal in den 1980ern gab.

    Nein.

    "Nur" das Double wäre eine sehr, sehr, sehr gute Saison.

    Mit dem Final Four eine Super-Saison.

    Mit der CL-Titelverteidigung eine "Galaktische".

    Alles gut.

    Ich wünsche mir vor allem eine weitere Meisterschaft.

  • Die beste Mannschaft ist nicht unbedingt die Mannschaft mit dem besten Spieler.

    Zustimmung.


    Lieber eine Mannschaft mit mehreren Top-Spielern als eine Mannschaft mit dem allerbesten Spieler.


    Wenn es soweit kommt, wie wir SCM-Fans alle hoffen, wird das eine bittere Saison im Rückblick für die Füchse. Und das meine ich ohne Häme. Nie waren die Füchse besser als diese Saison, nur leider war eine Mannschaft noch besser. Das ist natürlich bitter.


    Und am Ende zählen 'nur' Titel. Dass Gidsel bis 28 dort bleibt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Nächstes Jahr werden die Flensburger weiter oben sein bzw nicht so viele Punkte entfernt sein und daher wird es für alle Teams schwieriger, Meister zu werden. Auch Melsungen ist vielleicht erwacht.

  • Mir gefallen deine Superlative 😊


    Bitte gib mir ein Prädikat für ein mögliches Quadruple. 😊

  • @ alle Meisterschaftsfeierer:

    Wir stehen aktuell bei gleicher Pluspunktzahl nur dank des deutlich besseren Torverhältnis auf P1. Klar weiß ich, dass wir einige Spiele weniger haben, aber bekommen wir die automatisch geschenkt? Was, wenn sich Sergey noch vor Mittwoch Abend verletzt und für den Rest der Saison ausfällt? Dann stehen wir bereits mit runtergelassenen Hosen da. Also gerne das alkoholische Getränk auf Temperatur bringen, aber geöffnet (und gefeiert) wird erst, wenn die Punkte eingefahren wurden. Und das wird noch mindestens 4 Wochen dauern



    Spieler der Saison:

    Magnus Saugstrup (bestes Kreisläufer-Paket aller Zeiten im SCM-Trikot)

    Felix Claar (was für ne erste Saison!)

    Sergey Hernandez (was wurde über ihn (hier) alles im Vorfeld geschrieben, keine Verstärkung, warum hat Benno die Entscheidung so schnell getroffen...; Antwort kam eindrucksvoll selbst in großer Bedrängnis auf der Platte)

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Wer schnell ist und noch Karten für Mittwoch sucht: Aktuell - JETZT - sind noch ein paar Handvoll online verfügbar. Sogar recht Gute.

    Danke für die Info, da habe ich welche abbekommen. Aktuell suche ich aber immer noch 2x Sitzen für Leipzig :/:

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Wird wohl ähnlich wie jetzt Kielce sein - mit etwas Glück kommen vorher immer noch mal ein paar online. Man weiss nur nicht wann ;)

    Ich hoffe auch noch auf etwas Rücklauf aus Leipzig

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Reichweitenmeister des Universums?

    :jump: You made my Day

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige