Der SC Magdeburg-Thread

  • Michme gibt ne Runde Bier aus? :saufen:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Michme: deine Sprüche mit Energie, grün rote Herzen etc. gefallen mir sehr. Dass mit der Verlängerungsankündigung war natürlich suboptimal, aber lieber so, als wenn Du es gleich richtig gehabt hättest und wir es nicht geschafft hätten. 😊


    Die Stimmung war grandios heute. Was für ein Abend.

  • Was für ein Nervenspiel.

    Über die Übernahme des Block Y vor und am Anfang des Spiels sollte der SCM und der Ordnungsdienst aber mal intensiv reden. Das war teilweise nicht mehr lustig und es dauerte viel zu lange bis ein stattlicher Herr des Ordnungsdienstes die Reihen geräumt hat.

    Da traute sich wohl keiner mehr so richtig.

    Bei zwei Aktionen der Kielce Fans dachte ich gleich stürzt einer nach unten.

    Kann man in Kielce in der Halle rauchen? Habe ich vorher auch noch nie erlebt.


    Ansonsten bei der Stimmung von Anfang an dagegen gehalten. Das Drama muss ich mir morgen nochmal im TV ansehen.

    Nicht gut für das Herz, aber jetzt kenne ich ja den Ausgang. :)

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Freundschaft!

    Zu 1, warte mal ab😉 und zu 2. mir wurde etwas zugerufen (aus berufenem Profimund), dann wurde es korrigiert.

    Ich habe echt angefangen, an mir zu zweifeln. Ich rede hier seit Tagen davon, dass es sofort Siebenmeterwerfen gibt. Dann erzählt der Kommentator bei Sporting gegen Kronau auch dauernd was von Verlängerung. Und dann Du heute auch wieder. Da habe ich dann auch schon geglaubt, es wäre was an mir vorbeigegangen.

    Ö

    Bei Hin- und Rückspiel gibt es im EC schon immer direkt Siebenmeterwerfen. Wer hat das mit der Verlängerung jetzt plötzlich in Umlauf gebracht, dass das jetzt plötzlich so die falsche Runde macht?

  • Freundschaft!

    Ich habe echt angefangen, an mir zu zweifeln. Ich rede hier seit Tagen davon, dass es sofort Siebenmeterwerfen gibt. Dann erzählt der Kommentator bei Sporting gegen Kronau auch dauernd was von Verlängerung. Und dann Du heute auch wieder. Da habe ich dann auch schon geglaubt, es wäre was an mir vorbeigegangen.

    Ö

    Bei Hin- und Rückspiel gibt es im EC schon immer direkt Siebenmeterwerfen. Wer hat das mit der Verlängerung jetzt plötzlich in Umlauf gebracht, dass das jetzt plötzlich so die falsche Runde macht?

    Ging mir ähnlich. Mich fragte ein Sitznachbar kurz vor Ende und ich sagte siegessicher Sofort 7m werfen und dann kam Michme und mein Nachbar guckte mich fragend an.

    Michme war heute wohl ebenso aufgeregt wie viele Fans. ;)als er Mikael Aggefors mit Christian ankündigte, habe ich krampfhaft überlegt, wer jetzt kommen soll :hi:naja, bei dem Spiel konnte man auch nicht cool bleiben.


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaawollllllll :head: :klatschen: :head: :jump:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Über die Übernahme des Block Y vor und am Anfang des Spiels...

    Bei zwei Aktionen der Kielce Fans dachte ich gleich stürzt einer nach unten.

    Kann man in Kielce in der Halle rauchen? Habe ich vorher auch noch nie erlebt.

    Stimmt, wäre einer runtergefallen, wirklich gewundert hätte es mich auch nicht. Auch die Dauer-Okkupation der Gänge war mehr als grenzwertig. Man hätte da gleich zwei, drei Bodyguards hinstellen können. War doch klar, dass sich da oben auch verlaufen wird.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Guten Morgen du zartbesaiteter Mensch. Wenn meine Aussage für dich schon "Pöbelquatsch" und "albern haten" sind, dann hat das Schneeflöckchensyndrom in Deutschland echt n neues Niveau erreicht.


    Und ja - ich fand es schon unangebracht von dir, die niko-chants zu übertönen, gerade weil du vorher noch erzählt hattest, wie toll die natürliche scm-fankultur in Köln aussah, wo der Hallen-DJ nicht gegen ankam. Und dann sowas.


    Und zu 2. Schön dass da wer anders "Schuld" hatte, die Ausrede kenn ich von meinen Kindern (und laut deren Großeltern soll sogar ich die mal gebracht haben, halte ich allerdings für fake-news). Gleichwohl tut n bisschen eigene Regelkunde nicht weh, gerade in so einer Situation. Gab ja genug Forumsuser, die es wussten.


    Bier geht aber gerne :*

    woo woo woo - you know it, bro

  • Stimmt, wäre einer runtergefallen, wirklich gewundert hätte es mich auch nicht. Auch die Dauer-Okkupation der Gänge war mehr als grenzwertig. Man hätte da gleich zwei, drei Bodyguards hinstellen können. War doch klar, dass sich da oben auch verlaufen wird.

    Bin so ca. 15 Min. vor Anwurf in der Halle gewesen. Hatte dann den Oberrang der Süd gesehen, ein grüner-roter Keil in der gelben Wand. Ob man zukünftig so etwas wiederholt? Gab es etwas Theater? Habe sonst nichts bemerkt. Sitze im Unterrang Süd, mit den Fans der Gegner im Nacken. Probleme kenne ich aus dem Bördeleum nicht. Gestern habe ich erstmals in der Halle, seit der Inbetriebnahme, Bereitschaftspolizei gesehen. War wahrscheinlich nur zur Abschreckung.


    Sonst, geiles, spannendes Spiel. :thumbup: Der Höhepunkt zum Schluß, hat dann noch für eine nächtliche Stadtrundfahrt mit der N5 gesorgt.


  • Ironiefrei und ohne Spaß, ich habe keine Niko-Rufe gehört. Verstehe Deine Kritik erst heut morgen richtig. True to the Core…hab ich nicht gehört. Da nehme ich jede Kritik an und verstehe sie.

    Ansonsten, warte mal ab😉


    Und zu zwei, könnte jetzt ein lustiger Dialog werden. Aber es war wirklich so. Es gab entgegen aller Vorbereitung ein krasses Durcheinander nach Abpfiff der ruglären Spielzeit. Ich fragte explizit bei einem Profi nach, diese Person lag auch falsch. Und so passierte das. Wird es nie wieder!!! Und selbst die EHF Delegierten wussten nicht Bescheid Und waren aufgeregt…da wäre ich gern cooler geblieben, bin ich nicht. Entschuldige, Bier ist Safe!!! Sag wann und wo

  • Bin so ca. 15 Min. vor Anwurf in der Halle gewesen. Hatte dann den Oberrang der Süd gesehen, ein grüner-roter Keil in der gelben Wand. Ob man zukünftig so etwas wiederholt? Gab es etwas Theater? Habe sonst nichts bemerkt. Sitze im Unterrang Süd, mit den Fans der Gegner im Nacken. Probleme kenne ich aus dem Bördeleum nicht. Gestern habe ich erstmals in der Halle, seit der Inbetriebnahme, Bereitschaftspolizei gesehen. War wahrscheinlich nur zur Abschreckung.


    Sonst, geiles, spannendes Spiel. :thumbup: Der Höhepunkt zum Schluß, hat dann noch für eine nächtliche Stadtrundfahrt mit der N5 gesorgt.

    Sowas ist mir vor 4 Jahrzehnten passiert, wenn ich aus der Disco kam und dann in der Bahn eingepennt bin.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bin so ca. 15 Min. vor Anwurf in der Halle gewesen. Hatte dann den Oberrang der Süd gesehen, ein grüner-roter Keil in der gelben Wand. Ob man zukünftig so etwas wiederholt? Gab es etwas Theater? Habe sonst nichts bemerkt. Sitze im Unterrang Süd, mit den Fans der Gegner im Nacken. Probleme kenne ich aus dem Bördeleum nicht. Gestern habe ich erstmals in der Halle, seit der Inbetriebnahme, Bereitschaftspolizei gesehen. War wahrscheinlich nur zur Abschreckung.


    Sonst, geiles, spannendes Spiel. :thumbup: Der Höhepunkt zum Schluß, hat dann noch für eine nächtliche Stadtrundfahrt mit der N5 gesorgt.

    Eigentlich nicht. Nur ein paar Kielcer Fans hatten halt die Problem mit dem verwechseln von Block X und Y. Ich habe ein bischen Platzanweiser gespielt, andere wurden dann von den Ordnern nach rechts und links geschickt, weil sie sich vor die erste Sitzreihe in Y gestellt haben. Da war nur ein Jugendlicher dabei der etwas rumgezickt hat. Da waren dann 4? in Montur von Mecca da, dann war alles gut.

    Die Bereitschaftspolizei war kurz vor Spielbeginn mal oben und hat sich das angeguckt, dann hat man sie aber nicht mehr gesehen.

    Neben mir standen direkt Kielcer, die haben uns nach dem Abfiff gratuliert

  • Eigentlich nicht. Nur ein paar Kielcer Fans hatten halt die Problem mit dem verwechseln von Block X und Y. Ich habe ein bischen Platzanweiser gespielt, andere wurden dann von den Ordnern nach rechts und links geschickt, weil sie sich vor die erste Sitzreihe in Y gestellt haben. Da war nur ein Jugendlicher dabei der etwas rumgezickt hat. Da waren dann 4? in Montur von Mecca da, dann war alles gut.

    Die Bereitschaftspolizei war kurz vor Spielbeginn mal oben und hat sich das angeguckt, dann hat man sie aber nicht mehr gesehen.

    Neben mir standen direkt Kielcer, die haben uns nach dem Abfiff gratuliert

    Stimmt, ein Spinner war in der ersten Reihe dabei. Ansonsten alles friedlich. Als wir raus sind, sind zwei Polizei-Mannschaftswagen abgefahren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ironiefrei und ohne Spaß, ich habe keine Niko-Rufe gehört. Verstehe Deine Kritik erst heut morgen richtig. True to the Core…hab ich nicht gehört. Da nehme ich jede Kritik an und verstehe sie.

    Ansonsten, warte mal ab😉


    Und zu zwei, könnte jetzt ein lustiger Dialog werden. Aber es war wirklich so. Es gab entgegen aller Vorbereitung ein krasses Durcheinander nach Abpfiff der ruglären Spielzeit. Ich fragte explizit bei einem Profi nach, diese Person lag auch falsch. Und so passierte das. Wird es nie wieder!!! Und selbst die EHF Delegierten wussten nicht Bescheid Und waren aufgeregt…da wäre ich gern cooler geblieben, bin ich nicht. Entschuldige, Bier ist Safe!!! Sag wann und wo

    1. hat mich zugegebenermaßen mehr "getriggert" als Punkt 2, der wiederum mehr so symbolisch stand für das ganze Chaos rund ums 7Meter-Werfen. Da will der Handball professionell sein und dann sowas. Gerade auch von den EHF-offiziellen, die es erst recht wissen müssten. N Rückfall in die Zeiten der "Dorftrottelsportart" wie es Ciz Schönberger (?) mal so schön sagte.


    Und dein Spoiler "warte mal ab" macht mich natürlich neugierig, das triggert mich dann noch mehr, als 1 und 2 zusammen =O


    Ich sag mal nach Balingen :)

    woo woo woo - you know it, bro

  • Tja ... wer geht denn da?? Oder ist da doch mehr in Sachen Doping??


    Trotzdem aber erstmal Glückwunsch zum gestrigen Sieg !! Super !! Klasse !! Kann man da nur sagen !!

  • Da gebe ich im Moment erst mal gar nichts drauf (obwohl ich gestern Wolf im kurzen Gespräch mit dem SCM Präsi gesehen habe ;) ). Das hat BILD rausgebracht und seit dem schreiben alle im Kreis voneinander ab und ergänzen es mit Deutungen und Mutmaßungen.

    Es kann natürlich was dran sein, ist aber die eine "Sau" die im Dorf hin und her getrieben wird (das arme Schwein :P ).

  • Ich habe nichts gegen Wolff, aber mit seinem Status passt er nicht ins Gefüge, unabhängig davon, dass er hungrig ist und außer der polnischen Meisterschaft endlich was gewinnen will bzw. teamfähiger geworden ist.


    Medial wäre der SCM auf Handball bezogen noch präsenter.

Anzeige