Der SC Magdeburg-Thread

• Wie seht ihr bisher die Verpflichtung von Zechel? 9 Tore und 5 Zeitstrafen, das ist laut HBL seine Saison Bilanz.

Gefühlt ist das jetzt der dritte KM in Folge in Magdeburg, welcher als Dritter KM quasi nur die Bank wärmt, eine Rotation findet effektiv nicht statt.

Wir handhaben das in Berlin dieses Jahr mit Herburger ja ähnlich. Ich halte das für verbranntes Geld. Wir hatten letztes Jahr in Berlin mit Jacobs einen erweiterten Jugend Spieler - das hat für mich wesentlich mehr Sinn ergeben und weniger Geld gebunden.

• Wie seht ihr bisher die Verpflichtung von Zechel? 9 Tore und 5 Zeitstrafen, das ist laut HBL seine Saison Bilanz.

Gefühlt ist das jetzt der dritte KM in Folge in Magdeburg, welcher als Dritter KM quasi nur die Bank wärmt, eine Rotation findet effektiv nicht statt.

Wir handhaben das in Berlin dieses Jahr mit Herburger ja ähnlich. Ich halte das für verbranntes Geld. Wir hatten letztes Jahr in Berlin mit Jacobs einen erweiterten Jugend Spieler - das hat für mich wesentlich mehr Sinn ergeben und weniger Geld gebunden.

Immerhin hat er mehr Spielzeit als Meister. Verbranntes Geld ist es nur wenn die beiden Kreisläufer vor ihm gesund

und verletzungsfrei bleiben. Im Nachwuchs hat Magdeburg niemanden der dann einspringen kann, wenn sich die beiden

Stamm-KL sich verletzen, somit braucht man einen Spieler wie Zechel.

• Immerhin hat er mehr Spielzeit als Meister. Verbranntes Geld ist es nur wenn die beiden Kreisläufer vor ihm gesund

und verletzungsfrei bleiben. Im Nachwuchs hat Magdeburg niemanden der dann einspringen kann, wenn sich die beiden

Stamm-KL sich verletzen, somit braucht man einen Spieler wie Zechel.

Es ist aber bemerkenswert, dass man sich lieber gefühlt immer auf die Bank setzt, statt bei einem Verein Regal tiefer Stammspieler zu sein...

Ich kann dem nicht viel abgewinnen.

Profitieren tut davon nur Wiegert, für Zechel ist es sportlich ne Vollkatastrophe.

Das macht er auch nur , weil er privat damit sehr glücklich ist, Heimat etc ...

Dementsprechend stelle ich mir schon die Frage, ob Zechel keine Ansprüche an sich selber hat sondern nur froh ist sagen zu können " Ich bin Spieler beim ruhmreichen SC Magdeburg "

Sportlich gesehen macht dieser Wechsel absolut 0 Sinn für ihn

• Wenn Du das wirklich denkst, hast Du wenig Ahnung, wie ein Profisportler funktioniert.

Jeder Neuzugang hat den Anspruch, dass er es schaffen kann und sich im neuen Verein durchsetzt.

Hast Du das Gefühl, Wiegert sagt so einem Spieler, Du bist bei uns nur „Bankdrücker“.

Er sagt ihm, dass er auf ihn setzt und er wichtig ist.

Es ist ja auch nicht nur bei Zechel (und war bei Meister) so.

Serradilla hat sich sicher auch mehr Spielzeit erhofft. Smits wollte aus diesem Grund wechseln etc

Ich denke, der Erfolg gibt einem Trainer normalerweise immer recht.

Wiegert ist ein super Trainer und hat zweifellos viele Stärken.

Es ist jedoch keine Stärke, dass Wiegert praktisch nur an „seinen Stammspielern“ festhält , selbst wenn es eben total nicht läuft, oder die Spieler angeschlagen und ausser Form sind.

…und das ist für einen Profisportler auf der Bank kaum zu verstehen.

Alle diese Spieler haben jedoch das Potenzial um zu helfen und haben es, als es darauf ankam, auch gezeigt!

• Natürlich weiß ich , wie das Geschäft läuft.

Aber ich stelle dir mal eine simple Frage:

Angenommen, Saugstrup oder Bergendahl verlassen den Verein.

Glaubst du wirklich, dass Zechel dann deren Rolle bekommen würde und man dann wieder "nur" einen dritten Mann verpflichten würde ?

Ich sage , so würde es in Magdeburg nicht passieren.

Das heißt jetzt nicht, dass es in vielen anderen Vereinen im Handball nicht so läuft, natürlich ist dies oftmals so der Fall.

Aber ich halte Zechel nicht für so gut, dass er mittelfristig in Magdeburg mit diesen Ansprüchen Kreisläufer 1 oder 2 wird...

• Zechel (a.k.a Stifler's Mom):

Das macht er auch nur , weil er privat damit sehr glücklich ist, Heimat etc ...

Na wenn du das sagst...dann kennen wir ja jetzt alle Zechels Motiv.

PS. Aus zuverlässiger Quelle ist bekannt, dass Zechel unterschrieben hatte, bevor Bergendahl verpflichtet wurde.

Im Kontext sind die Dinge manchmal auch nicht so schwarz-weiß wie es auf den ersten Blick scheint.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Na wenn du das sagst...dann kennen wir ja jetzt alle Zechels Motiv.

PS. Aus zuverlässiger Quelle ist bekannt, dass Zechel unterschrieben hatte, bevor Bergendahl verpflichtet wurde.

Im Kontext sind die Dinge manchmal auch nicht so schwarz-weiß wie es auf den ersten Blick scheint.

Natürlich war das ein bisschen überspitzt formuliert.

Du hast aber Recht, die 2 Sätze zum Motiv hätte ich mir sparen können/sollen.

• Na wenn du das sagst...dann kennen wir ja jetzt alle Zechels Motiv.

Die Info habe ich auch.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Warum füttert ihr ihn eigentlich immer?

Sein Beitrag zeigt doch, das er nur Feuer ins Öl schicken will, oder überhaupt keine Ahnug vom Handball/Sport hat.

Ich befürchte es ist nicht nur eines von beidem.

• Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass man versucht hat, den Wechsel von Zechel vorzuziehen und das hat nicht geklappt. Deswegen Oscar.

Ja so war es. Würde aber bedeuten, dass Zechel für die Zeit nach Meischti geplant war und ohne Saugers Verletzung Bergendahl nicht beim SCM wäre. Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, wie stark der Kreis dann besetzt wäre. Da kann man an sich dem GF von Erlangen nochmal danken, dass er Zechel nicht hat ziehen lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Kreisläufer-Soap wurde hier gefühlt schon 1000 x durchgelutscht. Aber irgendwer hat immer ein paar Folgen verpasst und dann muß der Handlungsstrang wieder aufgearbeitet werden.

Der Handlungsbedarf für Benno als GF Sport, entstand natürlich durch die Verletzung vom Sauger, aber auch durch die (riskante) Vertragsauflösung mit Preuss zuvor zum Jahresende 2022. Die Verpflichtung von Zechel ab 2024, wäre vielleicht ein Ersatz für Meister im Sommer 2024 gewesen, wenn man sich hätte trennen wollen. Oder auch nicht. Was mal ursprünglich geplant war, wissen wir nicht. Für 23/24 hätte man ohnehin Ersatz für Preuss, für mindestens eine Saison gebraucht. Oscar hat das alles dann sehr verkompliziert und für die unendliche Fortsetzung der Soap gesorgt.

• Die Kreisläufer-Soap wurde hier gefühlt schon 1000 x durchgelutscht. Aber irgendwer hat immer ein paar Folgen verpasst und dann muß der Handlungsstrang wieder aufgearbeitet werden.

Der Handlungsbedarf für Benno als GF Sport, entstand natürlich durch die Verletzung vom Sauger, aber auch durch die (riskante) Vertragsauflösung mit Preuss zuvor zum Jahresende 2022. Die Verpflichtung von Zechel ab 2024, wäre vielleicht ein Ersatz für Meister im Sommer 2024 gewesen, wenn man sich hätte trennen wollen. Oder auch nicht. Was mal ursprünglich geplant war, wissen wir nicht. Für 23/24 hätte man ohnehin Ersatz für Preuss, für mindestens eine Saison gebraucht. Oscar hat das alles dann sehr verkompliziert und für die unendliche Fortsetzung der Soap gesorgt.

Danke für die Aufklärung :hi: , aber Oscar hat gar nix verkompliziert. Der hat hier einfach verdammt gut performt. Zechel war doch schon vor Saugers Verletzung für die Saison 24/25 verpflichtet worden, deswegen wollte Benno ihn doch nach Saugers Verletzung schon vorzeitig unter Vertrag nehmen. Erlangen spielte nicht mit und deswegen musste Benno handeln. Deshalb kann man sagen, zum Glück, denn sonst wäre Oscar gar nicht in die Situtation gekommen, alles zu verkomplizieren :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hätte Preuss seinen Vertrag erfüllt, dann hätte man Bergendahl nach der Verletzung von Saugstrup nicht verpflichtet, weil 2 KL verfügbar waren. Ob er dann trotzdem irgendwann beim Club gelandet wäre, bleibt für alle Ewigkeiten offen. Die ganze Story hat mit Moritz angefangen ...

• Ob Ti oder Mo ist doch Wurscht.

Viel wichtiger ist die aktuelle Performance der Mannschaft und die ist gerade nicht so gut.

War der Super Globuli vor drei Jahren so etwas wie die Geburtsstunde der Mentalitätsmonster scheint es in diesem Jahr genau das Gegenteil zu sein. Die vermeidbare Niederlage gegen Veszprem hat der Mannschaft irgendwie den Glauben an sich selbst geraubt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ob Ti oder Mo ist doch Wurscht.

Viel wichtiger ist die aktuelle Performance der Mannschaft und die ist gerade nicht so gut.

War der Super Globuli vor drei Jahren so etwas wie die Geburtsstunde der Mentalitätsmonster scheint es in diesem Jahr genau das Gegenteil zu sein. Die vermeidbare Niederlage gegen Veszprem hat der Mannschaft irgendwie den Glauben an sich selbst geraubt.

Es passt halt zeitlich irgendwie, aber irgendwie auch nicht, weil der Sieg bei den Krabbenpuhlern war danach und 40 Stunden nach der Kielce-Pleite. Also unter den denkbar schlechtesten Vorzeichen, allerdings noch mit Super-Flippsi.

Erst nach Flippsis Verletzung setzte der Erdrutsch ein.

Die Saison fing eigentlich schon mit der Supercup-Pleite gegen Berlin schlecht an, wenn man jetzt ganz tief graben will.

Danach gegen Wetzlar, HSV und Kohlstedt Pflichtsiege und gegen Pick und Kiel schlimme Pleiten.

Auch Nantes und Kielce waren schlimm, weil zu Hause.

Ein kleines Würmchen war schon von Anfang an drin und dieses Würmchen wurde dann nach dem Flippsi-Out zum Shai-Hulud.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Still ruht der See und in Erlangen schlagen die Wellen hoch. Über 20 h seit dem letzten Posting. Gab´s sowas hier schon mal oder läuft ne Wette, von der ich nix mitbekommen habe?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid