Der SC Magdeburg-Thread

• Habe ich in letzter Zeit etwas verpasst, wie es mit dem Verbleib von Sergey Hernandez beim SCM aussieht ?

Nach all den traurigen Ereignissen und Verletzungen, wäre jetzt doch eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine positive Nachricht.

Da meines Wissens noch nichts gekommen ist, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, oder er eventuell doch nach Spanien wechselt. (Barcelona?)

Der User RTH handball germany (Klick) hatte sich Anfang Dezember mal bezüglich Sergey Hernandez geäußert und meinte, dass er bis 2026 beim Club bleibt.

Irgendwo geisterte auch mal etwas von einer Option durch die Gegend. ???

• Guten Morgen und Hallo, die letzten Jahre war ich nur stiller Mitleser im Forum, heute nun mein erster Beitrag :)

Bez. der Vertragsverlängerungen hat doch der SCM in der letzten Zeit immer die Heimspiele genutzt um dann Videobeiträge abzuspielen, vermutlich wäre da vor Weihnachten bestimmt noch etwas gekommen wäre da nicht......

Herzlich willkommen, Lars. Der Gedanke kam mir auch schon. Wenn die Info mit der Option stimmt, könnte es ja auch ein Video geben.

• Option, ja, ist bekannt, aber ich glaube nicht, dass sich der Club die Chance einer positiven Meldung entgehen lassen würde.

Ist nur gerade Pause. Vielleicht im 1. Heimspiel wieder?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Noch kein OP Termin für Manuel Zehnder, weil das Knie noch zu sehr geschwollen ist. Quelle: Heimatblatt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich finde seine Aussage stark, dass Er hundertprozentig überzeugt ist, am Jahresende als besserer Handballer auf dem Feld zu stehen. Er will mental und körperlich an Defiziten arbeiten und hat nun mal die Zeit dafür. Ich drücke Ihm alle Daumen dafür.

• Ich finde seine Aussage stark, dass Er hundertprozentig überzeugt ist, am Jahresende als besserer Handballer auf dem Feld zu stehen. Er will mental und körperlich an Defiziten arbeiten und hat nun mal die Zeit dafür. Ich drücke Ihm alle Daumen dafür.

Schlimm wäre es, wenn er das Gegenteil sagen würde. Er schätzt seine Ausfallzeit auf rund neun Monate ein. Also wahrscheinlich nach der OP.

Es ist zwar löblich wenn er sowas sagt und es zeigt auch Kampfgeist, aber es gibt noch nicht mal einen OP-Termin und dann muss die OP noch gut verlaufen und dann fängt die Reha an.

Es ist besser als wenn er sagen würde, dass er keinen Bock mehr auf Handball hat, aber mehr ist es eigentlich auch nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• #comebackstronger nannte Dominik Klein das.

Oft hört man ja von Sportlern in dieser Situation eher wenig. Wenn sie etwas öffentlich sagen, dann häufig so etwas. Ist ja auch wichtig, sich eine positive Sichtweise zu bewahren. Musche ließ sich während seiner Reha sogar filmen. Den hatte es damals ja noch schlimmer erwischt.

• #comebackstronger nannte Dominik Klein das.

Klingt natürlich noch besser, aber es ändert auch nix daran, dass es Glaskugelguckerei ist.

• Klingt natürlich noch besser, aber es ändert auch nix daran, dass es Glaskugelguckerei ist.

Richtig. OP, Reha... Dafür alles Gute.

• Richtig. OP, Reha... Dafür alles Gute.

Bei den schweren Verletzungen von Matze, Omi und Gisli hatten wir bisher Glück, dass die Genesung/Reha so weit planmäßig verlief, aber dafür gibt's eben leider auch keine Garantie.

Mögen wir wenigstens diesbezüglich Glück im Unglück haben.

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Zechel dürfte bedient sein. Erst vom Bundestrainer aus dem Urlaub geholt und dann doch nicht bei der WM dabei.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• An Zechels Stelle hätte ich abgesagt.

Eine WM Teilnahme war sowieso völlig utopisch und nur als Trainingsauffüller wäre ich mir zu schade gewesen.

Er ist kein Nachwuchsspieler mehr...

Das er gegen Brasilien keine Minute zum Einsatz gekommen ist ( als kleines Dankeschön ) , setzt dem Ganzen die Krone auf!

Anzeige