Im ersten Spiel hatte er doch gespielt.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Im ersten Spiel hatte er doch gespielt.
Komm doch nicht mit Fakten
Ist schon blöd für Zechels geplatzten Urlaub.
Aber zumindest keine weitere Verletzungsgefahr für den SCM. Das können die grad sogar nicht gebrauchen und Zechel selbst muss keinen Shitstorm über sich ergehen lassen, weil er es wagt, eine Einladung in die Nationalmannschaft abzulehnen.
-
-
Komm doch nicht mit Fakten
Ist schon blöd für Zechels geplatzten Urlaub.
Aber zumindest keine weitere Verletzungsgefahr für den SCM. Das können die grad sogar nicht gebrauchen und Zechel selbst muss keinen Shitstorm über sich ergehen lassen, weil er es wagt, eine Einladung in die Nationalmannschaft abzulehnen.
Zechel sollte also schlauer agieren als Klimpke es getan hat 😁
-
Zechel dürfte bedient sein. Erst vom Bundestrainer aus dem Urlaub geholt und dann doch nicht bei der WM dabei.
Das Risiko bestand nun mal bei Golla und Fischer im Kader. Er wurde als Aushilfe gerufen...
-
-
Das Risiko bestand nun mal bei Golla und Fischer im Kader. Er wurde als Aushilfe gerufen...
Man will es nicht hoffen, aber auch ein Kreisspieler kann sich ganz schnell verletzen und dann könnte doch Zechel wieder dabei sein, oder?
-
Man will es nicht hoffen, aber auch ein Kreisspieler kann sich ganz schnell verletzen und dann könnte doch Zechel wieder dabei sein, oder?
Ich meinte jetzt das Risiko, dass er als dritter Mann nicht berücksichtigt wird. Ohne die Verletzung vom Kohlbacher hätte er seine Kreuzfahrt sicher zu Ende gebracht. Ansonsten bitte nichts in diese Richtung, es ist genug der Seuche.
-
-
Marc-Henrik Schmedt über Magdeburger Vorgehen auf dem Handball-TransfermarktDer SC Magdeburg hat weiter mit Personalproblemen zu kämpfen. Dass die Elbstädter nachlegen, ist laut Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt "nicht…www.handball-world.news
-
Interessant. Aber wenn Felix im Februar wieder spielen kann und OIM Anfang März, kann ich mir eine weitere Verpflichtung eigentlich nicht vorstellen. Natürlich gesetzt den Fall, dass bei der WM nichts mehr passiert.
-
-
Natürlich gesetzt den Fall, dass bei der WM nichts mehr passiert.
Gelbe Karte Holli.
Ich hoffe mal, dass der Felix zurückkommt, ebenso Omar und Flipsi. Ansonsten wird's düster.
-
Gelbe Karte Holli.
Ich hoffe mal, dass der Felix zurückkommt, ebenso Omar und Flipsi. Ansonsten wird's düster.
Wieso krieg ich gelb, hier wurde schon vorher kräftig geunkt, bevor ich mich eingeschaltet habe? Der gute hlp, wenn ich nicht irre. Gut, der hat mildernde Umstände, ging ihm ja selber nicht gut. Ich hoffe, er hat sich wieder berappelt.
-
-
Wieso krieg ich gelb, hier wurde schon vorher kräftig geunkt, bevor ich mich eingeschaltet habe? Der gute hlp, wenn ich nicht irre. Gut, der hat mildernde Umstände, ging ihm ja selber nicht gut. Ich hoffe, er hat sich wieder berappelt.
Du hast dich eingereiht In Riege derer, die das Unheil herbeirufen. Da ist eine Verwarnung durchaus angebracht
Der gute hlp ist das Gegenteil von mir, also Dauerpessimist. Ich kenne ihn, da ist - glaub ich - nix mehr zu machen.
-
Freundschaft!
Interessant. Aber wenn Felix im Februar wieder spielen kann und OIM Anfang März, kann ich mir eine weitere Verpflichtung eigentlich nicht vorstellen. Natürlich gesetzt den Fall, dass bei der WM nichts mehr passiert.
Im Prinzip war Zehnder sowieso lediglich der Ersatz für Claar. Man spielt dann jetzt kadermäßig eigentlich so, wie es ohne Verletzung auch gewesen wäre. Zehnder on top wäre jetzt natürlich ein schöner Luxus gewesen, denn das eigentliche Kader-"Problem" auf RL/RM ist, dass mit Damgaard ein Mann darunter ist, mit dem man nicht mehr wirklich plant. So hat man jetzt mit Gisli, Claar und Weber auch nur drei Spieler, die dort regulär spielen. Sobald einer auch nur ein Wehwehchen hat, stellen sich diese Positionen wieder von alleine auf und man kann nur noch auf Notlösungen wechseln (Damgaard, O'Sullivan, Serradilla).
Es ist halt in dieser Saison - unabhängig von den Verletzungen - auf den Rechtshänderpositionen einen Zwischensaison (Umbruchsaison). Da sieht es nächste Saison mit Gisl, Claar, Elvar, Weber und hoffentlich bald wieder Zehnder natürlich ganz anders aus.
Und bei OIM warten wir mal ab. Er hat in dem isländischen Interview gesagt, dass sich seine Verletzung nicht ganz so klar prognostizieren lasse, sie in einem Rahmen von 6 bis 12 Wochen Ausfallzeit liegt. Wir wissen nicht, wo er sich da bewegt. 6 Wochen sind bereits heute um. 12 Wochen wäre der 23. Februar.
-
-
Der gute hlp ist das Gegenteil von mir, also Dauerpessimist.
Ich liege zwischen Euch.
-
Im Prinzip war Zehnder sowieso lediglich der Ersatz für Claar.
Genau wie Smarason damals der Ersatz für Gisli war. Das vergessen dann manche geflissentlich. Bei Zehnder ist halt der Unterschied, dass er danach bei uns bleibt.
-
-
Wurde die Verpflichtung von Toni nicht ähnlich ähnlich begründet? Passt auch mehr zur aktuellen Vertragslaufzeit. Da bin ich ohnehin gespannt, wie der Club in seinem Fall entscheidet.
-
Freundschaft!
Wurde die Verpflichtung von Toni nicht ähnlich ähnlich begründet? Passt auch mehr zur aktuellen Vertragslaufzeit. Da bin ich ohnehin gespannt, wie der Club in seinem Fall entscheidet.
Ich glaube, von Club-Seite wurde da gar nicht viel begründet. Das war einfach eine Kaderergänzung, die sich ergeben hat.
Prinzipiell hat der SCM für 2025/26 16 Profis unter Vertrag, davon vier Rückraumspieler, die richtig Abwehr und Angriff können. Theoretisch braucht man keinen zusätzlichen Spieler mehr, den man als reinen Abwehrspieler einplant, zumal man so auch noch einen der drei Kreisläufer nutzen könnte. Das ist ein wesentlich runderer Kader als zuvor.
Ob Serradilla bleibt, könnte von der Gesundheitssituation des Kaders und auch von der Frage, ob sich eine CL-Teilnahme abzeichnet oder nicht, abhängen. Schaden würde er als 17. Spieler sicher nicht.
-
-
Ich würde mich freuen wenn er bleiben könnte. Er bringt mit seinem Abwehrspiel nochmal einen anderen Stil (und Steal) in die Abwehrreihen rein.
-
Ich würde mich freuen wenn er bleiben könnte. Er bringt mit seinem Abwehrspiel nochmal einen anderen Stil (und Steal) in die Abwehrreihen rein.
In der Rückrunde sollte er die guten Steals aber auch mal verwerten 😉
-
-
Da gehe ich mit.Wenn die Spiele in Kiel und gg Melsungen in die Hose gehen sollten, was ja passieren könnte,sollten wir die Saison solide zu Ende spielen und gucken,was schlußendlich heraus kommt. Dann macht eine Nachtverpflichtung auch keinen Sinn mehr. Es sei denn ,bei der WM schlägt der Verletzungswahnsinn nochmal zu.
-
Freundschaft!
Ich glaube, von Club-Seite wurde da gar nicht viel begründet. Das war einfach eine Kaderergänzung, die sich ergeben hat.
Prinzipiell hat der SCM für 2025/26 16 Profis unter Vertrag, davon vier Rückraumspieler, die richtig Abwehr und Angriff können. Theoretisch braucht man keinen zusätzlichen Spieler mehr, den man als reinen Abwehrspieler einplant, zumal man so auch noch einen der drei Kreisläufer nutzen könnte. Das ist ein wesentlich runderer Kader als zuvor.
Ob Serradilla bleibt, könnte von der Gesundheitssituation des Kaders und auch von der Frage, ob sich eine CL-Teilnahme abzeichnet oder nicht, abhängen. Schaden würde er als 17. Spieler sicher nicht.
Ja, das ist die Frage, bei einigen "nur Angriff" - Spielern nen Abwehrspieler im Kader zu haben. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich, ich vermag bei ihm aber nicht einzuschätzen, ob dieses "mehr" an einigen Stellen reicht für nen dauerhaften Verbleib.
-