• Ja schön, aber die meisten Statistiken sind uninteressant, die Amis können nur Marketing und Entertainment.

Welche fehlt dir und was willst du damit anfangen ?

Ich finde Statustiken durchaus sehr spannend. Das hat für mich auch nichts mit Marketing zu tun, sondern bindet Fans, weil man Informationswert schafft. Und für mich spiegelt es eben sehr wohl den Grat an Professionalisierung einer Sportart wieder!

Was mir persönlich fehlt?

Es gibt bspw. keine „All Time“ Torschützenliste (mehr). Ich finde es schon spannend zu sehen wie da der aktuelle Status Quo ist. Vor allem hatten wir das ja mal und, warum auch immer, hat man das mit dem Sponsorenwechsel wieder eingestellt!

Am Ende geht es um Unterhaltung. Und es muss eben erlaubt sein zu hinterfragen warum „große“Sportarten statistische Aufarbeitung als wichtig erachten, der Handball aber nicht?

Wer ist der erfolgreichste Torschütze in der CL? Im Fußball ist das mit einem Klick geklärt! Und auch wer auf Platz 5, 10 oder 87 liegt. Du bräuchtest eine Sekunde, um zu ermitteln, dass es 5 Spieler gibt, die 6 mal die Henkelpott gewonnen haben (inklusive Liste mit den erfolgreichsten Spielern). Beim Handball findest mit viel Mühe nur unzureichend Infos.

Nur Beispiele! Aber für mich Sinnbild des Mangels an Professionalisierung im Handball.

• Machs gut Harry. Er hat dem Magdeburger Nachwuchs-Handball gerade auch als Trainer sehr viel gegeben.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Aus der Bild :

Eine Prognose, die in der Liga die Runde macht: Zehnder, der nach Kreuzbandriss fürs Comeback schuftet, verlässt Magdeburg wegen der großen Konkurrenz im Rückraum. Naheliegende Spekulation, dass es zum TVB gehen könnte, wo Misha Kaufmann jetzt Trainer ist. In Eisenach wurde Zehnder 2024 unter Kaufmann Torschützenkönig.

• Freundschaft!

Aus der Bild :

Eine Prognose, die in der Liga die Runde macht: Zehnder, der nach Kreuzbandriss fürs Comeback schuftet, verlässt Magdeburg wegen der großen Konkurrenz im Rückraum. Naheliegende Spekulation, dass es zum TVB gehen könnte, wo Misha Kaufmann jetzt Trainer ist. In Eisenach wurde Zehnder 2024 unter Kaufmann Torschützenkönig.

Oder halt Erlangen. :lol:

Der Vertrag läuft ja aus. Hätte man Grgic zur nächsten Saison bekommen, wäre Zehnder sowieso der einzige Kandidat gewesen, den man dafür aus dem Kader hätte nehmen können. Ich bin der Meinung, dass er nicht zu viel im Kader ist, wenn man 60 Spiele pro Saison macht. Da kann man fünf offensive Rechtshänder im Rückraum schon gut gebrauchen. Spielerisch wäre es auch schade, wenn er geht.

Wenn man es allerdings strategisch sieht, dann muss man halt sagen, dass man a) einen weiteren Spieler, der Abwehr- und Angriff gleichermaßen kann, durchaus gebrauchen könnte und man b) auch ein paar Kaderplätze braucht, auf denen man den ein oder anderen Rückraumspieler/Kreisläufer aufbauen kann. Der SCM hat mittlerweile die älteste Mannschaft der Liga. Das ist leistungsmäßig im Moment kein Problem, da der absolute Kern gerade in einem Topalter ist. Aber auf den Kaderpositionen, auf denen man jetzt langsam die Leute nachführen sollte, damit die dann bereit sind, wenn diese Leute anfangen, abzubauen, ist man mit z.B. mit Weber und Lagergren noch recht langfristig commited. Auch ein Bergendahl ist sportlich noch allemal top. Aber es dürfte schwer seinen, dahinter noch ein junges bzw. mittelaltes Toptalent zu bekommen. Da kann es halt schon schlau sein, ihn oder eben Zehnder gehen zu lassen, um dort entsprechende Spieler zu installieren.

• Viel zu früh. RIP, Harry.

Jo. Ruhe in Frieden

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus der Bild :

Das ist These 6 in dem Artikel.

These 1 im gleichen Artikel ist: "Der SC Magdeburg wird Meister ohne Punktverlust" :)

Ich weiss grad nicht, wie ich das alles einstufen soll ;)

• Das mit dem Wechsel des Liga-Namenssponsors alle Statistiken weg sind und die Webseite der Liga über Monate allgemein auch richtig schlecht lief ist purer Dilletantismus. Da kann ich kein entschuldigendes Wort für finden.

Das ist einfach unterirdisch.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nachdem kolportierte 300k Ablöse geflossen sind so ein "schneller" Wechsel(wille)?

Waren das nicht sogar 400k Ablöse? Schade ums Geld, aber sportlich kann ich das sogar nachvollziehen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nachdem kolportierte 300k Ablöse geflossen sind so ein "schneller" Wechsel(wille)?

Was für'n Wechselwille? Die Mom hat ne Prognose rausgehauen, die in der Liga die Runde machen soll. Mehr nicht. Steht da was drüber, dass Zehnder nach Stuttgart will?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Während so mancher Fan sich fragt wie der SCM seinen Kader bezahlt und ob der SCM jetzt tatsächlich Branchenprimus ist, macht dieser Nägel mit Köpfen und präsentiert den nächsten Silbersponsor. Diesmal überregionaler Herkunft: Dortmund.

Mein Respekt an den Magdeburger mit westdeutschem Migrationshintergrund

• hier der Link dazu.

Atlas wird neuer Partner des SC Magdeburg
    Der SC Magdeburg verstärkt weiter seinen Partnerpool. Ab sofort kooperiert die Firma Atlas mit dem dreifachen Deutschen Meister und erweitert damit ihr…
    www.scm-handball.de

Was bedeutet Silbersponsor?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid