Der SC Magdeburg-Thread

• Freundschaft!

Das ist aber schon zwei Wochen her und er fällt den Rest des Jahres aus.

Glück im Unglück, nach DEM Wegknicken. Das sah echt übel aus und hätte deutlich schlimmer für ihn ausgehen können.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Am Wochenende wirkte er jedenfalls nicht und das Spiel davor, (glaube ich) auch nicht.

Davor hat er nicht mitgespielt. Er war angeschlagen. Ich denke er ist noch nicht wieder fit.

Wir dann spannend in nächster Zeit.

Ich denke mal zur Nati-Pause werden Filmchen gedreht. Man braucht ja was für Dezember.

Mal sehen, wann Nico tatsächlich wieder zu sehen ist. Die Kontaktsperre für das Training sollte langsam vorbei sein.

Schön, dass Zechel auf KM auch wirken durfte. Der Ellenbogen bzw die Wunden in dem Bereich vom Sauger scheint ja doch nicht so schnell zu heilen.

• Kurze Frage in die Runde, haben andere auch ein Problem mit der Bildqualität bei Dyn?

Seid Sonntag ist das Bild auf einmal richtig schlecht. Bei anderen Apps ist das Bild ok.🤔

• Kurze Frage in die Runde, haben andere auch ein Problem mit der Bildqualität bei Dyn?

Seid Sonntag ist das Bild auf einmal richtig schlecht. Bei anderen Apps ist das Bild ok.🤔

Ist zwar der falsche Thread (im doppelten Sinne ;)), aber heute war die Bildquali, beim Spiel Zebras gegen Montpellier, bei uns auch ziemlich schlecht.

• Ich hatte Flensburg geschaut. Da war sie gut

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du wohnst ja auch näher an Flensburg dran.

Letzte Woche um diese Zeit war ich noch näher dran :)

MIr ist Brasseleur bei den Franzosen aufgefallen. Der Linkshänder hat sehr gut performt. Ein geschätzter User hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass der schon 32 ist. So alt sah der gar nicht aus, hat aber die Flensburger Abwehr recht häufig alt aussehen lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das heißt, daß unsere Jungs dann von August bis Sylvester 35 Pflichtspiele im Club in den Knochen haben, dazu kommen bei den meisten ja noch die Spiele in den diversen Nationalmannschaften. Wer nicht international spielt und in der ersten Pokalrunde ausscheidet hat diese Spieleanzahl in der ganzen Saison. Deftig, aber gewollt und erhofft.

Handball: 19 Spiele noch in diesem Jahr - Magdeburgs wilder Ritt bis Weihnachten
    Die Handballer des SC Magdeburg stehen unter Dauerstrom: Bis Weihnachten kommt das Wiegert-Team kaum zum Trainieren, muss alle vier Tage spielen.
    sportbild.bild.de

• Das heißt, daß unsere Jungs dann von August bis Sylvester 35 Pflichtspiele im Club in den Knochen haben, dazu kommen bei den meisten ja noch die Spiele in den diversen Nationalmannschaften. Wer nicht international spielt und in der ersten Pokalrunde ausscheidet hat diese Spieleanzahl in der ganzen Saison. Deftig, aber gewollt und erhofft.

https://sportbild.bild.de/spor…-68ee658bdbad4b72062ad4e8

Das ist doch nicht wirklich überraschend. Wer auf allen Hochzeiten tanzt muss entsprechend viele Schuhe haben.

Magdeburg trifft es wegen Ägypten besonders hart.

• online Schlagzeile der Volksstimme. Kehrtwende der Stadt, plant Arena für 10000 Zuschauer. Mehr leider erstmal hinter der Bezahlschranke. Sicher morgen dann mehr auf Papier zu erfahren

• online Schlagzeile der Volksstimme. Kehrtwende der Stadt, plant Arena für 10000 Zuschauer. Mehr leider erstmal hinter der Bezahlschranke. Sicher morgen dann mehr auf Papier zu erfahren

Und das bei dem ganzen Brücken-Gedöns?

Bis 2035 fertig

Lage neben den Messehallen, auf oder neben dem Gelände des Elbauenparks

Mehrzweckhalle auch für Kultur

Sanierung der Getec zu teuer

10.000 ist Mindestkapazität für internationale Wettbewerbe

woo woo woo - you know it, bro

• Das sind genau die wesentlichen Aussagen auf der Titelseite der VS. Morgen.

• SCM first!

Die Halle von Szeged gefällt mir im TV ganz gut. Nur noch näher ran ans Spielfeld, denn ich will im Oberrang kein Opernglas benutzen wollen. Diese Platzverschwendung zwischen Spielfeld und Zuschauerrängen muss nicht sein. Besonders krass ist das ja in Kiel oder Köln, na eigentlich in fast allen großen Hallen ist das schlecht gelöst.

Des Weiteren muss ein gutes Belüftungssystem her, damit man es auch in heißen Sommertagen in der Halle aushält. Am besten mit Klimaanlage für den Fall der Fälle.

Und achtet auf die Einfahrtstore, die waren ja in der Getec-Arena für "Wetten dass" zu klein. Damit ist dann auch der Kulturbeitrag abgefrühstückt.

PS: Bis 2035 fertig? 2035 ist Benno vielleicht schon nicht mehr SCM-Trainer und wenn der Nachfolger keine Erfolge feiert, wird es schwierig die Halle voll zu kriegen. Das muss schneller gehen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• PS: Bis 2035 fertig? 2035 ist Benno vielleicht schon nicht mehr SCM-Trainer und wenn der Nachfolger keine Erfolge feiert, wird es schwierig die Halle voll zu kriegen. Das muss schneller gehen.

Bei allen Sympathien für den SCM und andere Sportarten, aber wir reden hier von öffentlichen Geldern und einer öffentlichen Maßnahme. Und selbst bei privatwirtschaftlich finanzierten Projekten geht es nicht viel schneller. Die SAP Garden in München wurde komplett von Red Bull finanziert und trotzdem dauerte es 7 Jahre von der Planung bis zur Fertigstellung.

Auch bei der neuen "Munich Arena" in Freising werden mindestens 8 Jahre zwischen erster Ankündigung (2021) und Fertigstellung (geplant 2029) liegen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Die Halle von Szeged gefällt mir im TV ganz gut. Nur noch näher ran ans Spielfeld, denn ich will im Oberrang kein Opernglas benutzen wollen. Diese Platzverschwendung zwischen Spielfeld und Zuschauerrängen muss nicht sein. Besonders krass ist das ja in Kiel oder Köln, na eigentlich in fast allen großen Hallen ist das schlecht gelöst.

Bei Multifunktionshallen ist einer der Gründe, dass das Handballfeld nicht die größte relevante Fläche ist. In Köln war beispielsweise die Eishockeyfläche der entscheidende Faktor für die Größe des Innenraums und daraus ergibt sich der Abstand der vordersten Reihen zum Handballfeld. (Eine ursprünglich angedachte Radrennbahn wurde zum Glück damals nicht umgesetzt.) In Magdeburg wird man sicherlich bei der Planung die Handball-Nutzung in den Fokus stellen.