• Wir hatten im vergangenem Jahr die Ehre 12 Videos über die Geschichte des Handballs beim SCM zu produzieren. Eines der Videos beschäftigt sich mit der Ära Bennet Wiegert, man hätte viel mehr machen können, aber es sollten jeweils maximal 5 Minuten werden (ist auch ok so).

Anlässlich seines heutigen jubiläums also mal der Hinweis auf das Video auf der Historien-Seite des SCM, die allerdings nur im Web und nicht über die App erreichbar ist (Wieso eigentlich?).

Die Ära Wiegert 2015 - MediaCMS
    medien.scm-handball.de
  • Mein Gott ist das lange her. Mit diesem Trailer haben wir damals Benno aus der aktiven Spieler-Zeit verabschiedet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch als Kiel Fan muss ich sagen - Benno ist ein super Typ...toller Trainer...sehr sympathisch! Seine Auszeitansprechen immer ein Genuss...seine Interviews immer sehr reflektiert!

Hoffe er bleibt dem Handball noch sehr lange erhalten!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Auch als Kiel Fan muss ich sagen - Benno ist ein super Typ...toller Trainer...sehr sympathisch! Seine Auszeitansprechen immer ein Genuss...seine Interviews immer sehr reflektiert!

Hoffe er bleibt dem Handball noch sehr lange erhalten!

Das hat er alles von Alfred G. gelernt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Scheint mir ein Geheimcode zu sein. Entscheidend vermutlich die Satzzeichen: "!?!??!."

Jugo4, Caro8, F6 - im Handball wird doch ständig mit Geheimcodes kommuniziert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Scheint mir ein Geheimcode zu sein. Entscheidend vermutlich die Satzzeichen: "!?!??!."

Ich vermute mal, das ist eine Anspielung darauf, dass Alfred damals oft genuschelt hatte und man ihn deswegen schlecht verstand. Mit breit meinte er bestimmt bereit.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Ich vermute mal, das ist eine Anspielung darauf, dass Alfred damals oft genuschelt hatte und man ihn deswegen schlecht verstand. Mit breit meinte er bestimmt bereit.

Nein. Breit. Wer die komplette Abschrift von damals nochmal lesen will:

ALF
    21. Januar 2024 um 14:45
  • Das Hernandez gestern "Rücken" hatte, war mir im Vorfeld nicht bekannt. Habe es erst später bei DYN gehört. Nach einem kurzen Wortwechsel mit Benno, war er dann in der 39. Spielminute in die Kabine gegangen und kam bis Spielende nicht wieder. Heißt mal wieder Rätselraten für den treuen Anhang, was das für die restlichen 3 Spiele 2025 bedeutet. Bei der PK nach dem Spiel, gab es auch keine Aufklärung. Nun ja, 2 gute Torhüter haben wir noch. Die kriegen das auch hin.

Der Einlaß fürs Fußvolk lief gestern mal wieder chaotisch ab. Lag nicht an den Frauen und Männern der Security, die haben flott gearbeitet. Vielleicht ist die große Masse der Normalos auch nur zu blöd, sich richtig anzustellen bei den 4 Eingängen. Da könnte auch etwas Organisation des Veranstalters helfen oder man öffnet weitere Eingänge für die "billigen" Plätze. Der Unmut in den Warteschlangen, nimmt nach meiner Beobachtung in letzter Zeit zu.