• Ich finde, die Magdeburger Fans in ihren Sprechchören und vor allem der Hallensprecher könnten das auch endlich mal korrekt aussprechen. Ist ja auch eine Frage des Respekts, Spielernamen korrekt auszusprechen. Bennet Wiegert sagt übrigens immer [Maunus], obwohl er sicher kein Sprachtalent ist, und wenn der das kann....

Dann darfst du aber seinen 2. Familiennamen (Jensen, wie der gute Kjeld von der Olsenbande) nicht vergessen. Und beim Einlauf kann ich nur Saugstrup sagen. Das Maunus kommt von Michme.

• Es ist ein Unterschied ob ich einen Namen nicht richtig aussprechen kann oder ihn wissentlich falsch ausspreche oder zur allgemeinen verballhornung einsetze. Das hat auch was mit Respekt einer Person gegenüber zu tun, egal ob es eine fremde Person, eine mir bekannte Person oder eine Person des öffentlichen Lebens ist.

Mir persönlich stoßen solche Floskeln wie "das ist doch claar" oder "Der Sauger", sauer auf. Wer würde eine fremde Person, egal ob "Promi" oder nicht diese wissentlich falsche Aussprache ins Gesicht sagen?

Also das ist doch claar, hat sich im Sprachgebrauch durchgesetzt. Bei Benno ist er nur Feffe. Und ich gehe nicht davon aus, dass Felix in Schweden eigentlich Feffe heißt.

Die "Saugis" in Block G werden auch regelmäßig gegrüßt. Ein Spitznamen (hast du sicherlich auch) bekommt man meist schon in KIndheitstagen und davon stirbt keiner. Über den einen oder anderen Spitznamen kann man sicherlich streiten. Hier im Forum und in der realen Welt. Habe selbst auch mehrere (je nach Bekannten) und ein Problem mit dem Einsetzen habe ich nicht, auch wenn mir nicht alle gefallen. That's life würde ich sagen.

Bei Sully wäre auch die Frage, wie sein Familienname ausgesprochen wird (sprechen ja alle mit a wie bei Snookerspieler Ronny the rocket 'Sullivan, nur der Benno sagt immer Sully mit u).

• Dann darfst du aber seinen 2. Familiennamen (Jensen, wie der gute Kjeld von der Olsenbande) nicht vergessen. Und beim Einlauf kann ich nur Saugstrup sagen. Das Maunus kommt von Michme.

Stimmt doch gar nicht. Maunus ergibt sich aus der Aussprache seines Vornamens aus dem dänischen, das wurde hier auch schon paar mal erklärt

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Stimmt doch gar nicht. Maunus ergibt sich aus der Aussprache seines Vornamens aus dem dänischen, das wurde hier auch schon paar mal erklärt

er meint damit wahrscheinlich, dass, wenn sich etwas ändern sollte, Michme aus "Magnus" "Maunus" machen müsste, korrekt Ritchie11 ? Dazu wiederum hat sich Stephan hier schon geäußert . . .

• Stimmt doch gar nicht. Maunus ergibt sich aus der Aussprache seines Vornamens aus dem dänischen, das wurde hier auch schon paar mal erklärt

Du hast mich nicht verstanden. Beim Einlauf kommt Magnus von Michme, ich als Fan kann nur Saugstrup rufen. Und wie gesagt, er hat mit Jensen einen 2. Familiennamen (wie alle Dänen).

Bin gespannt, ob es bei den Dänen dieses Jahr zum EM-Titel reicht. Da war ja in den letzten Jahren immer jemand besser. Wenn ich da an den sich bewegenden Prandhi beim Freiwurf denke, könnte ich immer noch:kotzen:

• Du hast mich nicht verstanden. Beim Einlauf kommt Magnus von Michme, ich als Fan kann nur Saugstrup rufen. Und wie gesagt, er hat mit Jensen einen 2. Familiennamen (wie alle Dänen).

Bin gespannt, ob es bei den Dänen dieses Jahr zum EM-Titel reicht. Da war ja in den letzten Jahren immer jemand besser. Wenn ich da an den sich bewegenden Prandhi beim Freiwurf denke, könnte ich immer noch:kotzen:

Ja vermutlich, sorry

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Kann mir bitte einer die Frage beantworten, ob die Verkaufsphase der DHB Final Four Karten schon vorbei ist? Einerseits speziell für die SCM Fans und andererseits allgemein?

Der allgemeine Verkauf ist vorbei. Und beim SCM dürfte es gar keinen freien Verkauf gegeben haben.

• Freundschaft!

Der allgemeine Verkauf ist vorbei. Und beim SCM dürfte es gar keinen freien Verkauf gegeben haben.

Der allgemeine Verkauf beginnt ja immer schon nach dem letzten Final Four. Und schon eine Woche vor dem Viertelfinale gab es keine normalen Karten mehr. In den freien Verkauf kommen keine Karten. Sponsoren, Fanclubs und Trikotaktion. Aber auch die Fanclubs bekommen inzwischen vermutlich nicht mehr genug Karten für ihre Mitglieder …

• Verlängerung Bergendahl?

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…b77630dac276f0f

Zechel hat in der ganzen Hinrunde 1 Stunde gespielt !

Mir kam es mehr vor. War sicher auch mehr, da hier nur Bezug zur HBL genommen wurde. Zecho hat aber auch CL, Wüstenpokal und DHB-Pokal gespielt, was hier alles nicht erfasst sein dürfte. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Locke auf der Glatze drehen, aber die Aussage wenigstens etwas relativieren.

• Egal, ob es 57 min oder 1h 28 min Spielzeit waren, dieses "Konstrukt" 3.KM sollte aus meiner Sicht dringend überarbeitet werden. Mal abgesehen davon, dass es einen guten 3. KM auf die Tribüne verbannt, verbrennt es im Normalfall auch ne Menge Geld. Da kann keine Seite mit zufrieden sein.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)