• Wie kommst du denn auf Verletzungsanfällig? Weißt du wie viel die spielen? Du würdest vermutlich jedes zweite Spiel fehlen, Jammerlappen

Na, na, na. Nicht so unflätig. Was er meint, ist schon klar. Es war bei der MT so. Nur ist ein Knochenbruch kein (gutes) Beispiel dafür. Da geht es eher um Muskeln und Bänder.

• Gestern mal die Kroaten gegen Schweden geschaut und beide kroatische TW haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da sehe ich für den SCM ein TW Problem für die nächste Saison.

Bisher hatten Sergej und Niko immer mal auch schwächere Spiele, aber meistens hat die Leistung (von einem!) dann spieleintscheidend gereicht.

Nun mal ruhig.

Noch ist Kuzma nicht bestätigt.

Wir hoffen einfach mal, das immer einer der beiden zukünftigen Torhüter einen guten Tag erwischt.

Noch sehe ich hier kein Problem.

• Nun mal ruhig.

Noch ist Kuzma nicht bestätigt.

Wir hoffen einfach mal, das immer einer der beiden zukünftigen Torhüter einen guten Tag erwischt.

Noch sehe ich hier kein Problem.

So lieb ich dich Kervi. Claare Worte und keine Bange - das zeichnet einen Grün-Roten Bluter aus. Wir sind mit dem Greenkeeper und dem duften Typen Meister geworden. also wie böse Zugen damals sagten, ohne Torhüter.

Sergey hatte bisher bei der EM auch noch nicht geglänzt. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter darf man eben nicht vergessen und daher tue ich mich schwer, die Leistungen der TW in den Nationalmannschaften 1 : 1 auf die Leistungen beim Club zu übertragen. Mandic hatte schon gute Spiele beim Club gehabt. Wenn er mehr Spielzeit bekommt, dürfte wir das öfter sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So lieb ich dich Kervi. Claare Worte und keine Bange - das zeichnet einen Grün-Roten Bluter aus. Wir sind mit dem Greenkeeper und dem duften Typen Meister geworden. also wie böse Zugen damals sagten, ohne Torhüter.

Sergey hatte bisher bei der EM auch noch nicht geglänzt. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter darf man eben nicht vergessen und daher tue ich mich schwer, die Leistungen der TW in den Nationalmannschaften 1 : 1 auf die Leistungen beim Club zu übertragen. Mandic hatte schon gute Spiele beim Club gehabt. Wenn er mehr Spielzeit bekommt, dürfte wir das öfter sehen.

:love:

Genau. Spielzeit=Vertrauen=Leistung

• Wirklich überzeugend war die Leistung der beiden Kroaten nicht. Das hat sich allerdings schon zuvor in der Bundesliga angedeutet.

Zudem ist es grundsätzlich schwierig, zwei Landsmänner auf derselben Position in einem Bundesliga-Team zu haben, vor allem dann, wenn beide noch klare Ansprüche auf einen Platz in der Nationalmannschaft erheben. Das könnte langfristig durchaus problematisch werden. Da wird keiner nachgeben wollen.

Also bei den Löwen hat dies geklappt. 2 Meisterschaften in Folge.

• So lieb ich dich Kervi. Claare Worte und keine Bange - das zeichnet einen Grün-Roten Bluter aus. Wir sind mit dem Greenkeeper und dem duften Typen Meister geworden. also wie böse Zugen damals sagten, ohne Torhüter.

Es gibt aber auch die Chuck Norris Typen, die keine Abwehr brauchen :hi: Wenn der böse Wolff den Adler auf der Brust trägt, wirkt er auch immer wie der dicke Gallier, der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist :lol:

Wenn Sergey beim Club wieder seine Normalform hat, reicht mir das.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es gibt aber auch die Chuck Norris Typen, die keine Abwehr brauchen :hi: Wenn der böse Wolff den Adler auf der Brust trägt, wirkt er auch immer wie der dicke Gallier, der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist :lol:

Wenn Sergey beim Club wieder seine Normalform hat, reicht mir das.

Nicht nur dann, auch wenn er gegen den Club spielt. Das muss der Frust sein, der ihn in den Spielen besonders motiviert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heimatblatt schreibt von Handbruch bei Elvar, OP in Island und etwa 6 Wochen Pause.

Zum Glück ist die linke Hand nicht seine Wurfhand.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Gestern mal die Kroaten gegen Schweden geschaut und beide kroatische TW haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da sehe ich für den SCM ein TW Problem für die nächste Saison.

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Beiden sind fast so gut wie Hernandez.

Hernandez218823,9 %
    Kuzmanovic198322,9 %
    Mandic73122,6 %
  • Wie kommst du denn auf Verletzungsanfällig? Weißt du wie viel die spielen? Du würdest vermutlich jedes zweite Spiel fehlen, Jammerlappen

? Junge komm mal runter von deinem so hohen Ross, nur weil du mal Jugendbundesliga gespielt hast.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Beiden sind fast so gut wie Hernandez.

Hernandez218823,9 %
    Kuzmanovic198322,9 %
    Mandic73122,6 %

Mensch Alex11 ist doch der ehemalige User Celje, aka Jelena. Da darf man doch nichts drauf geben auf diese Polemik

Erst mal brauchen wir einen 2. TW als Bestätigung vom Club. Dann gewinne ich meine Wette gegen Obo:lol:. und wir haben einen kroatischen TW-Trainer, der im Zweifel auch die beiden TW pushen wird, hat bei Sergej ja auch gut geklappt.

Und dass die Schweden als Gegner kein Fallobst sind, dürfte claar sein. Die Mitspieler beim SCM haben den TW'n der Kroaten alleine 11 Tore eingeschenkt. Die wissen im Zweifel auch, wo der TW Schwächen hat.

Die Kroaten sind ohne Duvnjak deutlich schlechter als bei den letzten Events und die Schweden spielen für mich um den Titel.

• Mensch Alex11 ist doch der ehemalige User Celje, aka Jelena. Da darf man doch nichts drauf geben auf diese Polemik

Erst mal brauchen wir einen 2. TW als Bestätigung vom Club. Dann gewinne ich meine Wette gegen Obo:lol:. und wir haben einen kroatischen TW-Trainer, der im Zweifel auch die beiden TW pushen wird, hat bei Sergej ja auch gut geklappt.

Und dass die Schweden als Gegner kein Fallobst sind, dürfte claar sein. Die Mitspieler beim SCM haben den TW'n der Kroaten alleine 11 Tore eingeschenkt. Die wissen im Zweifel auch, wo der TW Schwächen hat.

Die Kroaten sind ohne Duvnjak deutlich schlechter als bei den letzten Events und die Schweden spielen für mich um den Titel.

Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.

Edita Sergey: Er kommt bisher nicht an seine Leistungen beim SCM ran.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.

Edita Sergey: Er kommt bisher nicht an seine Leistungen beim SCM ran.

Ihm fehlt Benno, seine Magdeburger Jungs.....

Deswegen wird er auch in Barcelona krachend scheitern und den Serradilla-Weg gehen wollen.;)

• Die Älteren erinnern sich möglicherweise noch an die ausufernden Diskussionen rund um die Verpflichtung von Sergey. Oder das Unverständnis, als im Überschwang des völlig unerwarteten CL-Sieges 2023 Niko einen Fast-Rentenvertrag bekam. Da ich davon ausgehe, dass nur die Verkündung fehlt, plane ich mit 2 erst 23jährigen Keepern mit super Anlagen als TH-Gespann ab Sommer. Vielleicht wird das der Griff ins Klo, wie einige schon jetzt hier unken. Vielleicht wird es aber auch ein Glücksgriff und wir haben lange Jahre Ruhe auf dieser Position mit einem weiteren Top-Gespann.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn ich das Interview mal aufgreife, für mich die vereinsspielfreie Zeit ebenfalls nutze und auch Gedanken über die Zukunft meines Vereins mache, dann hätte ich folgenden Wunschzettel:

2026: Verlängerung Bergendahl für lange Zeit. Dann wären alle Personalien geklärt und wir hervorragend auf sämtlichen Positionen besetzt

2027: Ersatz Pettersson -> Bo Andersen oder Talent; Ersatz Musche(?) -> Barrufet, Verlängerung Mertens; Ersatz Weber (?) -> Mittun; Verlängerungen Claar und Magnusson bis in die Rente, vorzeitige Verlängerung Jonsson; Verpflichtung KM-Talent

2028: Ersatz Lagergren -> Costa; Rentenvertrag Saugstrup

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn ich das Interview mal aufgreife, für mich die vereinsspielfreie Zeit ebenfalls nutze und auch Gedanken über die Zukunft meines Vereins mache, dann hätte ich folgenden Wunschzettel:

2026: Verlängerung Bergendahl für lange Zeit. Dann wären alle Personalien geklärt und wir hervorragend auf sämtlichen Positionen besetzt

2027: Ersatz Pettersson -> Bo Andersen oder Talent; Ersatz Musche(?) -> Barrufet, Verlängerung Mertens; Ersatz Weber (?) -> Mittun; Verlängerungen Claar und Magnusson bis in die Rente, vorzeitige Verlängerung Jonsson; Verpflichtung KM-Talent

2028: Ersatz Lagergren -> Costa; Rentenvertrag Saugstrup

Hört uff mit diesen Rentenverträgen.

Auch wenn das alles Ikonen der SCM-Neuzeit sind, wird auch bei ihnen der Zahn der Zeit nagen. Die jüngsten sind sie auch heute schon nicht mehr.

• Ich denke, man sollte den Einfluß von Dino Spiranec als Torwarttrainer nicht unterschätzen. Seit er 2023 den Job übernommen hat, haben sich die Leistungen seiner Schützlinge stabilisiert. Der wird auch seine Landsleute, zukünftig in die Spur bekommen. Bin da schon optimistisch, was das anbelangt.